Kitairbox Alternative?

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Moflo
Nasenbohrer
Beiträge: 19
Registriert: 15 Jan 2015 12:30
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Kitairbox Alternative?

Beitrag von Moflo »

Guckt euch Mal das hier an, habe an der renne jemanden getroffen (keine Ahnung ob er hier im Forum ist?) Der seiner k eine selbst gebastelte airbox mit ram air verpasst hat. Ohne geänderten Tank! Das ist natürlich reizvoll... dachte bis jetzt immer der Tank liegt nahezu auf dem Motor auf... Denkt man Mal über die original j/k airbox nach kann es ja eigentlich nur schwer schlechter sein... Zumindest kommt die Luft jetzt mit Umgebungstemperatur und aus der richtigen Richtung... Volumen vergleichbar & vllt. Noch ein bisschen Staudruck. Das ganze ist natürlich abgestimmt worden. Was meint ihr? Es juckt mich das auch zu probieren...

https://picload.org/view/rwddpwgw/scree ... 0.png.html" onclick="window.open(this.href);return false;

https://picload.org/view/rwddpwgi/scree ... 1.png.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Re: Kitairbox Alternative?

Beitrag von Gralssucher »

oder auch in schoener:
http://www.zxr750.de/board/viewtopic.ph ... 5&start=25" onclick="window.open(this.href);return false;
:wink: :prost:
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Moflo
Nasenbohrer
Beiträge: 19
Registriert: 15 Jan 2015 12:30
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Kitairbox Alternative?

Beitrag von Moflo »

Geiler Scheiß. Steckt aber auch mehr liebe drin als ich meinem Bike je zukommen lassen möchte bzw. könnte :oo: Fand grade die sagen wir mal ergebnisorientierte Ausführung bei der von mir gezeigten Lösung interessant. Was für einen Motor & Vergaser fährst du damit?

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3160
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Kitairbox Alternative?

Beitrag von Kratzi »

Moflo hat geschrieben:Was für einen Motor & Vergaser fährst du damit?
Steht alles im ersten Beitrag im vom Grali verlinkten Beitrag.

Nich nur Bilder guggn :wink:
Mitas

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Re: Kitairbox Alternative?

Beitrag von Gralssucher »

8er mit FCRs.
:prost: :prost:
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Kitairbox Alternative?

Beitrag von Dennis »

Ich hab auch son Teil, und meiner Meinung nach ist die Abdichtung der schlimmste Teil. Der Vorteil bei nem Kit- oder Carbontank sind ganz klar die breiteren Kanten. Zumindest bei nem Stahltank der P ist das ganze mit den dünnen Falzen und den ungünstigen Formen sehr schlimm, und verbaue hauptsächlich deswegen meine große Box erst bei nem passenderen Tank. Bei nem geschlossenen Kitbox ist das ganze deutlich zuverlässiger. Evtl ist das bei nem Alutank oder der Form der J/K-Tanks eine bessere Ausgangsbasis, kann ich nicht sagen.

Moflo
Nasenbohrer
Beiträge: 19
Registriert: 15 Jan 2015 12:30
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Kitairbox Alternative?

Beitrag von Moflo »

habe noch genug Kantenschutzdichtprofile rumliegen denke damit sollte das gehen. Im Winter wird gebastelt. Werde dann mal Bilder vom Ergebnis rein stellen....

Antworten