Fück! Mein Vergaser läuft auf einmal über! Hiiiiilfe!!
- Walnussbaer
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Fück! Mein Vergaser läuft auf einmal über! Hiiiiilfe!!
Beim letzten Gebrauch war noch alles in Butter und heute schließ ich die Benzinpumpe an, schalte den Strom an und die pumpt und pumpt und aus dem rechten Rohr (Foto) läuft oben munter das Benzin raus. Frage:
1. Warum?
2. Wieso vom einen auf den anderen Tag?
Bitte helft mir mal, ich bin nicht so die Vergaserleuchte
Danke!
1. Warum?
2. Wieso vom einen auf den anderen Tag?
Bitte helft mir mal, ich bin nicht so die Vergaserleuchte
Danke!
Re: Fück! Mein Vergaser läuft auf einmal über! Hiiiiilfe!!
1- schmutz im vergaser ... ein ventil im vergaser "haengt" => vergaserWalnussbaer hat geschrieben:...
1. Warum?
2. Wieso vom einen auf den anderen Tag?
reinigen
oder das pumpenrelais ( wenn es bei deinem modell eines gibt) welches die spritpumpe steuert ist defekt ...
2- warum lebt man(n) heute noch ... und kann morgen tot sein ?
... ne ... keine ahnung ...
- Walnussbaer
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... von flachschiebern hab ich keine ahnung ...
mein tip war mehr "allgemein" richtung "dreck" im vergaser.
und hierdurch .. eine behinderung-fehlfunktion.
um eine vergaserdemontage / oeffnung ( in geringem umfang )
wirst du aber nich herumkommen ...
wart mal ob "flachie-spezialisten" was "genaueres" sagen koennen ...
mein tip war mehr "allgemein" richtung "dreck" im vergaser.
und hierdurch .. eine behinderung-fehlfunktion.
um eine vergaserdemontage / oeffnung ( in geringem umfang )
wirst du aber nich herumkommen ...
wart mal ob "flachie-spezialisten" was "genaueres" sagen koennen ...
- Walnussbaer
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Aus dem Stehgreif würde ich jetzt sagen, das deine Schwimmer nicht ganz optimal eingestellt sind und die Ventile unten nicht abdichten und deswegen überlaufen.
Nachtrag:
Na da war Kai etwas schneller
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Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
- Walnussbaer
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Nun gut, ich tippe dann eher auf Schmutz, da bisher immer perfkte Dichtheit geherrscht hat und es heute halt zum ersten Mal zum Überschwappen kam.
Das Einstellen des Kraftstoffstandes ist ja auch ne sehr ungenaue Sache, wenn ich mir so die Beschreibung im WHB ansehe. Das wird durch Verbiegen der kleinen Metallzunge gemacht
Ich habe ja die Kitkammern drauf und nun frag ich mich ja direkt, wie der Kraftstoffstand da zu bestimmen ist? Ich hab ja da unten an den Verschlussschrauben keinen Anschlussnippel mehr für den Schlauch...
Das Einstellen des Kraftstoffstandes ist ja auch ne sehr ungenaue Sache, wenn ich mir so die Beschreibung im WHB ansehe. Das wird durch Verbiegen der kleinen Metallzunge gemacht
Ich habe ja die Kitkammern drauf und nun frag ich mich ja direkt, wie der Kraftstoffstand da zu bestimmen ist? Ich hab ja da unten an den Verschlussschrauben keinen Anschlussnippel mehr für den Schlauch...
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hallo
kann sein das nur ein schwimmerventil hängt, das kommt meistens davon wenn der vergaser lange unbenutzt ist und sich von benzin ablagerungen im vergaser bilden. also einfach die schwimmerventile sauber machen und gut ist. im kithandbuch steht, wie man den kraftstoffstand auch ohne die org schwimmerkammern einstellen kann.
gruß marco
kann sein das nur ein schwimmerventil hängt, das kommt meistens davon wenn der vergaser lange unbenutzt ist und sich von benzin ablagerungen im vergaser bilden. also einfach die schwimmerventile sauber machen und gut ist. im kithandbuch steht, wie man den kraftstoffstand auch ohne die org schwimmerkammern einstellen kann.
gruß marco
- Walnussbaer
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Habs etz erst gelesen ... na dann Glückwunsch werter Kollege.
Gaser sind tückische Schweinchen ... heut funzen sie noch ,morgen machen sie ärger ... da steckt manchmal einfach der Teufel drin.
Immer wenn es aus nem Überlauf "überläuft" ,dann ist das ne innere Undichtigkeit in der Schwimmerkammer.
Möglichkeiten :
- Schwimmernadelsitz undicht (Gummi-O-Ring eckig geworden da alt)
- Schwimmernadel-Gummispitze verschlissen bzw. eingelaufen
- Schwimmernadelsitz innen korrodiert
- Schwimmerhöhe nicht korrekt
- Schwimmer selbst beschädigt/undicht & Auftrieb im Sprit mangelhaft (is aber sehr sehr sehr selten)
- Federstift des Nadelventils festgegammelt (bei auftretenden Vibrationen während Motorlauf wird es undicht ,da die Nadel dann gern im Sitz "springt").
- Einfach nur Schmutzteilchen ,welche in der Schwimmerkammer "rumgeistern" und sich zwischen Nadel & Sitz "verirrt" haben = sofort undicht dann.
LG Marcello
Gaser sind tückische Schweinchen ... heut funzen sie noch ,morgen machen sie ärger ... da steckt manchmal einfach der Teufel drin.
Immer wenn es aus nem Überlauf "überläuft" ,dann ist das ne innere Undichtigkeit in der Schwimmerkammer.
Möglichkeiten :
- Schwimmernadelsitz undicht (Gummi-O-Ring eckig geworden da alt)
- Schwimmernadel-Gummispitze verschlissen bzw. eingelaufen
- Schwimmernadelsitz innen korrodiert
- Schwimmerhöhe nicht korrekt
- Schwimmer selbst beschädigt/undicht & Auftrieb im Sprit mangelhaft (is aber sehr sehr sehr selten)
- Federstift des Nadelventils festgegammelt (bei auftretenden Vibrationen während Motorlauf wird es undicht ,da die Nadel dann gern im Sitz "springt").
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LG Marcello
- Walnussbaer
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