SchwimmerNadelVentil O-Ring

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Pingmaster

Re: SchwimmerNadelVentil O-Ring

Beitrag von Pingmaster »

Sleipnir hat geschrieben:Ich hab mal aus Versehen am Vergaser die falsche Schraube gedreht. Wollte eigentlich ne Schelle lösen. :lol: Danach hat sie auch schlecht abgetourt. Falschluft kannste ja mit Bremsenreiniger relativ schnell prüfen.
Scheinte 'ne geile Werkstatt zu sein.^^
wie meinst mit dem bremsenreiniger?

Benutzeravatar
AndyG
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2027
Registriert: 13 Feb 2007 13:32
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Kontaktdaten:

Re: SchwimmerNadelVentil O-Ring

Beitrag von AndyG »

Die Stellen an denen Falschluft gezogen werden könnte, also Ansaugstutzen, Drosselklappenwelle etc., mit Bremsenreiniger einsprühen.
Wenn an einer Stelle die Drehzahl hoch geht hast du die undichte Stelle gefunden!
Schönen Gruß
Andy

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: SchwimmerNadelVentil O-Ring

Beitrag von Klaus69 »

Wenn das Standgas zu hoch ist kann das auch zum beschriebenen Problem führen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Pingmaster

Re: SchwimmerNadelVentil O-Ring

Beitrag von Pingmaster »

Okay jungs danke werde das morgen mal klären wegen der flaschluft und standgas und mich wieder melden

Pingmaster

Re: SchwimmerNadelVentil O-Ring

Beitrag von Pingmaster »

Konnte das mit der Falschluft nicht checken da sie nie richtig lief oder lang genug.
Der joke musste bis anschlag aufgedreht werden damit sie anspringt.
Wenn ich dann am gas drehen wollte ist mir sofort die Drehzahl in den Keller.
Ein Kollege meinte er hätte ähnliche Probleme gehabt und als er die Zündkerzenkabel gewechselt und dann war es wieder gut. Wie sehen die syntome wenn in der Richtung was kaputt ist?

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: SchwimmerNadelVentil O-Ring

Beitrag von Sleipnir »

Choke und Gas geben passt auch nicht zusammen. Da säuft sie ab. Etwas warten bis sie Gas annimmt, den Choke immer mehr rein. Wenn der wieder ganz drin ist und der Motor etwas auf Temperatur ist sollte das mit dem Gas geben auch klappen.

Wenn ein Zündkabel kaputt ist läuft ein Pott garnicht mit oder nur sporadisch wenn er mal Funken abkriegt.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Antworten