Subjektive Leistung/Übersetzung 9R Motor
Subjektive Leistung/Übersetzung 9R Motor
So Leute, der 9er hat inzwischen seine Einfahrzeit um und ich gebe ihm ab und an die Sporen. Die ganzen Umbauberichte sprechen immer von brachialer Leistung und steigenden Vorderrädern. Von Powerwheelis ist aber bei mir auch im 1. keine Spur, dafür läuft die Karre 140 (also reale 130) im 1. Gang. Endgeschwindigkeit ist weiß ich noch nicht, da irgendwie die unbeschränkte Bahn fehlt. Ist meien einfach zu lang übersetzt oder übertreiben immer alle?
Wie verhält sich das bei euch?`Übersetzung ist bei mir Serienmäßig J.
Wie verhält sich das bei euch?`Übersetzung ist bei mir Serienmäßig J.
Re: Subjektive Leistung/Übersetzung 9R Motor
Ich kann jetzt nicht für den B Motor sprechen, aber meine D läuft im Ersten auch so 120-130 und hebt im 3. noch das Vorderrad beim Vollbeschleunigen. Den 1. Vollgas geht eigentlich gar nicht, zumindest kann ich das nicht!
Die ZXR sind aber auch deutlich Kopflastiger und 30 KG schwerer.
VG
Die ZXR sind aber auch deutlich Kopflastiger und 30 KG schwerer.
VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen
- schrauber666
- Konstrukteuranwärter
- Beiträge: 1409
- Registriert: 22 Aug 2008 18:28
- ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Re: Subjektive Leistung/Übersetzung 9R Motor
hi,
also mit meinem 9er kann ich schon das Vorderrad im 1 steigen lassen (ab ca. 7000U/min ) nur durch Gasgeben.
allerdings mach ich das nicht so oft,fahr eh meist keine Drehzahl über 8000(ganz selten mal,aber da bin ich in Geschwindigkeitsregionen auf der LS,jenseits von gut und böse.
2.gang über ne Kuppe nur mit gasgeben macht auch Spaß und wenn mich mal der Affe beist dann auf der graden auch mal mit nem kurzen Zug an der Kupplung.
hab vorne ein zahn weniger und hinten 2 mehr(glaub ich jedenfalls,im Vergleich zur L).
bau mal die CDI der J ein, die läuft meiner Meinung nach obenrum spriziger.
und 130 im 1. gang,nedas wird bei mir nix,da würd ich meine karre wohl zum salto verleiten![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
also mit meinem 9er kann ich schon das Vorderrad im 1 steigen lassen (ab ca. 7000U/min ) nur durch Gasgeben.
allerdings mach ich das nicht so oft,fahr eh meist keine Drehzahl über 8000(ganz selten mal,aber da bin ich in Geschwindigkeitsregionen auf der LS,jenseits von gut und böse.
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
2.gang über ne Kuppe nur mit gasgeben macht auch Spaß und wenn mich mal der Affe beist dann auf der graden auch mal mit nem kurzen Zug an der Kupplung.
hab vorne ein zahn weniger und hinten 2 mehr(glaub ich jedenfalls,im Vergleich zur L).
bau mal die CDI der J ein, die läuft meiner Meinung nach obenrum spriziger.
und 130 im 1. gang,nedas wird bei mir nix,da würd ich meine karre wohl zum salto verleiten
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Gruß
Klaus
Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:
Klaus
Ich frier mir immer 1-2 Liter heisses Wasser ein und nehm's mit zum Mopedfahren.
Dann kann ich mir jederzeit nen Kaffee machen... :cool:
Re: Subjektive Leistung/Übersetzung 9R Motor
Ist 'ne J CDI.
Meinst du mit Gasgeben schlagartiges aufreißen? Dann steigt meine im ersten auch, wenn ich aber einfach von 1000-10000 mit vollem Hahn durchbeschleunige passiert nix.
Meinst du mit Gasgeben schlagartiges aufreißen? Dann steigt meine im ersten auch, wenn ich aber einfach von 1000-10000 mit vollem Hahn durchbeschleunige passiert nix.
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
- Beiträge: 4853
- Registriert: 15 Apr 2004 17:20
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Re: Subjektive Leistung/Übersetzung 9R Motor
sei froh, stel dir vor es wäre andersrummFP91 hat geschrieben:Ist 'ne J CDI.
