moin,
mache ja gerade ne j fürn bekannten schüssig...
nun hingen beim j gaser beide schwimmerkamerbelüftungen(Schläuche) einfach so am gaser....bei der L kamen die ja immer in die airbox mit rein...
bei der J auch?hatte vorhin kurz mit bruno geschnackt, der meinte auch da rein....konnte aber bei besten willen nix an der j box finden , wo ichs hätte reinstecken können....
(....ist meine erste J schrauberei....bin eigentlich L spezi....)
mfg mad
SCHWIMMERKAMMERBELÜFTUNG J GASER
J hat kein Ram-Air .... somit Belüftung der Schwimmerkammern über Atmosphäre (= ca. 1030mbar) = Schläuche bzw. Anschlüsse "hängen" in der Luft und kommen beim J-Gaser NICHT an die Airbox.
Beim L-Gaser & Ram-Air wird über die Box belüftet = bei sehr hoher Geschwindigkeit entsteht über der Änderrung des Differenzdruckes (Airbox/Gaserquerschnitt) eine zusätzliche Anfettung ... mehr Luftmasse bedeutet mehr Sprit (stöchiometrisches Verhältnis) = mehr Zylinderfüllung = bissi mehr Leistung ... spielt sich Druckseitig aber alles im mbar-Bereich ab ... Haupt-Plus des Ram-Air ist ,daß die angesaugte Luft kühler ist = dichter ist = volumetrisch gesehen dann mehr tatsächliche Masse besitzt ... und je mehr man davon "in die Zylinder geladen" bekommt ,umso besser ... das Ziel eines jeden Tuners.
LG Marcello

Beim L-Gaser & Ram-Air wird über die Box belüftet = bei sehr hoher Geschwindigkeit entsteht über der Änderrung des Differenzdruckes (Airbox/Gaserquerschnitt) eine zusätzliche Anfettung ... mehr Luftmasse bedeutet mehr Sprit (stöchiometrisches Verhältnis) = mehr Zylinderfüllung = bissi mehr Leistung ... spielt sich Druckseitig aber alles im mbar-Bereich ab ... Haupt-Plus des Ram-Air ist ,daß die angesaugte Luft kühler ist = dichter ist = volumetrisch gesehen dann mehr tatsächliche Masse besitzt ... und je mehr man davon "in die Zylinder geladen" bekommt ,umso besser ... das Ziel eines jeden Tuners.
LG Marcello

