Du missverstehst - mit Schraubendrehen alleine erreichst du da garnix. Die wichtigen Sachen, außer teilweise der Leerlauf und halt Nadelposition, werden alle durch Teiletausch "eingestellt". Wenn da andere Nadeldüsen verbaut sind, was bei einem vollen Kit der Fall ist, so bringt dir der Nadeltausch alleine nix.veiderer hat geschrieben:Am liebsten wäre mir halt ein zusammenbauen und dann so abstimmen, das sie laufen. Da muß kein zehntel auf der Renne geholt werden usw. Einfach nur laufen.
Und ich denk mal nicht, das da irgendein Kit verbaut wurde, da müßte sich doch mit Grundeinstellung schon was tun...
Gut, das mit den 4 gleichen nadeln ist natürlich auch noch, weil da ja in die mittleren andere rein sollen und die beiden ja fetter laufen sollen wegen wärme usw.
Aber das muß sich ja irgendwie regeln lassen denk ich mal...
Die Gleichdruckvergaser lassen sich zumindest dauerhaft nicht anständig mit den Ansaugstutzen der Flachschieber betreiben, die sind ganz anders geformt. Da is unten ne Grube und oben steht ne Kante voll rein. Flachschieber auf Gleichdruckstutzen dementsprechend andersrum, das is'n spürbarer Unterschied weil's nich nur den Querschnitt verengt und zusätzlich verwirbelt, sondern auch die für die Gemischbildung nötigen Unterdruckverhältnisse beeinflusst.
So sehen Flachschieberstutzen aus: http://s1.directupload.net/file/d/2522/82izm92z_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Gleichdruckstutzen sind symmetrisch bei J und L.