ZXR 750r (K)
ZXR 750r (K)
Hallo
Hab mal ne Frage, ich hab ne Tüte dran die offen ist. Man könnte die Auslaßventile beim tänzchen beobachten. Ich hab mal gehört, dann sollte man das Gemisch "FETTER" stellen. Kann ich das indem ich die Vergasernadeln hochstelle???
Hab mal ne Frage, ich hab ne Tüte dran die offen ist. Man könnte die Auslaßventile beim tänzchen beobachten. Ich hab mal gehört, dann sollte man das Gemisch "FETTER" stellen. Kann ich das indem ich die Vergasernadeln hochstelle???
Dadurch wird sie zwar fetter, aber im falschen Bereich (im mittleren Bereich, Leistungssteigerung durch offenen Topf findet aber normalerweise obenrum statt).
Besser ist eine größere Hauptdüse (der gesamte Bereich wird fetter) oder eine kleinere Hauptluftdüse (der obere Bereich wird fetter).
Vorzuziehen wäre die größere Hauptdüse.
Mit "Bereich" ist die Stellung der Drosselklappe gemeint, oberer Bereich=voll geöffnet
Besser ist eine größere Hauptdüse (der gesamte Bereich wird fetter) oder eine kleinere Hauptluftdüse (der obere Bereich wird fetter).
Vorzuziehen wäre die größere Hauptdüse.
Mit "Bereich" ist die Stellung der Drosselklappe gemeint, oberer Bereich=voll geöffnet
Normalweise lohnt der Aufwand nicht.
Falls Du es trotzdem machen willst, lies Dir die Beitrage hier durch.
Da stehen einige Adressen dabei, z.B. Micron (3,- Euro Stück), Keihin, DynoJet etc., bzw. Kawasaki.
Wichtig: Die Durchflußmenge (der Düsen) kann (muß nicht) je nach Düsenhersteller varrieren, d.h. eine 144er von Keihin kann eine andere Durchflussrate haben, wie eine 144er von Micron.
Normalweise sind die Düsen aus Messing (bei unseren Vergasern eigentlich immer), falls anderes Material (Kunststoff) Verwendung findet, ist die Durchflussmenge auf jeden Fall unterschiedlich!
Arbeitsaufwand: Vergaser ausbauen, leeren, Schwimmerkammer öffnen,
ca. 1/2 bis zwei Stunden, je nach Erfahrung des Schraubers.
Falls Du es trotzdem machen willst, lies Dir die Beitrage hier durch.
Da stehen einige Adressen dabei, z.B. Micron (3,- Euro Stück), Keihin, DynoJet etc., bzw. Kawasaki.
Wichtig: Die Durchflußmenge (der Düsen) kann (muß nicht) je nach Düsenhersteller varrieren, d.h. eine 144er von Keihin kann eine andere Durchflussrate haben, wie eine 144er von Micron.
Normalweise sind die Düsen aus Messing (bei unseren Vergasern eigentlich immer), falls anderes Material (Kunststoff) Verwendung findet, ist die Durchflussmenge auf jeden Fall unterschiedlich!
Arbeitsaufwand: Vergaser ausbauen, leeren, Schwimmerkammer öffnen,
ca. 1/2 bis zwei Stunden, je nach Erfahrung des Schraubers.
Ich habe die Deckel schon ab, und habe etwas werkwürdiges festgestellt.
Die Nadeln haben nicht die Stellungen die in der Betriebsanleitung vorgegeben sind.
Vorgegeben ist: -4te Nute von oben (zylinder 1 und 4)
-6te Nute von oben (zylinder 2 und 3)
Eingestellt ist: -1te Nute von oben (zylinder 1 und 4)
-3te Nute von onen (zylinder 2 und 3)
Welche Einstellung sollte man einstellen?
Die Nadeln haben nicht die Stellungen die in der Betriebsanleitung vorgegeben sind.
Vorgegeben ist: -4te Nute von oben (zylinder 1 und 4)
-6te Nute von oben (zylinder 2 und 3)
Eingestellt ist: -1te Nute von oben (zylinder 1 und 4)
-3te Nute von onen (zylinder 2 und 3)
Welche Einstellung sollte man einstellen?
so isses! ....flachis pumpen den rotz im mittleren bereich genau so rein als wenn der motor im oberen bereich unter volllast steht- deshalb ist es ja auch eine übungssache mit flachis durch die stadt zu eiern ohne jedesmal beim gasgeben nen verschlucker zu habennicht bei flachis. reiß den hahn bei 5000 u/min voll auf und die kiste rußt wie ein diesel!