The_Brain hat geschrieben:... am überlegen mir einen K&N luftfilter zu kaufen....
... kauf dir lieber ein zwei kisten bier .... haste mehr von ...
spass bei seite ...
mach deinen alten sauber oder kauf einen originalen ...
der is genau so gut ! und billiger ....
hmm dann werd ich mal meinen wieder saubermachen, neu kostet das teil ja auch 19 euro deswegen hatte ich mir überlegt einen das doppelte auszugeben aber wenn du sagst der originale ist genausogut dann glaub ich dir !
@Sascha
du hast recht, Filter für die H1 kostet 1,95EUR weil Restposten, für die H2 kostet er 29EUR. Wenn ich ne H1 hätte und von den Restposten noch was da ist würde ich mir da ein paar auf Lager legen, für den Preis.....
also lufi und ölfilter jeweils die billigsten?
nehm dann gleich mal 4 luuftfilter und leg die übrigen 3 weg. hab ich mal einen falls jm von uns einen brauch *G*
wollte bloß dann gleich den ölfilter mitbestellen, und ne magnetschraube - weil ölwechsel kommt ja auch mit sicherheit.
bringt ein kurzer wechsel interwall beim öl bei meinem motor mit 74000km noch vorteile? der letzte wechsel war bei ca 68.000km
@Lopos
den Luftfilter leicht mit Motoröl einpinseln damit Schmutz und Staub besser kleben bleiben. Gibt es auch spezielles Spray, aber Öl erfüllült auch den Zweck.
Keine Ahnung was der K&N bringt (wenn Du Leistung meinst).
Hab leider keinen direkten Vorher-Nachher-Vergleich fahren können (hab zuviel auf einmal verändert).
Aber ich mach bei sowas keine Kompromisse und nehm immer gleich das beste, was ich bekommen kann.
Zudem ist er langfristig recht günstig und Du musst nicht mehr an den Lufi denken (auch wenn der Motor mal Probleme macht), was Reinigung und Pflege betrifft.
Ich habe einen K&N eben in allen meinen Fahrzeugen drin.
Egal welcher Hersteller ein Tuningkit für irgendeinen Motor anbietet, es ist immer erstmal ein K&N-Filter dabei.
Kann also bestimmt nicht verkehrt sein.
Wo er sich am meisten bemerkbar gemacht hat:
Bei meinem Turbodiesel hab ich viel früher mehr Drehmoment und der Spritverbrauch ist um ca. 1 Liter/100km gesunken.
der bei louis ist echt super günstig - hab mir auch erst einen bestellt.
hab aber leider beim einbau den gummi eingerissen - naja jetzt bestell ich mir gleich mal 2 oder 3 - so hab ich immer einen auf lager.
der von louis geht aber sehr schwer in die h1 rein kann ich euch nur sagen - aber werds auch mal mit öl probieren - dann flutscht das ding sicher besser.
hab mir gleich 7 stück gekauft, sicher ist sicher.
die dinger werden ja rausgefeuert irgendwann wirds die nicht mehr geben und deswegen will ich ein ersatz zuhause habe !
und vor allem die dinger kriegst du zwar rein mit druck aber beim rausholen (waschen) zerfetzt du dir bestimmt die gummis und dann wirds nicht mehr dicht
so leute muß mich korregieren - hab das jetzt mal mit dem öl probiert und siehe da der luftfilter von louis ist geflutscht wie nochmal was und er past voll korekt.
oh lieber louis gott verzeihe mir mein unwissen und meine anschuldigungen - ich werde gleich büse tun und etwas bestellen