J will zum Saisonstart nicht. Hält kein Standgas.

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Break84

J will zum Saisonstart nicht. Hält kein Standgas.

Beitrag von Break84 »

Hallo!

Ich habe nun meine J aus dem Winterschlaf geholt. Allerdings macht sie seid dem Probleme.
Sie zieht irgendwie anders. Weiß nicht so genau wie ich es beschreiben soll. Hat zwar vollen Durchzug, fühlt sich aber komisch an
beim Gas geben. So wie ein minimales dauerruckeln.

Zudem hält sie kein Standgas mehr. Sie war letztes Jahr ende der Saison erst zum einstellen. Lief auch super.
Die Probleme sind halt erst jetzt nach dem ausmotten entstanden.

Ölwechsel hatte ich auch erst ende der Saison gemacht.

Was kann das sein? Kerzen, Standgas von alleine verstellt oder irgendeine Dichtung defekt?

Es wäre super wenn mir hier einer Tipps geben könnte die zur Lösung des Problems führen.

Gruß

Daniel

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: J will zum Saisonstart nicht. Hält kein Standgas.

Beitrag von Dog »

Mach deinen Vergaser inkl.Düsen sauber. :rasta:

Und wenn du den Tank eh abhast, kontrollier mal deinen Luftfilter.

Auch die Kerzen .
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
FP91
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2227
Registriert: 10 Mai 2010 16:08
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: J will zum Saisonstart nicht. Hält kein Standgas.

Beitrag von FP91 »

Vorallem auch den Tank udn Benzinfilter auf Rost. Meist ist es kein Zufall wenn die Leerlafudüsen zu sind.

Break84

Re: J will zum Saisonstart nicht. Hält kein Standgas.

Beitrag von Break84 »

Danke für die Antworten.

Also im Tank ist kein Rost. Soweit so gut. Gleich gehts ab zu Tante Louis, Kerzen, Öl + Filter, Luftfilter usw holen.
Gaser mache ich davor dann auch gleich noch sauber. Ich hoffe mal das sie dann wieder einigermaßen läuft.

Break84

Re: J will zum Saisonstart nicht. Hält kein Standgas.

Beitrag von Break84 »

So als Rückmeldung. Moped läuft wieder vernünftig. Was es nun genau von allem war, keine Ahnung.
Ist nach dem Tausch und saubermachen alles gut und das ist die Hauptsache.

Leider muss sie nun aber weg.

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: J will zum Saisonstart nicht. Hält kein Standgas.

Beitrag von timtailer3 »

:kratz:
Gruß Sven

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: J will zum Saisonstart nicht. Hält kein Standgas.

Beitrag von Harm »

Break84 hat geschrieben:So als Rückmeldung. Moped läuft wieder vernünftig. Was es nun genau von allem war, keine Ahnung.
Ist nach dem Tausch und saubermachen alles gut und das ist die Hauptsache.

Leider muss sie nun aber weg.
Na da freuen wir uns aber, dass wir Dir helfen konnten, den Verkaufswert zu steigern.
Ich kotz gleich...
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Saschabruno

Re: J will zum Saisonstart nicht. Hält kein Standgas.

Beitrag von Saschabruno »

Nicht schon wieder so ein Arsch! :kotz:

ZXR750J1
ex ZXR Fürth
Beiträge: 1334
Registriert: 22 Feb 2013 3:14
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: J will zum Saisonstart nicht. Hält kein Standgas.

Beitrag von ZXR750J1 »

Das ist aber sehr schade .

Markus
Zuletzt geändert von ZXR750J1 am 09 Apr 2014 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
ZXR 750 J1 ...

Break84

Re: J will zum Saisonstart nicht. Hält kein Standgas.

Beitrag von Break84 »

Hallo.

Was heißt hier Verkaufswert steigern. Ich gebe sie nur ungern her. Da aber meine Bandscheibe nun durch einen Arbeitsunfall ganz im Sack ist,
geht es halt nicht mehr anders. Ich habe mir mit der J einen Jugendtraum erfüllt. Dies schrieb ich aber auch in meiner Vorstellung hier.

Wenn es anders gehen würde glaubt mir ich hätte sie behalten. Meine Freundin möchte sie nicht da ihr diese zu schwer ist.
Warum man dann gleich hier als Arsch hingestellt wird ist mir allerdings unverständlich.

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: J will zum Saisonstart nicht. Hält kein Standgas.

Beitrag von timtailer3 »

Weil du der ich weiß nicht wievielte in den Letzten Wochen bist der hier Frühjahrs probleme mit tips von uns beseitigt und sie dann anschließend wenn sie läuft LEIDER :roll: verkaufen muß.
Das hier ist ein liebhaber forum und da ist so etwas fehl am platz. Und solche sachen führen dazu das manche einfach nicht mehr gerne helfen...und ich kann das verstehen. :evil:
Gruß Sven

Saschabruno

Re: J will zum Saisonstart nicht. Hält kein Standgas.

Beitrag von Saschabruno »

Man ist halt extrem enttäuscht wenn dann nach der Hilfe der lapidare Satz steht: danke, jetzt läuft Sie und muss nun weg...

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: J will zum Saisonstart nicht. Hält kein Standgas.

Beitrag von der den Berg erklomm »

Ganz ehrlich geht mir persönlich dies ganze...."ich hole Tipps und verhöker dann" UND die darauf folgenden persönlichen Beleidigungen mächtig auf den sack.

