choke mag nicht mehr

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
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der den Berg erklomm
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choke mag nicht mehr

Beitrag von der den Berg erklomm »

Moinsen,
seit ein paar Tagen will mein Choke hebel nicht mehr in seiner Position bleiben. Egal welche wie ich ihn einstelle er rutscht immer wieder zurück. Hab schonmal geguckt find aber nix zum einstellen. Hab ich was übersehen oder kann man die Leichtgängigkeit nicht einstellen.
Gruß
Morgen gibts Freibier....

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

is eigentlich ungewoehnlich ...
bzw. ich kenne es nur genau andersrum ...
... wuerde mich nich drueber aergern .... !
ich waere froh ... im ernst ... wenn es bei mir so waere ...

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Maggo
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Beitrag von Maggo »

also bei meiner ZXR ist das schon so seid ich sie habe, daß der Choke nach dem loslassen immer sofort in die Ausgangsposition zurückgeht, hatte eigentlich gedacht das ist bei dem Bock normal, aber ein wenig gewundert hatte es mich schon, da das bei meiner ZX6R nicht so ist. Und vor allem ist das so scheiße zu dosieren, aber keine Ahnung an was das liegt???

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... also nach ca. 20 sec. choke ... muss er bei meiner h eh ganz raus ....
sonst hat se eh fertig mit angehen ....

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zxr-jolli
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Beitrag von zxr-jolli »

Bei mir rutscht er auch immer runter :wink:
Einstellen kannste nix und die Einrichtung könntest du höchstens sauber machen, aber dafür muss der Vergaser freigelegt werdemn und ob das hilft glaub ich auch nicht :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Läßt sich die Länge vom Bowdenzug nicht verstellen?
Beim Gas gibts ja mehrere Möglichkeiten... ich würd da noch mal genauer gucken...

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Kawikaze hat geschrieben:...die Länge vom Bowdenzug nicht verstellen?
...
... doch, eben wo du es sagst ! ... bei h modell ... ist es einstellbar

greenday

Beitrag von greenday »

aber das hilft leider nichts, zumindest wenn der vergaser der 750er ähnlich aufgebaut ist, wie bei der 400er :cry:

ich hab das seit dem letzten vergaser-syncronisieren, kein plan, was der typ da noch so gemacht hat, beim nächsten mal soll das wieder ordentlich werden 8)

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Stimmt... das hilft gar nichts... mußt halt nicht so gut schmieren... :wink:
ein bischen Wasser in den Bowdenzug und gammeln lassen...

greenday

Beitrag von greenday »

vorher war der so schwergängig, das ich den mit 2 fingern net wirklich mehr bewegen konnte, jetzt geht der von allein zurück, beides net optimal :P

aber solange der rest der karre geht, kann ich da gut drüber hinwegguggn

Gast

Beitrag von Gast »

Hm, die einzige Möglichkeit wäre an den 3 Schrauben zu experimentieren, welche den "Blechschieber" des Chokes an den Vergasern halten. Guck doch mal, ob die überhaupt richtig fest sind.
Eventuell mal die Scheiben (92022) erneuern.

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Maggo
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Beitrag von Maggo »

mit den Schrauben hat das nix zu tun, die werden bis zum Anschlag reingeschraubt und der Schieber haben immernoch etwas Luft, da sitzen auch noch so Gleitscheiben aus Kunststoff drauf/drunter.

Gast

Beitrag von Gast »

Genau das meine ich ja! :idea:

Man müsste es nur irgendwie erreichen, das die Schrauben ein wenig mehr reingedreht werden können, eben soviel, das es wieder klemmt.
Wenn die Gleitscheiben verschlissen sind, würden neue vielleicht auch schon helfen.

Oder eine schwächere Feder verwenden???

Bei mir geht der Hebel übrigens auch nicht von selbst zurück.

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Maggo
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Beitrag von Maggo »

ah jetzt versteh ich.... könntest du natürlich recht haben.

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Ronin
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Beitrag von Ronin »

ist doch ganz einfach-war ja bei mir auch so:

du schraubst die schrauben vom blinkerschaltergehäuse bischen locker-dann drückst du das gehäuse richtung chokehebel und schraubst wieder fest...schon müsste der hebel wieder halten :wink:
Gruß Ronny



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Gralssucher
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Beitrag von Gralssucher »

@Ronin: exakt so wars bei mir auch. Is ein alter Ossitrick von der Etze.....
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
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Ronin
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Beitrag von Ronin »

Gralssucher hat geschrieben:@Ronin: exakt so wars bei mir auch. Is ein alter Ossitrick von der Etze.....
...haargenau...war bei meiner etze genau das selbe...deshalb isses mir auch gleich wieder eingefallen :wink:
Gruß Ronny



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Gast

Beitrag von Gast »

:roll: ich wäre aber auch froh, wenn der choke zurücksrpingen würde... bei meiner L dauerts vielleicht 30 sec. bis der raus muß....

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der den Berg erklomm
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Beitrag von der den Berg erklomm »

Moinsen,
find die Idee mit dem weniger suber machen/ schmieren ganz gut.
Hab am Sa nen Kawamech. getroffen, der sagte das sei normal. Ich könne den Hebel ja mit etwas Papier festklemmen :roll:
Hab das Problem nach der roninchen Methode gelöst. Nu is nix mehr mit zurück rutschen.
Danke.
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Ronin
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Beitrag von Ronin »

der den Berg erklomm hat geschrieben: Hab das Problem nach der roninchen Methode gelöst. Nu is nix mehr mit zurück rutschen.
Danke.
:oops: wow-eine nach mir benannte methode...ich fühl mich geehrt :D
Gruß Ronny



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der den Berg erklomm
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Beitrag von der den Berg erklomm »

ja nu, wer Leistung bringt wird belohnt
Morgen gibts Freibier....

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