Meinst du mit Gasgeben schlagartiges aufreißen? Dann steigt meine im ersten auch, wenn ich aber einfach von 1000-10000 mit vollem Hahn durchbeschleunige passiert nix.
Morgen gibts Freibier....
Re: Subjektive Leistung/Übersetzung 9R Motor
Wisst ihr ob das Gemisch durch das rausdrehen der Leerlaufschrauben beim CVK38 fetter oder magerer wird?
- Terrini
- Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
- Beiträge: 7029
- Registriert: 18 Sep 2002 17:59
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
- Kontaktdaten:
Re: Subjektive Leistung/Übersetzung 9R Motor
Rausdrehen (mehr Benzin) = fettes Gemisch
keinen Bock mehr auf Signaturen
![Neutral :|](./images/smilies/icon_neutral.gif)
Re: Subjektive Leistung/Übersetzung 9R Motor
kannst nochmal nen feedback zur vmax geben wenn es soweit ist?
Re: Subjektive Leistung/Übersetzung 9R Motor
Hmmm, irgendwo um die 280-290 Tacho schätze ich.
Bei 270 wurde ich leider arg ausgebremst, da jemand der Meinung war mit 80 hinter einem LKW ausscheren zu müssen. Das gab rotglühende Bremsscheiben und klappernde Knie, den genauen Topspeed hab ich aber dementsprechend nicht raus bekommen. Die A1 ist für sowas einfach nicht geeignet![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Bei 270 wurde ich leider arg ausgebremst, da jemand der Meinung war mit 80 hinter einem LKW ausscheren zu müssen. Das gab rotglühende Bremsscheiben und klappernde Knie, den genauen Topspeed hab ich aber dementsprechend nicht raus bekommen. Die A1 ist für sowas einfach nicht geeignet
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
- der den Berg erklomm
- Man without Eggs
- Beiträge: 4853
- Registriert: 15 Apr 2004 17:20
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Re: Subjektive Leistung/Übersetzung 9R Motor
ganz rechts ist immer alles freiFP91 hat geschrieben:Die A1 ist für sowas einfach nicht geeignet
![LOL teufel :loldevil:](./images/smilies/lolteufel.gif)
Morgen gibts Freibier....
Re: Subjektive Leistung/Übersetzung 9R Motor
Abends zwischen Timmendorf und der Fehmarn!?!? Da geht doch alles!der den Berg erklomm hat geschrieben:ganz rechts ist immer alles freiFP91 hat geschrieben:Die A1 ist für sowas einfach nicht geeignet
![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
Wenn Du noch mehr Platz willst, A20 Lübeck Rtg. Bad Segeberg... genial und wenn es gut läuft, nach 20 Uhr nicht ein Auto... schon erlebt!
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Re: Subjektive Leistung/Übersetzung 9R Motor
Wollt grad sagen, fahr auf die A20. Da kannst fast das ganze Ende durchhämmern
.
Und richtung Segeberg ist wirklich garnix los.
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Und richtung Segeberg ist wirklich garnix los.
- timtailer3
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 1780
- Registriert: 03 Aug 2011 19:01
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Re: Subjektive Leistung/Übersetzung 9R Motor
Howard ich kann dir nur zustimmen. Gestern abend 20:30 Uhr volles Rohr Tacho 260 und ab geht der PfeilWollt grad sagen, fahr auf die A20. Da kannst fast das ganze Ende durchhämmern.
Und richtung Segeberg ist wirklich garnix los.
![LOL teufel :loldevil:](./images/smilies/lolteufel.gif)
UNglaublich hab dieses Jahr gerade einmal knappe 2000 Km mit meiner L geschafft da einfach zu viel arbeit
![Neutral :|](./images/smilies/icon_neutral.gif)
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
Gruß Sven
Re: Subjektive Leistung/Übersetzung 9R Motor
Selbes Spiel mit meiner F... leider ist der Motor nicht vergleichbar, der Tourenmotor der B bringt wohl untenrum nochmehr bums als C/D/E/F (gleicher Motor).
Re: Subjektive Leistung/Übersetzung 9R Motor
Beitragvon wulfi69 » 01 Aug 2013 11:47
Ich kann jetzt nicht für den B Motor sprechen, aber meine D läuft im Ersten auch so 120-130 und hebt im 3. noch das Vorderrad beim Vollbeschleunigen. Den 1. Vollgas geht eigentlich gar nicht, zumindest kann ich das nicht!
Und die 2000 km habe ich auch erst voll, scheiss Arbeiterei...