Luftfilterkasten H2

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
H1Muss

Luftfilterkasten H2

Beitrag von H1Muss »

Hi zusammen hab nach langer Schrauberzeit alles soweit zusammen und brauch jetzt, fast am Schluss doch nochmal eure Hilfe. Hab den H1 Motor gerichtet und den H2 Kopf drauf. Folglich auch den H2 Vergaser und noch folglicher den H2 Lufikasten, aber der mag nett! Der blöde Depp meint genau da einen Rohrstumpel haben zu müssen wo meine Batterie ist :evil: Also noch mal sachlich:H1 saugt die Luft ja seitlich an , H2 Hinten, aber dieser angesteckte Schnorchel hat definitiv keinen Platz. Kann man den weg lassen???Ich war schon mal drauf und dran mir nen H2 Batteriehalter zu kaufen, habs dann aber doch nicht gemacht, da ich nicht genau wusste ob die sich unterscheiden(tun sies?)...Batterie tiefer hängen scheint auch nicht so toll, da ich befürchte die Schwinge könnte beim anfedern dran kloppen...
Alla ihr seht die Problematik----macht mich klug :wink:
Lars

Harm
Chef Linguistiker
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

also.
du kannst deine H1 Airbox verwenden, dann passt eh alles.
du kannst auch den ansauggeraeuschdaempfer weglassen, musst halt kucken, wie sie ohne laeuift, die meinungen gehen auseinander.
dennoch, der schnorchel muesste auch so passen.
der liegt oben aufm heckrahmen auf normalerweise...also platz sollte genug sein.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

H1Muss

Beitrag von H1Muss »

Dacht ich auch, aber ich komm nicht hin,die Batterie ist im weg.Meinst du die H2 könnte ne niedrigere Batterie haben???Da wird ddie Batt doch mit einem Gummiband gehalten-der Halter ist schon zu hoch und auch wenn ich den abseble,was kein problem wäre, dann würde der Einlass des Schnörchelgedöns vom Anlasserrelais und Blinkerrelais ists glaub noch,verdeckt. Sehr seltsam. Oder halt ich den falschrum hin?Die Nasen liegen auf und der Bauch oder wölbung oder wie auch immer->nach unten???
:roll:

H1Muss

Beitrag von H1Muss »

WAS WAR DAS???ANSAUGGERÄUSCHDÄMPFER????Und da mach ich mir nen Kopf!Wenn das bloß diesem zweck dienen sollte, dann kann ich gern drauf verzichten---manchmal glaub ich die spinnen, ts.Wär lässt sich denn so was einfallen :hammer:

Harm
Chef Linguistiker

Beitrag von Harm »

nur um sicher zu gehen....
der doppelanschluss hinten ist fuern ansauggeraeuschdaempfer..den kannst weglassen.
der anschluss nach unten (ca. 10mm) ist fuer die kurbelgehaeuseentlueftung, den kannst nicht weglassen!
S.

Aufzynden 2020:
Hausbau

H1Muss

Beitrag von H1Muss »

Ja, ist klar. Du bist zu gut! Wenn der nur dazu dient, dann versteh ich jetzt auch, warum mein Vorgänger da ca. 10 Löcher reingebohrt hat :wink:
Demnach bringt der eh nicht mehr viel.
Hab mir da schon voll die Theorien ausgemalt, ob das vielleicht mit Ansaugweg zu tun hat, oder dass sie im Stand nicht die warme Luft des Motors anzieht(wobei mich das kaum tangieren würde)...
Perfekt!Dann scheint das Problem ja gelöst.

H1Muss

Beitrag von H1Muss »

Nur eins noch, vielleicht weis ja einer:
Warum haben die den Kasten dann überhaupt geändert, so ein Aufwand und ein Jahr zuvor war das Geräusch doch auch noch Wurst-bissel lauter bissel leiser,is doch damals eigentlich noch nicht so wild gewesen...
Aber ich probiers mal ohne, kann so wild gar nicht sein.Und SOund ist ja nichts wildes, solangs sauber läuft.

Harm
Chef Linguistiker

Beitrag von Harm »

hm...warum.....
endlose debatte.....weil halt, einfach so, weils japsen sind....
Hoeren tut man den Unterschied wohl kaum.
Viel Erfolg :)
S.

Aufzynden 2020:
Hausbau

Antworten