Seite 1 von 1

Suche Bezugsquelle für ZXR750 H2 Vergaser Leerlaufdüsen

Verfasst: 25 Mai 2022 10:56
von rn165
Hallo zusammen,
derzeit bringe ich meine alte ZXR750 H2 auf vordermann.
Nun habe ich die Vergaser reinigen lassen und mit einem Reparaturset von Grandado/Aliexpress wieder zusammenbaut.
Leider haben wir Probleme den Leelauf sauber einzustellen und auch das Abtouren verläuft sehr langsam,
alles andere passt soweit.
Habt Ihr eine Idee was man hier machen könnte oder eine Bezugsquelle für ggf. Qualitativ höherwertigere Düsen ?
Danke Schon Mal vorab.
gruss
Ralf

Re: Suche Bezugsquelle für ZXR750 H2 Vergaser Leerlaufdüsen

Verfasst: 25 Mai 2022 16:57
von Veidi
Also wenn die Düsen von Aliexpress sind, kannst se leider echt vergessen im Normalfall.
Selbst wenn die Bohrung passen sollte, sehen die nach kurzer Zeit aus wie 50 Jahre alte original Düsen. Der Sprit setzt denen zu.

Falls Bohrung paßt, mal auf Falschluft kontrollieren. An den Stutzen usw.
Evtl wird da bißchen gezogen, dann tourt der Motor langsamer ab oder bleibt an einer Stelle etwas hängen und tourt dann erst weiter ab usw.

Re: Suche Bezugsquelle für ZXR750 H2 Vergaser Leerlaufdüsen

Verfasst: 21 Jun 2022 10:21
von x-men72
An einer Bezugsquelle wäre ich auch interessiert. Auch über die Drosselklappenwellen "Lager" könnte minimal Falschluft eindringen, sofern die ein wenig ausgeschlagen sind. Das erschwert die Einstellung auch ein wenig.

Re: Suche Bezugsquelle für ZXR750 H2 Vergaser Leerlaufdüsen

Verfasst: 21 Jun 2022 17:52
von hs1966
Die von EBC kann ich empfehlen.
Selber schon öfters verbaut. Und ich habe den Eindruck, dass die nicht so schnell vergammeln.
38er haben L und J.
Bei H weiß ich es nicht genau.

Bezugsquelle z. B. hier:
https://www.ebay.de/itm/332368495173?mk ... edia=EMAIL

Re: Suche Bezugsquelle für ZXR750 H2 Vergaser Leerlaufdüsen

Verfasst: 18 Jul 2022 11:26
von x-men72
Danke dir! :rock: Weiß jemand welche davon in die H2 gehören?

Re: Suche Bezugsquelle für ZXR750 H2 Vergaser Leerlaufdüsen

Verfasst: 21 Okt 2022 16:43
von rn165
Habe jetzt mal die oben genannten Bestellt, mal sehn obs damit besser läuft

Re: Suche Bezugsquelle für ZXR750 H2 Vergaser Leerlaufdüsen

Verfasst: 28 Okt 2022 12:18
von x-men72
Für ne H2?

Re: Suche Bezugsquelle für ZXR750 H2 Vergaser Leerlaufdüsen

Verfasst: 04 Dez 2022 16:46
von rn165
Danke für den Tipp mit der Falschluft, Sie hatte am Vergaserstutzen 2-4 tatsächlich falsch gezogen.
Abgedichtet und gleich deutlich besser!