Kühlwasser Ausgleichs-oder "überlaufs-Behälter"?

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Benutzeravatar
Furano
ZXR-Fahrer
Beiträge: 452
Registriert: 26 Feb 2011 20:29
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Kühlwasser Ausgleichs-oder "überlaufs-Behälter"?

Beitrag von Furano »

Der Plastikbehälter im hinteren Rahmenheck bei den ZXR J Modellen,hat er die Funktion eines "ÜBERLAUFES" (Soll heissen er sammelt nur das überschüssige Kühlwasser des Kühlsystems) oder die Funktion eines "echten" Ausgleichsbehälters wie bei diversen Automobilen so dass das dort befindliche Kühlmittel auch wieder zurück ins Kühlsystem läuft??

Gruss

Furano
Riding the storm out

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Kühlwasser Ausgleichs-oder "überlaufs-Behälter"?

Beitrag von timtailer3 »

Der hat durchaus die funktion eines ausgleichbehälters :wink:
Gruß Sven

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Kühlwasser Ausgleichs-oder "überlaufs-Behälter"?

Beitrag von Klaus69 »

Sonst bräuchte es den unteren Schlauch ja nicht...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Furano
ZXR-Fahrer
Beiträge: 452
Registriert: 26 Feb 2011 20:29
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Kühlwasser Ausgleichs-oder "überlaufs-Behälter"?

Beitrag von Furano »

Danke für die schnellen Antworten,habe mir das auch so gedacht ,aber war mir trotzdem unsicher da z.B. bei meiner Benelli der Plastiktank am Heck nur eine "ÜBERLAUF Funktion hat...)
Gruss

Furano
Riding the storm out

Antworten