Öldruckschalter gegen einen Druckaufnehmer tauschen

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
gerry1
Rollerfahrer
Beiträge: 96
Registriert: 09 Okt 2013 11:15
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Öldruckschalter gegen einen Druckaufnehmer tauschen

Beitrag von gerry1 »

Hallo Leute
ich möchte meinen Öldruckschalter gegen eine Druckaufnehmer umbauen und eine kleine Anzeige einbauen.
Hat schon jemand sowas gemacht?

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2848
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Öldruckschalter gegen einen Druckaufnehmer tauschen

Beitrag von Windy-ZXR »

servus,
das einzige problem dürfte das gewinde für die aufnahme sein. der serienmäßige schalter hat, wenn ich mich recht erinnere, ein kegelgewinde.
wenn du einen passenden druckaufnehmer findest, der auch noch in der länge platz hat, ist es realisierbar.
der originale schalter mach ja nur rotes licht.....sonst nix.
form follows function

Benutzeravatar
Scott Russel
ZXR-Begatter
Beiträge: 1000
Registriert: 05 Apr 2007 13:13
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Öldruckschalter gegen einen Druckaufnehmer tauschen

Beitrag von Scott Russel »

Hab ich gemacht, Anzeige und Druckschalter müsste von VDO gewesen sein, hab das Gewinde etwas nachschneiden müssen und den Ölkühler etwas verdrehen.
Wenn ich am WE in der Garage bin kann ich mal Bilder machen und die Typen (Artikelnummern) raussuchen wenn Du magst

Gruss
Scott

gerry1
Rollerfahrer
Beiträge: 96
Registriert: 09 Okt 2013 11:15
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Öldruckschalter gegen einen Druckaufnehmer tauschen

Beitrag von gerry1 »

Scott Russel hat geschrieben:Hab ich gemacht, Anzeige und Druckschalter müsste von VDO gewesen sein, hab das Gewinde etwas nachschneiden müssen und den Ölkühler etwas verdrehen.
Wenn ich am WE in der Garage bin kann ich mal Bilder machen und die Typen (Artikelnummern) raussuchen wenn Du magst

Gruss
Scott
jo wäre super.
ich habe einen im Netz gefunden der passen sollte, aber das ist ja ne ziemlich große Dose...

https://www.stechermoto.de/de/shop/elek ... t-812.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3160
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Öldruckschalter gegen einen Druckaufnehmer tauschen

Beitrag von Kratzi »

gerry1 hat geschrieben: aber das ist ja ne ziemlich große Dose...
Die sind eigentlich immer so groß.

Ein Kumpel hat sich son Ding per Adapter zum originalen Schalter gebaut und konnte so seinen Motortot filmen...zufällig :?
Mitas

Benutzeravatar
Scott Russel
ZXR-Begatter
Beiträge: 1000
Registriert: 05 Apr 2007 13:13
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Öldruckschalter gegen einen Druckaufnehmer tauschen

Beitrag von Scott Russel »

gerry1 hat geschrieben:
Scott Russel hat geschrieben:Hab ich gemacht, Anzeige und Druckschalter müsste von VDO gewesen sein, hab das Gewinde etwas nachschneiden müssen und den Ölkühler etwas verdrehen.
Wenn ich am WE in der Garage bin kann ich mal Bilder machen und die Typen (Artikelnummern) raussuchen wenn Du magst

Gruss
Scott
jo wäre super.
ich habe einen im Netz gefunden der passen sollte, aber das ist ja ne ziemlich große Dose...

https://www.stechermoto.de/de/shop/elek ... t-812.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Gross isser auf jeden Fall, deswegen muss auch der Ölkühler etwas gedreht werden

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Antworten