Wie hast Du gemessen? Hattest Du die vergaser ab? Umd hast Du beim messen vollgas gegeben? Wenn du im standgas misst... stimmt der kompressionswert nicht, weil nur ganz wenig luft angesaugt werden kann. Bei kaltem motor sollten trozdem min. 10 bar da sein.
Schau echt mal nach deinem ventilspiel... besonders die auslassventile.
die kompression hab ich mit starterdrehzahl gemessen, da der motor nicht anspringt...
im whb wird die kompressionsmessung auch mit starterdrehzahl gemessen, schließlich fehlt ja eine zündkerze
die Schieber müssen oben sein und die Drosselklappen offen (also Vollgas). Oder eben die Vergaser komplett runter, was aber nicht notwendig ist.
Sollte diese Faktoren nicht gegeben sein, kann man auch keinen realistischen Kompressionswert bekommen.
ich hab mit meinem K motor genau das selbe problem halt mich mal auf dem laufenden was das problem ist? würde mir ungemein helfen ich weiss nicht wo ich noch suchen soll
mfg Tom
hi tom! ich hab zu wenig kompression.
da ich die kompression nur bei kaltem motor prüfen kann, messe ich nur 5 bar und das ist immernoch zu wenig, also bin ich jetzt bald dabei den kopf abzunehmen und die ventile sowie kolbenringe zu kontrollieren.
aber es sind wohl eher die ventile, weil das spiel ok ist!
tja echt scheiße, aber miss mal die kompression an deiner karre
das ist einfach und kostet ja nix, wenn mans selber macht...
viel glück, hoffentlich ist es was anderes bei dir!
nein meine hat auch niederdruck vergaser drin für flachis hab ich zur zeit kein geld aber kompression werde ich mal nachschauen wobei ich mir nicht vorstellen kann das da was ist weil der motor erst 5000 km drauf hat allerdings zehn jahre im keller stand
mfg Tom