killshot?

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Gast

killshot?

Beitrag von Gast »

wie schadet ein killshot eigentlich dem auspuff? dürfte doch eignetlich nix machen wenn der auspuff leer is oder? motor dürfte ja auch nix passieren.


(wenns wer nicht weiss...killshot=motor raufsingen lassen, mit killschalter aus...und gleich wieder ein. dann kommt flamme und geiler knall :twisted: )

Gast

Beitrag von Gast »

Ist nicht gut für die Ventile :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

du meinst die ventilsitze brennen durch!?..hm ja klingt plausibel... shit :cry: +g+

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

geht auf ventile, lager, auspuffinnenleben, krümmerinnenleben, etc. :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Das Thema hatten wir schon,kann da nicht schlimmstenfalls ein Ventil abreißen. :kratz: Das hat mich davon abgehalten das mal auszuprobieren. :lol:

Gruß
Markus

Gast

Beitrag von Gast »

Kai hat geschrieben:geht auf ventile, lager, auspuffinnenleben, krümmerinnenleben, etc. :wink:
ventile ok...lager? KW lager sicher nicht...NW lager dürfts doch auch nix maachen oder?
auspuffinnenleben-was is des :mrgreen: ( alles leer)

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Es geht auf die Lager, Grünling.

Um es konkreter auszudrücken: es läßt einen Motor schneller altern, somit verkürzt es auch die Lebensdauer desselben. Nichts was Du auf Anhieb merken würdest, es sei denn die Lager hätten eh schon einen Knacks.

Mußt Dir vorstellen, das in dem Fall unkontrollierte Explosionen statt finden, die entgegen dem eigentlichen Gedanken, Lagerdrücke aufbauen, die vom Konstrukteur des Motors nie so gedacht waren.

Andererseits, was kümmert es Dich wie lange der Motor bei einem etwaigen Nachbesitzer halten würde.

Und möglicherweise habe ich ja auch gar keinen Plan von Technik! Nur zu....
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Gast

Beitrag von Gast »

is kein grund mich anzufahren...das war als frage gedacht ...das "oder?" weist daruaf hin :wink:

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

ich denke das "grünling" war darauf bezogen, daß solche aktionen idiotischer kinderkram sind. :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

na gut dann nehm ich auch in kauf kindisch zu sein ;)


is ja nicht so das ich durch die straßen cruise und eine stichflamme nach der anderen rausschiesse, hab auch ein ungutes gefühl dabei, deshalb hab ich auch nachgefragt.

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

aber übertreib es lieber nicht. :wink:

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

Kai hat geschrieben:ich denke das "grünling" war darauf bezogen, daß solche aktionen idiotischer kinderkram sind. :wink:
aber in manche situationen macht es trotzdem spaß :wink:
und wer ist nicht manchmal kindisch :wink:
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

:roll: och... und dachte immer ein Grünling ist jemand der Kawa fährt :wink:

auch ich habe den Unsinn mal gemacht. Die Aufklärung, welche Schäden daraus resultieren können, leider aber erst später. Spätestens nachdem ich den ersten gefledderten Auspuff an einer Xj650 gesehen habe, es dann auch geglaubt.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Gast

Beitrag von Gast »

habt mich eh schon überzeugt mein baby is mir zu schade dafür :wink:

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

Das sind ja jetzt Versönliche Worte ich würde meiner das nicht antun, und immer schön Warmfahren dann hält der Motor auch länger. :wink: :roll:

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

hmm.

Wenn der Begrenzer einsetzt , kommt es da nicht auch zu diesen Explosionen und Stichflammen aus dem Auspuff??

Und beim Abtouren blubbert und knallt es doch auch schon ganz schön...

(Ich habe es selber schon erlebt wie bei ner alten Luft/Öl gekühlten GSXR ein Ventil abgerissen ist deswegen, das war dann wirklich ein KILL-Shot hehe.)

