was arbeitet bei welchem drehzahlbereich???

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
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zxr-fightclub
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was arbeitet bei welchem drehzahlbereich???

Beitrag von zxr-fightclub »

also die hauptdüsen bei vollgas ca 8000 umdrehungen oder???
im leerlauf die leerlaufdüsen.... wie weit den ca????
und danach?????
Ich habe keine Lust!!!!!!!

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Maggo
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Beitrag von Maggo »

im mittleren Bereich die Nadeln und Hauptdüsen
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

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zxr-fightclub
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Beitrag von zxr-fightclub »

bis wie weit arbeiten die leerlauf düsen???????
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Schwierige Frage, hier mal ein Auszug aus dem Kitmanual, damit kannst du dir schon mal einen Überblick verschaffen:

Bild

Robert

Beitrag von Robert »

Leerlaufgemischschraube bis ca 3000
Leerlaufdüse bis 4000
Nadel 3- 8000
Hauptdüse 7000- wie weit du bereit bist zu drehen :lol:

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zxr-fightclub
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Beitrag von zxr-fightclub »

danke robert so habe ich mir das vorgestellt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Das ist jetzt aber stark vereinfacht ausgedrückt... ich mein, das kann man so nicht definieren...

Die Übersicht aus dem Kitmanual stellt schließlich keine Drehzahlbereiche dar, sondern den Einfluß der jeweiligen Düse bei entsprechender Schieberstellung.

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zxr-fightclub
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Beitrag von zxr-fightclub »

@ kawikaze
kannst du mir die grafik oben mal erklären????? :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Puh... das ist kompliziert...
Und ich weiß auch nicht alles, darum bitte korrigieren, falls ich irgendwo danebenliege...

Allgermein gilt:
Die dargestellte Linien zeigen keine Leistungskurven des Motors, sondern die Benzinmenge, bzw. die Änderung des Gemisches bei Verwendung einer abweichenden Düsengröße.

1. Main Jet/Hauptdüse:
der Einfluß der Hd beginnt dementsprechend bei halb geöffneten Schiebern und ändert sich progressiv. Unabhängig von der Drehzahl.
Deswegen auch das verschlucken der Flachies unterhalb von 6000rpm, hier wird viel zu viel Benzin eingesaugt, ohne das man etwas daran ändern könnte...

2. Main Air Jet/Hauptluftdüse
Je größer die Hld, desto magerer das Gemisch!, desto besser die Zerstäubung.

3. Jet Needle/Düsennadel (Position)
Wichtig, um den mittleren Bereich der Schieber abzustimmen.
Entweder durch höher hängen (fetter) oder tiefer.
Oder andere Düsennadeln:
-"schlankere"->fetter
-"dünnere" ->magerer
-"steilerer Kegel"->die Kurve wird steiler und verschiebt sich nach rechts

Das sind erstmal die wichtigsten Sachen zum einstellen... an den Rest würd ich erstmal nicht rangehen...

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