Hallo
werden die Alutrichter direkt am vergaser angeschraubt ?
bei mir ist ein stück am ersten zylinder vom luftfilteradapter ( der ring was mit zwei schrauben befestigt ist ) abgebrochen .
wo bekomm ich noch so ein teil und warum dann nicht gleich auf alutrichter umrüsten da es eh fürs rennmoppi ist .
kurze oder lange trichter ?
mfg. chris
frage zu FLAT CR 39
-
- ZXR-Fahrschüler
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Re: frage zu FLAT CR 39
Moin,gailtal chris hat geschrieben:Hallo
werden die Alutrichter direkt am vergaser angeschraubt ?
bei mir ist ein stück am ersten zylinder vom luftfilteradapter ( der ring was mit zwei schrauben befestigt ist ) abgebrochen .
wo bekomm ich noch so ein teil und warum dann nicht gleich auf alutrichter umrüsten da es eh fürs rennmoppi ist .
kurze oder lange trichter ?
mfg. chris
die Trichter werden direkt auf den Vergaser geschraubt. Kannst du hier bei meinem sehen:

Ich denke die Airboxadapter gebraucht zu bekommen ist schwierig. Vielleicht findest du mal ne komplette Airbox, wo die bei sind. Oder halt beim Händler, aber keine Ahnung ob es die noch neu gibt.
Die Länge der Trichter ist verantwortlich dafür, ob mehr Drehmoment unten rum oder mehr Spitzenleistung vorhanden ist. Lange Trichter=Drehmoment, kurze Trichter=Spitzenleistung. Bei mir sind außen ganz kurze und innen mittlere Trichter verbaut. Das macht sich eigentlich ganz gut als Kompromiss.