Kerzenbild?

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
oben

Kerzenbild?

Beitrag von oben »

Guten Morgen,

habe mir heute mal die Kerzen angesehen. Ich denke sie läuft zu fett, was meint ihr? Zusätzlich sei gesagt, dass die "Gute" ab ca. 150 kmh immer ausgeht, so als ob Sie nicht genügend Sprit kriegen würde. Aber auf die Fehlersuche begebe ich mich erst noch.

https://www.magentacloud.de/lnk/p7iMNfdo" onclick="window.open(this.href);return false;

Für eure Meinung schon mal besten Dank.

Grüße David

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Kerzenbild?

Beitrag von Terrini »

Das ist nicht fett, das ist als wenn die Kerze mit Sprit "ausgeschossen" wurde. Der Volksmund sagt auch abgesoffen...

NGK Kerzen mögen so etwas gar nicht und sind manchmal schon nach einmal Nasswerden defekt. Bei Dir sind EK (Doppelelektrode) verbaut, welches nicht Standard ist, kann aber bei Startschwierigkeiten helfen. Standard sind Kerzen mit einer Elektrode verbaut, die Doppelelektrode ist bei einem nicht sehr hoch drehenden und großvolumigen Motor eher Luxus.

Wären sie nicht nass, wäre ein wenig heller besser, aber ich glaube das bei dem Bock gerade sekundär.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

oben

Re: Kerzenbild?

Beitrag von oben »

Hi Terrini,

wieder einmal danke für Deine Tipps.

Würdest Du nicht am A..... der Welt wohnen, würde ich Dich glaube ich einfliegen lassen :lol:

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2857
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Kerzenbild?

Beitrag von Windy-ZXR »

letzte rettung für die kerzen könnte noch der bunsenbrenner sein.
wenn man die kerzen mit blauer flamme trocknet ist ein erneuter einsatz möglich.
form follows function

Antworten