Seite 1 von 1
Steuerkettenspanner H1
Verfasst: 30 Jun 2015 19:39
von Falkomania
Ahoi
Suche für meine H1 nen Steuerkettenspanner.....Aufgrund der Ersatzteilknappheit von dem Motorrad wollt ich mal nachfragen ob da auch von anderen Baujahren einer reinpasst bzw von Suzuki,Honda oder Yamaha des Baujahres oder früher /später.
Meine ist Bj 90/91
Muss zum Spanner die Kette getauscht werden habe jetzt 33000 Meilen also ca 54000km runter und will nicht riskieren das sie mir hochgeht.
Steht jetz leider auch scho 4 Wochen:(
Re: Steuerkettenspanner H1
Verfasst: 30 Jun 2015 20:01
von DerP
Eine H1 mit Bj 90/91 gibt es nicht.
Entweder ist es eine H1 mit Bj 89 oder eine H2 mit Bj 90.
Wenn es eine H2 ist hab ich noch einen Steuerkettenspanner für dich.
Re: Steuerkettenspanner H1
Verfasst: 01 Jul 2015 8:45
von Eagle1970
Vielleicht geht es Ihm ja wie bei mir.
Ich habe eine H1, die aber erst am 02.05.1990 zugelassen wurde.
Da muss er bei den Ersatzteilbestellungen aufpassen...
Re: Steuerkettenspanner H1
Verfasst: 01 Jul 2015 11:15
von Harm
Vielleicht beantwortet mal einer die Frage, anstatt Wortklauberei zu betreiben.
Steuerkettenspanner passen alle ZXR.
H1 und H2 sind insofern sowieso identisch.
Andere Modelle wahrscheinlich auch, weiss ich aber nicht.
S.
Re: Steuerkettenspanner H1
Verfasst: 01 Jul 2015 15:59
von DerP
Das hat mit Wortklauberei nix zu tun.
Da ich nicht wusste ob H1 und H2 den gelichen haben wollte ich es geklärt haben was er für eine hat,damit ich ihm evtl einen verkaufen kann.
Re: Steuerkettenspanner H1
Verfasst: 01 Jul 2015 18:23
von Falkomania
Nana nich streiten Jungs alles gut=)
Danke übrigens ist gut zu wissen das da alle aneinander passen das macht es schonmal einfacher.
Allerdings irritiert mich der 50tkm Kettenintervall....die liegt ja Zentral was bedeuten würde das der Block zerlegt werden muss mit Kurbelwelle raus und allen Späßen.
Einer erfahrung damit?
Re: Steuerkettenspanner H1
Verfasst: 01 Jul 2015 19:03
von Harm
Die gibts auch mit Nietschloss.
Die alte aufflexen, zusammenhaengen, durchziehen, vernieten, fertig.
S.
Re: Steuerkettenspanner H1
Verfasst: 01 Jul 2015 21:10
von Drachenreiter
Damit ist ja auch die Modellfrage geklärt:
beide H´s habe die Kette mittig, bei JKLM liegt die Steuerkette rechts.
Wie Harm schon sagt, alte und nee Kette verbinden und mit nem 2. Mann der den Zündrotor dreht durchziehen.
Vernieten und fertig.
Re: Steuerkettenspanner H1
Verfasst: 01 Jul 2015 21:16
von Falkomania
Klasse=)
Danke Leute
Re: Steuerkettenspanner H1
Verfasst: 02 Jul 2015 23:32
von Frank
Was genau ist an dem Spanner defekt? Oder fehlt nur etwas Spannung? Ich würde den erstmal zerlegen und prüfen, fast immer kann die Feder nachgespannt werden und funktioniert dann wieder einwandfrei.
Wichtig ist, dass die innere Hülse den Federarm nicht zu weit angeschliffen hat. Ich setze da immer ein Stück Schrumpfschlauch drauf.
Re: Steuerkettenspanner H1
Verfasst: 03 Jul 2015 21:54
von Drachenreiter
Und sei bei der Verschlussschraube vorsichtig, die dreht man gerne mal kaputt
Re: Steuerkettenspanner H1
Verfasst: 22 Aug 2015 9:23
von moppel08
Weis nicht wo das Problem ist die Spanner gibt s noch neu zu kaufen
http://www.cmsnl.com/kawasaki-1990-h2-z ... ml#results" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Steuerkettenspanner H1
Verfasst: 08 Sep 2016 10:34
von PumpeZXR750
Der Link funktioniert nicht mehr.
Hier gibt es für die H1 u.a. Steuerkettenspanner:
https://kawasakiersatzteile.de/d2p/d2p? ... 9171364B10" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.kawasaki-ersatzteilshop.de/d ... 9171364B10" onclick="window.open(this.href);return false;
Leider brauche ich auch einen neuen, da ich die Verschlussschraube nicht vor dem Ausbau gelöst habe. Sie ging so schwer los, dass ich das Gehäuse eingeklemmt habe, um die Schraube zu lösen. Und dann war auf einmal das Gehäuse kaputt. Die Schraube vor dem Ausbau zu lösen ist wohl die bessere Vorgehensweise...
Nun zahl ich halt um die 86 Euro Lehrgeld für'n neuen Spanner.