J Geht nach paarmal Gaßgeben aus (Erledigt)

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Grisule

J Geht nach paarmal Gaßgeben aus (Erledigt)

Beitrag von Grisule »

Hi ihr,

Habe da ein Prob.
Meine J geht nach ein paar mal gaßgeben im stand aus.Nicht so ein mir fehlt Benzin aus meher so ein ich habe kein Strom mehr aus.
Hat die J irgendwelche Sensoren die das einfach abstellen können?
Vill Hitze sensor oder so?
Ich muss auch die Zündung dann ausmachen wieder an und dann erst springt sie wieder an.
Zuletzt geändert von Grisule am 01 Nov 2012 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

cherokee190

Re: J Geht nach paarmal Gaßgeben aus

Beitrag von cherokee190 »

Grisule hat geschrieben: Meine J geht nach ein paar mal gaßgeben im stand aus.Nicht so ein mir fehlt Benzin aus meher so ein ich habe kein Strom mehr aus.

:respekt:

Benutzeravatar
el-ninjo
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 115
Registriert: 18 Sep 2010 19:39
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: J Geht nach paarmal Gaßgeben aus

Beitrag von el-ninjo »

:?: :?: :?: hmmm :?: :?: :?: ufffff :?: :?: :?:

- überprüfen ob die benzinpumpe funzt ----> benzinpumpe direkt an die Batterie anklemmen

Grisule

Re: J Geht nach paarmal Gaßgeben aus

Beitrag von Grisule »

Okay werde ich mal testen.
Hätte vill noch hinzufügen sollen das es ein Streetfighter umbau ist (nicht von mir aufgebaut)
Und der Kabelbaum vorne aufm Motorblock liegt...was ich ziemlich fragwürdig und gefährlich finde (überhitzen/kabelbrandgefahr?)

Benutzeravatar
Matschak
da ograuschte
Beiträge: 3600
Registriert: 04 Dez 2006 18:08
ZXR-Modellreihe: M (93-95)

Re: J Geht nach paarmal Gaßgeben aus

Beitrag von Matschak »

Wtf?
Sie geht aus weil sie keinen Strom hat? :arrow: Überprüf die Elektrik.
Es gibt keine Sensoren die den Motor abschalten. Nur das Zündschloß, den Killschalter und
der Kupplungsschalter in Verbindung mit dem Seitenständerschalter.
Gruß
Matschak

______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <--- :-)

Grisule

Re: J Geht nach paarmal Gaßgeben aus

Beitrag von Grisule »

Also ich erkläre mal eben was ich gemacht habe bzw wo das problehm auftauchte.

Hatte den Vergaser raus um ihn schonmal zu reinigen.
Danach dauert es ja bis sie angeht, habe ein paar mal kurz kurbeln lassen um den Anlasser nicht zu überhitzen ( hat man mir verklickert das man nciht lange drücken soll lieber stoßweise)
Dann ging sie an...aus Tacho licht weg kein anzeichen von strom...Zündung aus..wieder an...strom wieder da.
Sie springt an...ich gebe 2mal gaß...sie geht aus.

2frage wegen kabelbaum...giebt es zwischen den J modellen unterschiede? Oder kann ich den kabelbaum aus meiner Alten nehmen und dort verbauen?
So wie das da verlegt ist macht mir das einwenig sorgen.

Benutzeravatar
el-ninjo
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 115
Registriert: 18 Sep 2010 19:39
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: J Geht nach paarmal Gaßgeben aus

Beitrag von el-ninjo »

hattest du das problem davor auch ???

kannst dein "altes" kabelbaum nutzen

Grisule

Re: J Geht nach paarmal Gaßgeben aus

Beitrag von Grisule »

Ne habe das Prob vorher nciht bemerkt habe sie ja auch erst seit kurzen.
War nur dabei alles sauber zu machen.
Der vorbesitzer meinte das er das prob nciht hatte.

Args ich kauf mir ne Primera 5 S da sind nicht so viele kabel....

Ich werde Morgen mal gucken ob eventuel das zündschloss/Killschalter nen Wackelkontakt/Kabelbruch hat.
Vielleicht geht sie deswegen aus das die Vibrationen das ungewollt betätigen.?

Grisule

Re: J Geht nach paarmal Gaßgeben aus

Beitrag von Grisule »

Ach was ich noch hatte war das ich hinundwieder sie nicht anbekomme in der N stellung OHNE kublung zu drücken.Das ist auch nciht direkt normal oder? Kann mich zumindestens nicht drann errinnern das es bei meiner anderen so war.

