Vergaser

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
zxr 750 H1

Vergaser

Beitrag von zxr 750 H1 »

Hallo

Heute geht es mal nicht um meine kleine zxr750h1 sondern um die große schwester ne gtr 1000 vielleicht kann mir wer helfen. also sie springt gut an läuft sauber im lehrlauf nimt auch gas an. beim fahren hat sie aber nur bis 5000 richtig leistung dann schwächelt sie.. luftfilter und benzinfilter sind neu im zuge des service ab 5-6000 zieht sie fast gar nicht mehr nur in den ersten 3 gängen und da sehr träge.. verstopfung der vergaser ? ist 6 jahre gestanden

Benutzeravatar
Dagosaki
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1385
Registriert: 22 Nov 2004 20:19
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Vergaser

Beitrag von Dagosaki »

Ich würde erstmal die Gaser runter nehmen und alles schön sauber machen.

Was meinst du was sich in 6 Jahren für ein Schmog da ablagert.

Marcello

Re: Vergaser

Beitrag von Marcello »

Nach 6 Jahren Standzeit ist eine Vergaserreinigung UNBEDINGT erforderlich !

Hat dieses Bike ne elektrische Spritpumpe ?
Falls ja -> Förderleistung prüfen.


LG Marcello :D :wink:

zxr 750 H1

Re: Vergaser

Beitrag von zxr 750 H1 »

nö hat keine pumpe reiner falldruck, der filter war auch ziemlich erledigt nach tausch der neue bleibt halbwegs sauber

Benutzeravatar
Dagosaki
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1385
Registriert: 22 Nov 2004 20:19
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Vergaser

Beitrag von Dagosaki »

Was heißt den halbwegs sauber.

Nach den Gasern sauber machen mal neuen Sprit rein in den Tank und dann wirds schon wieder rennen.

zxr 750 H1

Re: Vergaser

Beitrag von zxr 750 H1 »

werd mich morgen mal darüber stürtzen hab ja zum glück noch die zxr die geht wie sau... nur meine frau klagt immer mit dem rücken nach einer ausfahrt.. ;) aber zu Hause will sie auch nicht bleiben

Metalhead77

Re: Vergaser

Beitrag von Metalhead77 »

Mir wurde mal gesagt: Wenns hinte wehtut, soll man(n) vorne aufhören :D

Marcello

Re: Vergaser

Beitrag von Marcello »

:lol:

Hauptsache gesund sag ich mir immer :)

... und "safer" Möppi fahrn bedeutet mit sauberen Gasern unterwegs zu sein 8)


LG Marcello :D :wink:

zxr 750 H1

Re: Vergaser

Beitrag von zxr 750 H1 »

ja stimmt sauber sind sie und neu eingestellt- schwimmerniveau um 4mm zu hoch und jede menge sand in der schwimmerkammer....

dazu noch impulsgeber verbogen und steuerzeit verstellt. hoffe das war entlich alles, am wochenende kommz die probefahrt :)

zxr 750 H1

Re: Vergaser

Beitrag von zxr 750 H1 »

so probrfahrt gemacht nichts genutzt bis 6000 dreht sie sehr träge dann gar nix mehr und beim gas weg schießt sie zurück... ein dregsding :x

310ner

Re: Vergaser

Beitrag von 310ner »

Fahr besser die H1 ,da ärgerst dich nicht!

Marcello

Re: Vergaser

Beitrag von Marcello »

Ich vermute sie läuft wahrscheinlich zu fett ,wenn sie bei Gas zu im Schiebebetrieb knallt (was dann evtl. von nachverbrennendem Sprit im Krümmer kommen könnte).
Wäre ne Möglichkeit.

Hast Du die Kraftstoffstände mal gemessen in allen Schwimmerkammern ?
Wie schauen die Kerzen aus ?
Sind alle Schwimmernadeln wirklich dicht ,so daß keiner der Gaser überfettet ?


LG Marcello :D :wink:

zxr 750 H1

Re: Vergaser

Beitrag von zxr 750 H1 »

hallo am 4. ist die kerze nass eingestellt abstand und geprüft kein funken, sag reicht bei einem 4 zyl motor eine kerze um sie so schlechte leistung zu haben aber im unteren bereich unauffällig zu laufen ?? ich muß gestehen hab nur mit v8 kompressor und v12 motoren zu tun in der arbeit und da fällt es nicht auf...

zxr 750 H1

Re: Vergaser

Beitrag von zxr 750 H1 »

zxr 750 H1 hat geschrieben:hallo am 4. ist die kerze nass, hab den abstand eingestellt und geprüft kein funken, sag reicht bei einem 4 zyl motor eine kerze um sie so schlechte leistung zu haben aber im unteren bereich unauffällig zu laufen ?? ich muß gestehen hab nur mit v8 kompressor und v12 motoren zu tun in der arbeit und da fällt es nicht auf...

zxr 750 H1

Re: Vergaser

Beitrag von zxr 750 H1 »

frage die bohrung im schieber gehört die zur drosselklappe also vor der nadel oder richtung ansaugtrichter hinter der nadel ??

Antworten