H1- Luftfilter einölen...?!?!

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
metalsword

H1- Luftfilter einölen...?!?!

Beitrag von metalsword »

Hallo!

Ich habe bei meiner H1 vor den Luftfilter zu erneuern. Im WHB steht das vor dem Einbau des neuen Luftfilters dieser eingeölt werden soll.
Soll ich den Filter überhaupt einölen und falls ja mit was für einem Öl? Und wieviel Öl?
Habe noch ne halbe Flasche K&N-Luftfilteröl das aber nur für Baumwollfilter gedacht ist. Da der H1-Luftfilter aber aus Schaumstoff besteht kommt dieses K&N-Öl wohl nicht in Frage, oder?

Wer kann mir ein paar Tps geben bzgl. der Menge des Öls und was für ein Öl es sein muss. Das Öl wird lt. WHB ja nur auf einer Seite des Filters aufgetragen und zwar dort wo die Luft auftrifft, also an der Aussenseite des Filters, richtig?

Gruß...Jürgen

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... luftfilter mit benzin auswaschen (reinigen) bis er keinen schmutz mehr abgibt

... zum einoel ist jedes oel verwendbar "was duenn genug ist" ...
luftfilteroel kann man(n) nehmen muss man(n) aber nicht

das k + n oel kannst du ruhig verwenden ...

es sollte ( falls notwendig mit sprit strecken ) ung. so "duenn" wie salatoel
sein ...

damit die oberflaeche gleichmaessig einreiben ...

die kanten des filters fette ich mit fett ein um hier ein eindringen von staub zu verhindern ..
lg
marco

Repsoil

Re: H1- Luftfilter einölen...?!?!

Beitrag von Repsoil »

Hallo ich habe einen Filter gekauft die sagen aber den braucht man nicht Ölen :?:

Metalhead77

Re: H1- Luftfilter einölen...?!?!

Beitrag von Metalhead77 »

Die sagen auch das Synthetiköl besser ist.

Sprüh den Filter nach´m Waschen immer mit Balistol ein und fertig, riecht gut und tut dem gewiss nicht schlecht.

Repsoil

Re: H1- Luftfilter einölen...?!?!

Beitrag von Repsoil »

Metalhead77 hat geschrieben:Die sagen auch das Synthetiköl besser ist.

Sprüh den Filter nach´m Waschen immer mit Balistol ein und fertig, riecht gut und tut dem gewiss nicht schlecht.
Steh auf der Leiter jetzt den neuen soll ich waschen ?

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: H1- Luftfilter einölen...?!?!

Beitrag von Dennis »

Wenn Öl drauf is brauchst da nichts zu machen, die Nachrüstfilter in Originalform die ich kenn kommen geölt. Fahr halt mal dran. Wozu willst du nen neuen Filter waschen?

Metalhead77

Re: H1- Luftfilter einölen...?!?!

Beitrag von Metalhead77 »

Nein..... Aber ein Tröpfchen Öl schadet ganz bestimmt nicht....
Was zuviel ist läuft eh ab und geölt wird er eh durch die Gehäuseentlüftung, die geht in die Airbox ;)

Repsoil

Re: H1- Luftfilter einölen...?!?!

Beitrag von Repsoil »

Also mein Luftfilter ist Staub trocken airbox auch aber bei meiner ist sowieso alles änderst ev habe ich ja keine zxr ? Nein ist schon eine aber bei mir sind keine Schläuche und Unterdruck fertil fehlt auch die Deckeln am Kopf sind auch zu höhere Vergaser Deckel angeblich ec

Metalhead77

Re: H1- Luftfilter einölen...?!?!

Beitrag von Metalhead77 »

Vielleicht kommt das noch, genug Öl ist ja drin.....

Benutzeravatar
Scott Russel
ZXR-Begatter
Beiträge: 1000
Registriert: 05 Apr 2007 13:13
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: H1- Luftfilter einölen...?!?!

Beitrag von Scott Russel »

Metalhead77 hat geschrieben:Vielleicht kommt das noch, genug Öl ist ja drin.....
:loldevil:

Weltschrauber

Re: H1- Luftfilter einölen...?!?!

Beitrag von Weltschrauber »

Deine Frage ist mit der Antwort durch -alter Mann- absolut beantwortet ! Du willst hier was über die ZXR lernen ? Dann lass dir vom alten Mann was sagen .....
@ Marco -......verdammt toll mal wieder was von dir zu lesen ! !!! :respekt: :respekt: :respekt: Hoffe es geht dir so richtih gut !!!

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: H1- Luftfilter einölen...?!?!

Beitrag von Super Rider »

:mrgreen:

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: H1- Luftfilter einölen...?!?!

Beitrag von wulfi69 »

Weltschrauber hat geschrieben:Deine Frage ist mit der Antwort durch -alter Mann- absolut beantwortet ! Du willst hier was über die ZXR lernen ? Dann lass dir vom alten Mann was sagen .....
@ Marco -......verdammt toll mal wieder was von dir zu lesen ! !!! :respekt: :respekt: :respekt: Hoffe es geht dir so richtih gut !!!
Dirk leider ist der Post von 2009!

Hoffe aber auch das es Ihm gutgeht!

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Weltschrauber

Re: H1- Luftfilter einölen...?!?!

Beitrag von Weltschrauber »

opps....shite happens ..... das hab ich glatt übersehen :prost:

Antworten