Probleme mit Leerlauf
mhm, sowas habe ich mir auch schon gedacht....Mad Tom 1 hat geschrieben:das dürften die ventilschaftdichtungen sein wenn sie öl durch den auspuff bläst
mfg Tom
sollte man die gleich wechseln, oder kann man das noch lassen, solange der ölverbrauch nicht zu hoch ist? oder soll ich es erstmal mit "dickerem" öl probieren, zb. 10w60?
was kostet das, wenn ich die teile wechseln lasse?
also wie versprochen hab ich meinen kawa-mann mal auf das problem angesprochen.
seine meinung:
1. ventilschaftdichtungen sind hinüber
2. o-ringe von den röhrchen im zylinderkopf vom sekundärluftsystem sind hinüber
diese hier:(zeichung ist von der J, sollte aber bei der L ähnlich/gleich sein)

diese kannst, wenn du willst einfach mal auf verdacht tauschen (ist kein großer aufwand), wenn das problem weiterhin besteht, dann sinds zu 99% die ventilschaftdichtungen
o-ringe wechseln:
ventildeckel ausbauen, dann kann man die röhrchen einfach nach oben hin abziehen. jeweils unten und oben den o-ring tauschen und alles wieder montieren und hoffen, dass es nicht mehr qualmt
öl würde ich nicht ändern
seine meinung:
1. ventilschaftdichtungen sind hinüber
2. o-ringe von den röhrchen im zylinderkopf vom sekundärluftsystem sind hinüber
diese hier:(zeichung ist von der J, sollte aber bei der L ähnlich/gleich sein)

diese kannst, wenn du willst einfach mal auf verdacht tauschen (ist kein großer aufwand), wenn das problem weiterhin besteht, dann sinds zu 99% die ventilschaftdichtungen

o-ringe wechseln:
ventildeckel ausbauen, dann kann man die röhrchen einfach nach oben hin abziehen. jeweils unten und oben den o-ring tauschen und alles wieder montieren und hoffen, dass es nicht mehr qualmt

öl würde ich nicht ändern

form follows function