J Tuning
J Tuning
moin leute...
also ich weiß..das es generell schwer is ..aus der J was rauszuholen...
dennoch will ich mal fragen..was denn so geht...hab hier mal rumgesucht..aber nix passendes dafür gesucht..
also was erreicht man..durch vergaser (andere düsen..dynojet...etc.) ..luftfilter (k und n? ...oder das teil..was über der batterie hängt komplett wech?) airboxmodifikation...auspuffanlage...etc.
was kann man machen? aufwand is egal...hab die kiste eh auseinander gebaut... is aber auch ne frage..die mich generell interessiert =)
gruß xeo
also ich weiß..das es generell schwer is ..aus der J was rauszuholen...
dennoch will ich mal fragen..was denn so geht...hab hier mal rumgesucht..aber nix passendes dafür gesucht..
also was erreicht man..durch vergaser (andere düsen..dynojet...etc.) ..luftfilter (k und n? ...oder das teil..was über der batterie hängt komplett wech?) airboxmodifikation...auspuffanlage...etc.
was kann man machen? aufwand is egal...hab die kiste eh auseinander gebaut... is aber auch ne frage..die mich generell interessiert =)
gruß xeo
Ich denke durch die von Dir aufgezählten maßnahmen vielleicht 103 PS. Mehr sicher nicht.
Was nicht so aufwendig ist wäre der umbau auf L zylinderkopf und L kolben (oder RR). Die L nockenwellen haben andere timingt, mehr ventilüberschneidung. So bekommt man den J schon auf ca. 120 PS.
Dazu brauchst du allerdings die ganzen teile. Einfacher und unaufwendiger wäre sicher sich einen L oder RR motor zu besorgen. Als alternative dazu gibt es noch den ZX900B motor oder den turboumbau an dem der Wayne grade bastelt.
Was nicht so aufwendig ist wäre der umbau auf L zylinderkopf und L kolben (oder RR). Die L nockenwellen haben andere timingt, mehr ventilüberschneidung. So bekommt man den J schon auf ca. 120 PS.
Dazu brauchst du allerdings die ganzen teile. Einfacher und unaufwendiger wäre sicher sich einen L oder RR motor zu besorgen. Als alternative dazu gibt es noch den ZX900B motor oder den turboumbau an dem der Wayne grade bastelt.
- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2086
- Registriert: 19 Apr 2004 17:21
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Tja, gutes Tuning ist leider immer teuer
Normal sollte ein L Motor schon die günstigste Variante sein, oder wie Josef schon sagte, L Kopf + L Kolben, schau mal in der Rubrik eBay rein, da is grad was drin

Normal sollte ein L Motor schon die günstigste Variante sein, oder wie Josef schon sagte, L Kopf + L Kolben, schau mal in der Rubrik eBay rein, da is grad was drin

Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
@Wayne
meine Worte wegen dem Dynojet Kit. Die sind einfach nur dazu um den Motor bzw. Vergaser auf ne andere Auspuffanlage, Lufi oder sonstiges tuning abzustimmen.
Aber man hört und ließt halt oft daß man mit den dingern ohne sonstige Änderungen Leistung rausholen kann, ist irgendwie so ein weit verbreiteter Irrglaube.
meine Worte wegen dem Dynojet Kit. Die sind einfach nur dazu um den Motor bzw. Vergaser auf ne andere Auspuffanlage, Lufi oder sonstiges tuning abzustimmen.
Aber man hört und ließt halt oft daß man mit den dingern ohne sonstige Änderungen Leistung rausholen kann, ist irgendwie so ein weit verbreiteter Irrglaube.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin