ich bin der neue und komme aus Nürnberg. Ich würde gerne an eurem Fachwissen zu meiner J teilhaben.
Habe mir eine sehr schöne ZXR 750 J Bj. 9/92 mit 36800 Km gekauft. Ein Traum in gelb mit Pferrer Umbau und Remus Grand Prix Carbon Endschalldämpfer, allerdingst läuft der Motor nicht so wie ich mir das vorstelle.
Zur Problematik:
Leerlauf ist etwas unrund, springt schlecht an egal ob kalt oder warm
beim beschleunigen ruckelt der Motor zwischen 5000-7000 Umdrehungen, unter 5000 und über 7000 zieht der Motor wieder
Das Problem tritt nur auf wenn ich mit Vollgas über den besagten Drehzahlbereich beschleunigen möchte.
Wenn ich langsam an den Drehzahlbereich und darüber hinaus beschleunige ist es fast nicht spürbar.
bis jetzt erledigt:
1. Ventile eingestellt
2. Kompression geprüft
3. Luftfilter erneuert
4. Zündkerzen erneuert
5. Zündspulen, Kabel und Kerzenstecker erneuert
6. CDI # 21119 1314 gewechselt
7. Originale Benzinschläuche erneuert
8. Benzinpumpe und Relais erneuert,
9. Tankentlüftung überprüft
10. Ansaugflansch abgedichtet
11. Pick up erneuert
12. Vergaser zerlegt gereinigt (Ultraschall) und eingestellt, Schwimmerstände überprüft, Schieber, Membrane und Düsennadel überprüft anschließend Vergaser Synchronisiert
Nachdem die Reparatur der Punkte 1-12 erledigt war lief der Motor schon viel viel besser aber immer noch mit dem Leistungsloch zwischen 5000-7000 Umdrehungen.
Beim zerlegen der Vergaser ist mir aufgefallen dass alle Zylinder mit einer 130 Hauptdüse bestückt sind, ist das so korrekt? Ich habe hier irgendwo gelesen dass in den Zylindern 1+4 = 132 / 2+3 = 138 verbaut sind.
Kann mir wer sagen welche Düsengröße original ist
![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
Für den langen Roman entschuldige ich mich schon mal
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)