Um es konkreter auszudrücken: es läßt einen Motor schneller altern, somit verkürzt es auch die Lebensdauer desselben. Nichts was Du auf Anhieb merken würdest, es sei denn die Lager hätten eh schon einen Knacks.
Mußt Dir vorstellen, das in dem Fall unkontrollierte Explosionen statt finden, die entgegen dem eigentlichen Gedanken, Lagerdrücke aufbauen, die vom Konstrukteur des Motors nie so gedacht waren.
Andererseits, was kümmert es Dich wie lange der Motor bei einem etwaigen Nachbesitzer halten würde.
Und möglicherweise habe ich ja auch gar keinen Plan von Technik! Nur zu....
na gut dann nehm ich auch in kauf kindisch zu sein
is ja nicht so das ich durch die straßen cruise und eine stichflamme nach der anderen rausschiesse, hab auch ein ungutes gefühl dabei, deshalb hab ich auch nachgefragt.
och... und dachte immer ein Grünling ist jemand der Kawa fährt
auch ich habe den Unsinn mal gemacht. Die Aufklärung, welche Schäden daraus resultieren können, leider aber erst später. Spätestens nachdem ich den ersten gefledderten Auspuff an einer Xj650 gesehen habe, es dann auch geglaubt.
Wenn der Begrenzer einsetzt , kommt es da nicht auch zu diesen Explosionen und Stichflammen aus dem Auspuff??
Und beim Abtouren blubbert und knallt es doch auch schon ganz schön...
(Ich habe es selber schon erlebt wie bei ner alten Luft/Öl gekühlten GSXR ein Ventil abgerissen ist deswegen, das war dann wirklich ein KILL-Shot hehe.)
da ich ja mit ein paar streetfightermänners befreundet bin und auf einigen treffen war fahr und bin kann ich nur soviel sagen das es sich saugeil anhört ich es nie machen werde es gibt genug andere und das für denn motor so ist als wenn du zu klitschko arschloch sagen würdest .da stehst du auch im minenfeld und merkst es nicht..trotzdem man muss im leben alles ausprobiert haben aus fehlern lernt man bekanntlich mfg Tasso
@ overboost
das mit dem grünling ist von terrini auch net böse gemeint. das erste, daß du dir nach paar rückzündungen vom kawahändler abholen darfst ist die kopfdichtung. wenn dir die laune dann immer noch nicht vergangen ist kannst glück haben und es haut dir "nur" die pleuelaugen oval- und bei bisserl pech reißt dir echt ein ventil ab und macht deinem motor die lichter aus ich hab das früher auch gerne in münchen am mittleren ring im tunnel gemacht- war allerdings mit ner katana und die war luftgekühlt und hatte einen extrem überdimensionierten motor was die lagerung betrifft. mir hat es aber trotzdem nach ca. 30 mal knallen die kopfdichtung geschossen. ist aber bei ner luftgekühlten bei weitem harmloser als bei unseren wassergekühlten motoren. da kann es dir passieren daß der motor zwar nach außen hin dicht bleibt aber die kopfdichtung zwischen den wassersteigkanälen und den ölkanälen undicht wird- und dann gute nacht kennst bestimmt noch aus der 2-takt zeit: kolbenfresser
Bei uns ist mal auf ner langen Geraden einer mit ner 9er vorbeigefahren und hat´s auch mächtig knallen lassen. Der hat die Kiste im ersten in den Begrenzer gejagt, Kill-Schalter und dann bei ca. 20-30km/h wieder angemacht. So einen Knall habe ich noch nie gehört und da die Halteschrauben des Endtopfes diesen Knall nicht vertragen haben, habe ich einen Akrapovictopf noch nie so weit fliegen sehen.
Der Mensch konnte von Glück reden, dass keiner hinter ihm gefahren ist!
So scheiße kanns einem gehen, wenn man so cool sein will!
ich würde mir das an deiner stelle nochmal überlegen! du hast ja nicht nur die entzündung des gases in die auslaßrichtung sondern auch richtung zylinderkopf! viele hier haben schon ein schlechtes gewissen den motor in den begrenzer zu jagen und andere zünden tretminen im auspuff .....würde mir echt mal überlegen ob ich wirklich den motor mit gewalt hochjagen will