Plötzliches " klimpern "

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
LausitzZXR
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 16 Sep 2020 21:28
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Plötzliches " klimpern "

Beitrag von LausitzZXR »

Hallo, seit heute hab ich bei meiner ZXR 750j ein eigenartiges " klimpern " bemerkt das hört sich an wie eine Blechdose mit Schrauben drin. Sie springt an, schaltet sauber, läuft rund und zieht. Ja klar etwas rasselt der Motor sowieso aber nicht so. Der Motor hat 53000km drauf, über etweiige arbeiten am Motor bin ich leider nicht informiert da ich sie gebraucht ( aus notverkauf )bekommen haben.
Hat da jemand ne Ahnung?

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Plötzliches " klimpern "

Beitrag von Veidi »

Steuerkettenspanner könnte es sein
Diverse Motorlager könnten es sein - evtl die Pleuellager

Vl mt nem Stück Holz oder auch nem Schraubendreher abhören, von wo genau die Geräusche kommen - eher unten, links, mitte, rechts, etc.

Und ansonsten wäre eine kurze Vorstellung eine gute Sache und gehört eigentlich zum normalen Guten Ton - Stichwort "mit der Tür ins Haus fallen" ;)
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2841
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Plötzliches " klimpern "

Beitrag von Windy-ZXR »

tolle vorstellung :thumpsup: ....auf sowas anwtorte ich immer gern :roll:
form follows function

Antworten