ich melde mich auch mal wieder nach langer Zeit zurück. Ich mir vor gut zwei Jahren eine zweite L(komplett original) ins Haus geholt, jedoch raubt die mir die letzten Nerven.
Letztes Jahr hab ich mit der Spritzufuhr gekämpft (Rost im Tank, Benzinpumpe u. Relais defekt, Spritschläuche porös…).
Aktuelles Problem:
Läuft wie ein Sack Nüsse.
Bei der heutigen Probefahrt rannte die ZXR 10km wie gewohnt. Beim Halt an der Ampel fing der Motor an abzusterben und ließ sich nur mit Choke und Vollgas am Leben halten. Währenddessen kamen schwarze Schwaden aus dem Auspuff. Nach einiger Zeit „berappelte“ sich der Motor ad hoc und drehte bis in den Begrenzer. Hiernach nahm der wieder wie gewohnt Gas an und war bis zum nächsten Halt fahrbar.
Was bisher gemacht wurde:
- Ventile gemäß WHB eingestellt.
- Tank entrostet u. Filter im Tank gereinigt.
- Benzinschläuche erneuert.
- Benzinhahn revidiert.
- Benzinfilter erneuert.
- Benzinpumpe erneuert.
- Benzinpumpenrelais erneuert.
- Vergaserbank im Ultraschallbad gereinigt.
- Membranen überprüft.
- Vergaserbank mittels Tourmax Rep. Satz überholt.
- Schwimmerstände und Gemisch gemäß WHB eingestellt.
- Zündkerzen erneuert.
- Zündkabel und Zündspulen überprüft.
Wie ihr seht, habe ich so ziemlich alles erneuert um Fehlerquellen auszuschließen…bin langsam mit meinem Latein am Ende..

Was könnte es jetzt noch sein ?
Viele Grüße
Lars