Gasschieber schuld?
Gasschieber schuld?
Mein Problem dürftesich ja mittlerweile durchgesprochen haben. Habe den Kawahändler nochmal konsultiert und er sagte mir dass es auch an verschlissenen Gasschiebern hängen könnte wenn die an den Führungen abgenutzt sind und dann zu viel Spiel haben und dann im Standgas durch den Luftstrom zu vibrieren beginnen. Was haltet ihr davon?
Zumindest wäre das bei meinem Vergaser denkbar da diese Teile schon ziemlich sichtbare Spuren haben! Jetzt aber neue bestellen wäre sich ein Unding weil viel zu teuer und n anderer Vergsaser für ne J...wer hat einen??? ich nehm ihn!
Zumindest wäre das bei meinem Vergaser denkbar da diese Teile schon ziemlich sichtbare Spuren haben! Jetzt aber neue bestellen wäre sich ein Unding weil viel zu teuer und n anderer Vergsaser für ne J...wer hat einen??? ich nehm ihn!
hi, hab gerade den Fehler gefunden...möglicherweise...
aber vorher noch, die Schieber schließe ich mal aus weil ich sie gerade laufen hatte und im Standgas sind die Schieber unten und sitzen fest, also sie wackeln nicht. ABER, ich habe den Versuch mit ner brennbaren Flüssigkeit gemacht und --> drastische Drehzahlveränderung nach oben! Hab auf die Gummis gesprüht zwischen Vergaser und Einlasskanäle. Zur Sicherheit dass auch kein Nebel durch die offenen Vergaser angesaugt wird hab ich dann mal die Airbox draufgesteckt und..das gleiche Phänomen! Hatte zwar die Gummis unten und hab sie eingefettet aber das brachte wohl nix.
Zum Vergleich wenn ich ne nicht brennbare Flüssigkeit draufsprühe dann geht die Drehzahl runter.
Hoffe mal dass es das auch ist denn ein einziges Gummi kostet 25€
Aber was will ich machen...ich glaube das zwar erst wenn ich sehe dass das Problem nachher weg ist aber ein bisschen Hoffnung am Horizont....
aber vorher noch, die Schieber schließe ich mal aus weil ich sie gerade laufen hatte und im Standgas sind die Schieber unten und sitzen fest, also sie wackeln nicht. ABER, ich habe den Versuch mit ner brennbaren Flüssigkeit gemacht und --> drastische Drehzahlveränderung nach oben! Hab auf die Gummis gesprüht zwischen Vergaser und Einlasskanäle. Zur Sicherheit dass auch kein Nebel durch die offenen Vergaser angesaugt wird hab ich dann mal die Airbox draufgesteckt und..das gleiche Phänomen! Hatte zwar die Gummis unten und hab sie eingefettet aber das brachte wohl nix.
Zum Vergleich wenn ich ne nicht brennbare Flüssigkeit draufsprühe dann geht die Drehzahl runter.
Hoffe mal dass es das auch ist denn ein einziges Gummi kostet 25€

Aber was will ich machen...ich glaube das zwar erst wenn ich sehe dass das Problem nachher weg ist aber ein bisschen Hoffnung am Horizont....
so, ich habe die Gummis nun abgedichtet, mit Fluid. (Dichtmittel) Aber um ehrlich zu sein war das vorgestern und da ich nicht sofort getestet habe um die Dichtmasse aushärten zu lassen und es an dem Tag geregnet hat....
...naja, jedenfalls hab ich sie immernoch nicht laufen lassen seit dem, irgendwie hab ich Bammel davor dass ich sie anwerfe und der gleiche Mist da weitergeht wo er aufgehört hat...(extreme Ausrastgefahr)
Naja, ich werd sie schon noch ausprobieren - irgendwann...ich hoffe dass sie dann wieder läuft da ich manchmal die Angewohnheit habe Dinge die mich aufregen zu zerstören.....
...naja, jedenfalls hab ich sie immernoch nicht laufen lassen seit dem, irgendwie hab ich Bammel davor dass ich sie anwerfe und der gleiche Mist da weitergeht wo er aufgehört hat...(extreme Ausrastgefahr)

für solche fälle hab ich nen großen stein neben der garage liegen-den schmeiß ich dann als frustabbau ein paarmal durch die kante (nicht aufs hassobjekt)-und dann gehts wiederKai hat geschrieben:@fugu: immer locker bleiben, ich könnte meinen drecks L-motor auch schon seit monaten kaputtprügeln. ich kann mich kurz davor aber immer noch zusammenreißen.
Gruß Ronny
laut ist out...-ist out!!!
laut ist out...-ist out!!!