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

heizer_2 hat geschrieben:Wenn der Begrenzer einsetzt , kommt es da nicht auch zu diesen Explosionen und Stichflammen aus dem Auspuff??
klar knallt es dann auch, aber dabei ist nicht so derbe viel frischgas im brennraum, krümmer, endtopf, etc. wie bei provozierten fehlzündungen.

Tasso

Beitrag von Tasso »

da ich ja mit ein paar streetfightermänners befreundet bin und auf einigen treffen war fahr und bin kann ich nur soviel sagen das es sich saugeil anhört ich es nie machen werde es gibt genug andere und das für denn motor so ist als wenn du zu klitschko arschloch sagen würdest .da stehst du auch im minenfeld und merkst es nicht..trotzdem man muss im leben alles ausprobiert haben aus fehlern lernt man bekanntlich mfg Tasso

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

das ist eigentlich die beste therapie:

einfach mal zu nem fightertreffen heizen, sich einen brennen und nachts zusehen, wie vielleicht der ein oder andere motor hopps geht. 8)

ist außerdem eh immer party pur!! :twisted: :twisted:

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

@ overboost
das mit dem grünling ist von terrini auch net böse gemeint. das erste, daß du dir nach paar rückzündungen vom kawahändler abholen darfst ist die kopfdichtung. wenn dir die laune dann immer noch nicht vergangen ist kannst glück haben und es haut dir "nur" die pleuelaugen oval- und bei bisserl pech reißt dir echt ein ventil ab und macht deinem motor die lichter aus :wink: ich hab das früher auch gerne in münchen am mittleren ring im tunnel gemacht- war allerdings mit ner katana und die war luftgekühlt und hatte einen extrem überdimensionierten motor was die lagerung betrifft. mir hat es aber trotzdem nach ca. 30 mal knallen die kopfdichtung geschossen. ist aber bei ner luftgekühlten bei weitem harmloser als bei unseren wassergekühlten motoren. da kann es dir passieren daß der motor zwar nach außen hin dicht bleibt aber die kopfdichtung zwischen den wassersteigkanälen und den ölkanälen undicht wird- und dann gute nacht :wink: kennst bestimmt noch aus der 2-takt zeit: kolbenfresser

lg
Andi

Rennleitung

Beitrag von Rennleitung »

Tasso hat geschrieben:..trotzdem man muss im leben alles ausprobiert haben aus fehlern lernt man bekanntlich
Aber ich muß mir doch nicht erst in den Bauch schießen um die Erfahrung zu machen, dass es weh tut :idea: :idea:

Kindisch hin oder her, mir ist die Kleine viel zu schade um sie mit so'nem Quatsch zu zerbröseln....

Gast

Beitrag von Gast »

Bei uns ist mal auf ner langen Geraden einer mit ner 9er vorbeigefahren und hat´s auch mächtig knallen lassen. Der hat die Kiste im ersten in den Begrenzer gejagt, Kill-Schalter und dann bei ca. 20-30km/h wieder angemacht. So einen Knall habe ich noch nie gehört und da die Halteschrauben des Endtopfes diesen Knall nicht vertragen haben, habe ich einen Akrapovictopf noch nie so weit fliegen sehen.
Der Mensch konnte von Glück reden, dass keiner hinter ihm gefahren ist!

So scheiße kanns einem gehen, wenn man so cool sein will!

Gast

Beitrag von Gast »

ich werde mir so was in meinem Fighter einbauen das geht nämlich nicht auf den Motor und kommt vieeeeeeeeeeeel besser

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

ich würde mir das an deiner stelle nochmal überlegen! du hast ja nicht nur die entzündung des gases in die auslaßrichtung sondern auch richtung zylinderkopf! viele hier haben schon ein schlechtes gewissen den motor in den begrenzer zu jagen und andere zünden tretminen im auspuff :twisted: .....würde mir echt mal überlegen ob ich wirklich den motor mit gewalt hochjagen will :cry:

lg
Andi

Antworten