RIESIGE STARTPROBLEME kein standgas! wird immer schlimmer!!!

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Gast

Beitrag von Gast »

da ich die kompression leider nur im kalten zustand messen kann (weil der motor ja nicht anspringt), hatte ich leider keine wahl...

aber weniger als 5 bar auf allen 4 zylindern ist doch trotzdem nicht normal?!

bei kawasaki sagte man mir, dass evtl die ventile angeschliffen sind und das man deshalb keine richtige kompression messen kann.

im fahrbetrieb würde man davon nix merken :?

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

5 bar ist schon ganz schön wenig....

Wie hast Du gemessen? Hattest Du die vergaser ab? Umd hast Du beim messen vollgas gegeben? Wenn du im standgas misst... stimmt der kompressionswert nicht, weil nur ganz wenig luft angesaugt werden kann. Bei kaltem motor sollten trozdem min. 10 bar da sein.

Schau echt mal nach deinem ventilspiel... besonders die auslassventile.

Gast

Beitrag von Gast »

beim ventilspiel ist alles im grünen bereich!

die kompression hab ich mit starterdrehzahl gemessen, da der motor nicht anspringt...
im whb wird die kompressionsmessung auch mit starterdrehzahl gemessen, schließlich fehlt ja eine zündkerze

also kopf runter und alles auseinandernehmen :kotz:

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Terrini
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Beitrag von Terrini »

was heizer_2 meinte:

die Schieber müssen oben sein und die Drosselklappen offen (also Vollgas). Oder eben die Vergaser komplett runter, was aber nicht notwendig ist.
Sollte diese Faktoren nicht gegeben sein, kann man auch keinen realistischen Kompressionswert bekommen.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Gast

Beitrag von Gast »

ja genau, entweder ohne vergaser oder schieber und drosselklappen geöffnet, sonst gibts nicht genug luft zum komprimieren...

jetzt muss ich schauen, wie ich den motor am besten abklappe, weil ausbauen hab ich keine lust!

Gast

Beitrag von Gast »

ich hab mit meinem K motor genau das selbe problem halt mich mal auf dem laufenden was das problem ist? würde mir ungemein helfen ich weiss nicht wo ich noch suchen soll
mfg Tom :twisted:

Gast

Beitrag von Gast »

hi tom! ich hab zu wenig kompression.
da ich die kompression nur bei kaltem motor prüfen kann, messe ich nur 5 bar und das ist immernoch zu wenig, also bin ich jetzt bald dabei den kopf abzunehmen und die ventile sowie kolbenringe zu kontrollieren.
aber es sind wohl eher die ventile, weil das spiel ok ist!

tja echt scheiße, aber miss mal die kompression an deiner karre
das ist einfach und kostet ja nix, wenn mans selber macht...

viel glück, hoffentlich ist es was anderes bei dir!

Gast

Beitrag von Gast »

@mad tom

die vergaser dürften ja eigentlich nicht für das gleiche problem verantwortlich sein. -du hast doch flachis drin?!

Gast

Beitrag von Gast »

nein meine hat auch niederdruck vergaser drin für flachis hab ich zur zeit kein geld :wink: aber kompression werde ich mal nachschauen wobei ich mir nicht vorstellen kann das da was ist weil der motor erst 5000 km drauf hat allerdings zehn jahre im keller stand
mfg Tom :twisted:

Gast

Beitrag von Gast »


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