Seite 1 von 1

J Tuning

Verfasst: 17 Jan 2005 3:01
von Gast
moin leute...

also ich weiß..das es generell schwer is ..aus der J was rauszuholen...

dennoch will ich mal fragen..was denn so geht...hab hier mal rumgesucht..aber nix passendes dafür gesucht..

also was erreicht man..durch vergaser (andere düsen..dynojet...etc.) ..luftfilter (k und n? ...oder das teil..was über der batterie hängt komplett wech?) airboxmodifikation...auspuffanlage...etc.

was kann man machen? aufwand is egal...hab die kiste eh auseinander gebaut... is aber auch ne frage..die mich generell interessiert =)

gruß xeo

Verfasst: 17 Jan 2005 8:32
von heizer_2
Ich denke durch die von Dir aufgezählten maßnahmen vielleicht 103 PS. Mehr sicher nicht.

Was nicht so aufwendig ist wäre der umbau auf L zylinderkopf und L kolben (oder RR). Die L nockenwellen haben andere timingt, mehr ventilüberschneidung. So bekommt man den J schon auf ca. 120 PS.

Dazu brauchst du allerdings die ganzen teile. Einfacher und unaufwendiger wäre sicher sich einen L oder RR motor zu besorgen. Als alternative dazu gibt es noch den ZX900B motor oder den turboumbau an dem der Wayne grade bastelt.

Verfasst: 17 Jan 2005 8:35
von Gero11
Nur mit Luftfilter, Düsen oder anderen Auspuff wirst du keine Spürbare Leistungssteigerung erreichen, leider :?
Das geht dann schon ins Geld, dann kannst du gleich einen 9er reinmachen :!:

Verfasst: 17 Jan 2005 9:39
von zxr-jolli
Tja, gutes Tuning ist leider immer teuer :wink:
Normal sollte ein L Motor schon die günstigste Variante sein, oder wie Josef schon sagte, L Kopf + L Kolben, schau mal in der Rubrik eBay rein, da is grad was drin :wink:

Verfasst: 17 Jan 2005 13:04
von Kai
vergaser-tuning kannste bei der J vergessen. dynojet- oder factory-kits sind geldverschwendung!

Verfasst: 17 Jan 2005 13:26
von Gast
hey alles klar =)


dann weiß ich ja erstma so bescheid..das es eigentlich nix bringt da rumzuwerkeln... dann doch lieber gleich anderen motor ;)

gruß xeo

Verfasst: 17 Jan 2005 14:05
von Wayne von BW
und zum tausendsten mal....dynojet ist kein tuning sondern nur ne feinabstimmung bei getunten motoren.... warum jeder glaubt mit nem dynojet holt man mehr leistung raus ist mir ein rätsel...

Verfasst: 17 Jan 2005 14:16
von Gast
hmm..ich hab da ehrlich gesagt auch keine ahnung..dachte auch immer das man damit was rausholen kann...

aber da ich das ja nun weiß das es nicht so is... bin ich ja beruhigt...vielleicht werd ich doch ncih ganz dumm sterben ;)

Verfasst: 17 Jan 2005 14:21
von Wayne von BW
im moment ist der 9er motor die einzige wirkliche alternative- und mit abstand die billigste! bis du nen j-motor auf dem level eines 9er´s hast bist du locker 3500 euros ärmer :cry:

Verfasst: 17 Jan 2005 14:37
von Gast
ich träum ja sowieso immer vom 9er... der kost ja aber auch so an die 1000 ..

da muss ich noch laaaaaaaaaaange sparen =)

Verfasst: 17 Jan 2005 15:09
von Wayne von BW
aber 1000 euro´s für 40ps mehr ist ein echtes schnäppchen :wink: bei "normalem" tuning gilt ne faustformel von 100 euro pro mehr-ps....

Verfasst: 17 Jan 2005 15:13
von Gero11
Dafür merkst du halt beim 9er wirklich einen Unterschied gegenüber den 750er, auch wenn der 750er "Getunt"(was immer das auch heißen mag :kratz: ) ist :!: :!:

Verfasst: 17 Jan 2005 15:51
von Maggo
@Wayne
meine Worte wegen dem Dynojet Kit. Die sind einfach nur dazu um den Motor bzw. Vergaser auf ne andere Auspuffanlage, Lufi oder sonstiges tuning abzustimmen.
Aber man hört und ließt halt oft daß man mit den dingern ohne sonstige Änderungen Leistung rausholen kann, ist irgendwie so ein weit verbreiteter Irrglaube.