moin moin!
bei der h1 soll es ja normal sein das die drehzahl beim gaszurücknehmen bei ca 4000 umdrehungen hängen bleibt und dann ganz langsam abfällt bis normal.
warum ist das bei der h1 normal und bei der zx10 nicht? die hat doch die gleichen vergaser, oder doch nicht?
mir geht das schon ziemlich auf den sack den motor mit den bremsen wieder auf standgas zu bringen. habt ihr vieleicht sonst ne idee was man machen kann?
mfg, micha
villeicht mal deine Gaszüge schmieren und die Umlenkhebel an den Vergaser ebenfalls mit Öl einsprühen, dann sind die wieder leichtgängiger und somit dürften die Vergaser sich dann villeicht wieder schneller beruhigen.
Nur so ne Idee.
h1-micha hat geschrieben:....bei der h1 soll es ja normal sein das die drehzahl beim gaszurücknehmen bei ca 4000 umdrehungen hängen bleibt und dann ganz langsam abfällt bis normal....
das is weder bei einer zxr noch sonst einem motorrad normal ...
1... entweder einmechanisches problem
oder
2... falschluft
Könnte auch sein, dass deine Drosselklappen nicht synchron schliessen, dass die Drosselklappenwelle ausgeschlagen ist.
Kannst sie ja mal warmfahren, dann den Tank runternehmen (Sprit muss trotzdem in die Vergaser kommen), Maschine laufen lassen und die Vergaser vorsichtig mit Bremsenreiniger absprühen.
So findest Du leicht Stellen, an denen Falschluft gezogen werden könnte.
moin moin!
hm.... dann will ich das thema falschluft mal angehen. vergaser sind sauber, gaszüge neu, alles was beweglich ist funzt leichtgängig.... kann also eigentlich nurnoch falschluft sein. dachte mal hier gelesen zu haben das es bei der h1 normal wäre das sie im unteren drehzahlbereich nur sehr langsam bis leerlauf abfällt.
danker der schnellen antworten! cooles forum hier
mfg, micha
Denke mal das das Problem auf verkehrtes Ventilspiel zurückzuführen ist.Das ist ein Typisches H Anzeichen.Manchmal reicht einstellen,manchmal leider nur neue.
Gruss
moin moin!
@tuffy.... ventile sind vor 6000 km eingestellt worden... denke nicht das sie schon wieder reif sind, oder???
zum thema falschluft ziehen... was is denn gravierender, zwischen luftfilter und vergaser oder veraser zum zylinder?
basteln macht ja spaß... aber vorm motor hab ich so meinen respekt....
gruß, micha
h1-micha hat geschrieben:moin moin!
@tuffy.... ventile sind vor 6000 km eingestellt worden... denke nicht das sie schon wieder reif sind, oder???
zum thema falschluft ziehen... was is denn gravierender, zwischen luftfilter und vergaser oder veraser zum zylinder?
basteln macht ja spaß... aber vorm motor hab ich so meinen respekt....
gruß, micha
die Frage ist, wer die Ventile eingestellt hat - zur Not würde ich sie lieber nochmal kontrollieren