Benutzeravatar
el-ninjo
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 115
Registriert: 18 Sep 2010 19:39
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: J Geht nach paarmal Gaßgeben aus

Beitrag von el-ninjo »

Grisule hat geschrieben:Ach was ich noch hatte war das ich hinundwieder sie nicht anbekomme in der N stellung OHNE kublung zu drücken.Das ist auch nciht direkt normal oder? Kann mich zumindestens nicht drann errinnern das es bei meiner anderen so war.
wenn sie kalt ist, du die kupplung nicht drückst und die rumzickt bzw sich quält :arrow: batterie schwach..das die kupplung bisschen "klebt" kommt öfters vor..vor allem wenn sie länger steht..evtl kupplung checken wenn batterie neu

Grisule

Re: J Geht nach paarmal Gaßgeben aus

Beitrag von Grisule »

el-ninjo hat geschrieben:
Grisule hat geschrieben:Ach was ich noch hatte war das ich hinundwieder sie nicht anbekomme in der N stellung OHNE kublung zu drücken.Das ist auch nciht direkt normal oder? Kann mich zumindestens nicht drann errinnern das es bei meiner anderen so war.
wenn sie kalt ist, du die kupplung nicht drückst und die rumzickt bzw sich quält :arrow: batterie schwach..das die kupplung bisschen "klebt" kommt öfters vor..vor allem wenn sie länger steht..evtl kupplung checken wenn batterie neu
Also sie sagt dann garnichts...kurbelt nichtmal.So meinte ich das.

Danke dir schonmal für die Tips :D Werde das mal die Tage checken stk für stk und dann berichten.

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: J Geht nach paarmal Gaßgeben aus

Beitrag von Dog »

das ging ja flott....... :roll:

Re: Back mit Fighter

Beitragvon DerP » 24 Okt 2012 9:54
Viel Spaß beim Herrichten....äh....Hinrichten!

Es ist schon faszinierent an wie viel Selbstüberschätzung man leiden kann.
Du schaffst es nicht nen Kerzengewinde instand zu setzten aber willst nen 9er Motor einbauen! :grobirr
Warum haste den 9er nicht in die J verpflanzt,wo der Motor eh schon hin war?

Bin ja mal gespannt,wie lange es dauert,bis das Mopped ruiniert ist!
:loldevil:
Deus iudex meus.

Grisule

Re: J Geht nach paarmal Gaßgeben aus

Beitrag von Grisule »

Öm ja :roll: Ist mir ja Fast einwenig Peinlich aber.....der Benzinhan war tatsächlich zu -.-....er ist um 90° gedreht da habe cih nciht mit gerechnet...Naja wer Lesen kann :lol:

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: J Geht nach paarmal Gaßgeben aus

Beitrag von Dennis »

Ich wette 2 Butterkekse auf nen Kupplungs- oder Seitenständerschalter der Wackelkontaktet durch die Vibrationen.

edit:
Grisule hat geschrieben:Öm ja :roll: Ist mir ja Fast einwenig Peinlich aber.....der Benzinhan war tatsächlich zu -.-....er ist um 90° gedreht da habe cih nciht mit gerechnet...Naja wer Lesen kann :lol:
Äh, das muss ja'n toller Benzinhahn sein:
Grisule hat geschrieben:Ach was ich noch hatte war das ich hinundwieder sie nicht anbekomme in der N stellung OHNE kublung zu drücken.Das ist auch nciht direkt normal oder? Kann mich zumindestens nicht drann errinnern das es bei meiner anderen so war.
Grisule hat geschrieben:Also sie sagt dann garnichts...kurbelt nichtmal.So meinte ich das.
Grisule hat geschrieben:Tacho licht weg kein anzeichen von strom...Zündung aus..wieder an...strom wieder da.

Grisule

Re: J Geht nach paarmal Gaßgeben aus

Beitrag von Grisule »

Dennis hat geschrieben:Ich wette 2 Butterkekse auf nen Kupplungs- oder Seitenständerschalter der Wackelkontaktet durch die Vibrationen.

edit:
Grisule hat geschrieben:Öm ja :roll: Ist mir ja Fast einwenig Peinlich aber.....der Benzinhan war tatsächlich zu -.-....er ist um 90° gedreht da habe cih nciht mit gerechnet...Naja wer Lesen kann :lol:
Äh, das muss ja'n toller Benzinhahn sein:
Grisule hat geschrieben:Ach was ich noch hatte war das ich hinundwieder sie nicht anbekomme in der N stellung OHNE kublung zu drücken.Das ist auch nciht direkt normal oder? Kann mich zumindestens nicht drann errinnern das es bei meiner anderen so war.
Grisule hat geschrieben:Also sie sagt dann garnichts...kurbelt nichtmal.So meinte ich das.
Grisule hat geschrieben:Tacho licht weg kein anzeichen von strom...Zündung aus..wieder an...strom wieder da.
Ja kein PLan :roll: habe Benzinhan umgestellt alles läuft tadelos. Ich sage mal lieber Z.Zt

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: J Geht nach paarmal Gaßgeben aus (Erledigt)

Beitrag von FP91 »

Ich fordere einen Einbürgerungstest fürs Forum!

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Re: J Geht nach paarmal Gaßgeben aus (Erledigt)

Beitrag von Gralssucher »

S I G N
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Antworten