Es steht doch jeden selbst frei einem " neuen" Tipps zu geben. Wenn der dann das Teil wieder schnell verkauft.... Jo blöd.... Aber das hier mittlerweile dann sofort so ein shitsttorm startet, ist genauso scheiße wie das grabschen nach Wissen.

@ Sascha. Korrigiere mich bitte. Ich habe jetzt speziell hier keinen Beitrag zur Problemlösung von dir gesehen und kann deine persönliche Enttäuschungnuje Beleidigunge nicht nach vollziehen.


Meine bitte an diejenigen die sich jetzt angesprochen fühlen oder angesprochen fühlen sollten, einfach mal kurz über die Wortwahl nachdenken.

Danke
Morgen gibts Freibier....

Saschabruno

Re: J will zum Saisonstart nicht. Hält kein Standgas.

Beitrag von Saschabruno »

Ich habe ja auch nicht "Du Arsch", sondern "nicht schon wieder so ein Arsch" geschrieben. Also keine persönliche Beleidigung sondern bezugnehmend auf die vorangegangenen User. Und ja, ich finde es halt Mist wenn der Satz dann am Ende kommt. das darf ich doch sicher ausdrücken? Die Ausformulierung ist sicher verbesserungsfähig. Dennoch lasse ich das so stehen.

Break84

Re: J will zum Saisonstart nicht. Hält kein Standgas.

Beitrag von Break84 »

Hallo nochmal.

Um das Thema meinerseits hier abzuschließen:

Wenn es ginge würde ich sie behalten. Ich habe jetzt schon öfter auf meine Freundin eingeredet das sie die übernimmt.
Keine Chance. Daher habe ich mich entschlossen die Kawa hier übers Forum auch günstiger anzubieten als im Netz.
Ich persönlich würde sie ungern an jemanden abgeben der sie nicht zu würdigen weiß.

Ich kann euch da auch ganz und gar verstehen. Auf der Oldtimer seite bei mir sehe ich es auch nicht gerne wenn sich Leute bei mir Tipps
holen den Wagen reparieren und mir eine Woche später zum Kauf anbieten.

Der Zeitpunkt ist vielleicht ein wenig ungünstig aber, ich konnte ihn mir leider nicht aussuchen.
Wenn es in eurem Interesse ist, nehme ich die Anzeige hier wieder raus.

Ich bin gerne hier im Forum, wenn auch nicht der aktivste. Aber mir wurde hier schon viel geholfen und dafür bin ich dankbar.

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: J will zum Saisonstart nicht. Hält kein Standgas.

Beitrag von Tie »

@ Break: Du hättest Dich nicht rechtfertigen müssen! Aber ich finds gut, daß Du die Situation geklärt hast!

@ Erklimmer: Ganz Deiner Meinung! Man muß nicht auf jeden Fliegenschiss mitm Paddel draufhauen, wenn ne Fliegenklatsche reichen würde!
Ich sehe es ähnlich, wie viele andere hier! Aber der Ton rutscht für meinen Geschmack bei manchem oft zu schnell in die Hose...
(Und das meine ich nicht in Bezug auf DIESES Thema, sondern ganz allgemein!)
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Saschabruno

Re: J will zum Saisonstart nicht. Hält kein Standgas.

Beitrag von Saschabruno »

Noch einmal: Es sah so aus als wäre es mal wieder einer, der sich nur für einen bestimmten Zweck hier anmeldet und dann nie wieder gesehen wird. Ich habe zum Ausdruck gebracht, wie ich über sowas denke. Ich habe Break aber nicht persönlich angegriffen! Schade das es notwendig ist, sich zu erklären. Allerdings will ich mich auch nicht in irgendeine Ecke drängen lassen.
@ Break: es geht schon lange nicht mehr um Deinen Fred, hier ist es mehr grundlegender Natur geworden. Lass Deine Anzeige ruhig im Forum stehen, vielleicht findet sich ja ein Liebhaber für Deine J.
Mich betrübt was daraus geworden ist, es nimmt mir ein wenig den Spaß am Forum, aber nicht den Spaß an der ZXR.

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: J will zum Saisonstart nicht. Hält kein Standgas.

Beitrag von Tie »

Sascha...
Die unterste Zeile meines Postings...

Brille putzen, Kaffee einschenken, Spaß haben..
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

ZXR750J1
ex ZXR Fürth
Beiträge: 1334
Registriert: 22 Feb 2013 3:14
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: J will zum Saisonstart nicht. Hält kein Standgas.

Beitrag von ZXR750J1 »

Habe mir gestern Abend nochmal "Foren Regeln" von Klaus durchgelesen,sollte man von Zeit zu Zeit mal wieder tun.

Markus

P.S: Steht im Smalltalk ganz oben mit.
ZXR 750 J1 ...

cherokee190

Re: J will zum Saisonstart nicht. Hält kein Standgas.

Beitrag von cherokee190 »

Gutes Stichwort Markus,

dann wäre auch mit der Rückmeldung des TE, das seine ZXR nun wieder läuft, Schluss gewesen. Der ganze Smalltalk im Anschluss hat bei diesem Thema bzw. im Technik Bereich eh nichts zu suchen und vom angeschlagenen Ton mal ganz zu schweigen.

Antworten