Drehmoment Ventildeckel

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
MrMagges

Drehmoment Ventildeckel

Beitrag von MrMagges »

Hallo,

kann mir bitte einer sagen welche Drehmomente der Ventildeckel bei der L bekommt??

Grüße MrMagges

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2845
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Drehmoment Ventildeckel

Beitrag von Windy-ZXR »

9,8Nm
form follows function

MrMagges

Re: Drehmoment Ventildeckel

Beitrag von MrMagges »

Super, vielen Dank!!

Frank

Re: Drehmoment Ventildeckel

Beitrag von Frank »

Zieh's nicht ganz so fest an - die Gewinde vom Ventildeckel (und auch die von der Ölwanne) halten das oft nicht aus.

MrMagges

Re: Drehmoment Ventildeckel

Beitrag von MrMagges »

ok, werd aufpassen beim anziehen. Jetzt brauch ich erst mal ein paar neue shim´s.. Hat einer von euch noch nen guten tipp ob und wenn ja wo man die Metallscheiben von der kupplung herbekommt? Oder gibt es die nur komplett, also ne komplette kupplung??

Benutzeravatar
hans-dieter
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 223
Registriert: 15 Sep 2008 20:47
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Drehmoment Ventildeckel

Beitrag von hans-dieter »

Mit Lucas Stahlscheiben habe ich durchweg schlechte Erfahrungen gemacht. Das Angebot bei Louis find ich undurchsichtig und ist vorwiegend für neuere Mofas.
Habe dann über ronayers verglichen, welche Stahlscheiben die gleiche Nummer wie die der ZXR haben und dann bei Louis bestellt.
Die Scheiben waren erstmal nicht gekörnt und es fehlten beim Gesamtpaket auf den ersten Blick schon meherer Milimeter. Verschiedene Stärken zum Einstellen sind nicht zu bekommen.

Hab damals auch direkt ne Anfrage bei Lucas-Vertrieben gestellt und keine Antwort bekommen.

Frag doch mal bei User AndyG an.

MrMagges

Re: Drehmoment Ventildeckel

Beitrag von MrMagges »

Alles klar, danke für die Antwort. Werd mal anfragen!

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Drehmoment Ventildeckel

Beitrag von Klaus69 »

Doch einzelne in unterschiedlichen Stärken gibt`s beim Freundlichen.

Wenn man eine funktionierende Anti Hopping Clutch haben kann wüßte ich nicht warum man drauf verzichten sollte... :loldevil:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
hans-dieter
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 223
Registriert: 15 Sep 2008 20:47
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Drehmoment Ventildeckel

Beitrag von hans-dieter »

Klaus69 hat geschrieben:Doch einzelne in unterschiedlichen Stärken gibt`s beim Freundlichen.
Ja, dort natürlich. Ich hab in meinen Beitrag aber nur über den Lucas-Scheiben-Satz berichtet.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Drehmoment Ventildeckel

Beitrag von Klaus69 »

Stimmt schon, aber beim flüchtigen lesen ( war schon etwas müde ) war mir der Bezug auf Lucas bei der Aussage nicht ganz bewußt...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Antworten