7er Motor in L

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Saschabruno

7er Motor in L

Beitrag von Saschabruno »

Hallo liebe Schrauber,
Kann mir einer sagen ob ein 7er Motor aus 99 in eine L passt? Wo gibt es Unterschiede und was haben diese Motoren gemeinsam? Mir ist so ein Motor angeboten worden, lohnt es sich, den zu kaufen und auf Standby zu legen?
Danke für Eure Antworten!
Gruss Sascha

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: 7er Motor in L

Beitrag von Dog »

Da kannst du nix mit anfangen. Der passt nich.
Deus iudex meus.

Saschabruno

Re: 7er Motor in L

Beitrag von Saschabruno »

Hmmm, wäre ja auch zu schön gewesen... Danke für die Antwort!
Gruss Sascha!

heizer_2

Re: 7er Motor in L

Beitrag von heizer_2 »

Der passt mit ein paar Einschränkungen.

Die hinteren Aufnahmen passen 100%. Vorne brauchst du Adapter. Es gab hier mal jemanden namens Agentt.Er hatte den 7er Motor mit den Adapterplatten eingebaut.
Vergaser (Abstände der Ansaugstutzen sind anders, Abstimmung muss eh angepasst werden an die L-Airbox) und Zündmodul solltest du auch von der 7er nehmen. Ölwanne bin ich mir nicht sicher ob die Umgebaut werden muss. Die J/L Ölwanne passt an den Motor womit dann die Verkleidung und der Auspuff besser passen sollten.
Krümmer passt von den Abständen auf jeden fall, kann aber sein das er leicht gebogen werden muss.
Tüv ist fraglich...

lg Joshi

Saschabruno

Re: 7er Motor in L

Beitrag von Saschabruno »

@heizer2: Danke für die Tipps, habe das Vorhaben aufgegeben und meinem L Motor lieber für das Geld eine umfangreiche Verjüngungskur spendiert: Steuerkette, Gleitschiene, Kupplung komplett, Lima- Kette, Ventile eingestellt, Gaser synchronisiert, Ansaugstutzen erneuert, Flüssigkeiten erneuert usw... Gerhard läuft nun top und ruhig wie ne Neue... :lol:

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: 7er Motor in L

Beitrag von mvp »

heizer_2 hat geschrieben:Der passt mit ein paar Einschränkungen.

Die hinteren Aufnahmen passen 100%. Vorne brauchst du Adapter. Es gab hier mal jemanden namens Agentt.Er hatte den 7er Motor mit den Adapterplatten eingebaut.
Vergaser (Abstände der Ansaugstutzen sind anders, Abstimmung muss eh angepasst werden an die L-Airbox) und Zündmodul solltest du auch von der 7er nehmen. Ölwanne bin ich mir nicht sicher ob die Umgebaut werden muss. Die J/L Ölwanne passt an den Motor womit dann die Verkleidung und der Auspuff besser passen sollten.
Krümmer passt von den Abständen auf jeden fall, kann aber sein das er leicht gebogen werden muss.
Tüv ist fraglich...

lg Joshi

Oh mein Gott, er lebt, große Freude !!!

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: 7er Motor in L

Beitrag von Super Rider »

hm, irgendwie hab ich den Thread wohl verpasst--

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Re: 7er Motor in L

Beitrag von Gralssucher »

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
:prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :rasta: :rasta: :rasta:
Hosianna in der Hoehe!!!!!
Freude!!!!!
Da Joshi n n n gage!!!
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Antworten