schlechter gasrückgang bei h1

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Gast

schlechter gasrückgang bei h1

Beitrag von Gast »

moin moin!
bei der h1 soll es ja normal sein das die drehzahl beim gaszurücknehmen bei ca 4000 umdrehungen hängen bleibt und dann ganz langsam abfällt bis normal. :shock:
warum ist das bei der h1 normal und bei der zx10 nicht? die hat doch die gleichen vergaser, oder doch nicht?
:roll:
mir geht das schon ziemlich auf den sack den motor mit den bremsen wieder auf standgas zu bringen. habt ihr vieleicht sonst ne idee was man machen kann?
mfg, micha

mvp
Hubraumkrüppel
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

villeicht mal deine Gaszüge schmieren und die Umlenkhebel an den Vergaser ebenfalls mit Öl einsprühen, dann sind die wieder leichtgängiger und somit dürften die Vergaser sich dann villeicht wieder schneller beruhigen.
Nur so ne Idee.

alter-mann

Re: schlechter gasrückgang bei h1

Beitrag von alter-mann »

h1-micha hat geschrieben:....bei der h1 soll es ja normal sein das die drehzahl beim gaszurücknehmen bei ca 4000 umdrehungen hängen bleibt und dann ganz langsam abfällt bis normal....
das is weder bei einer zxr noch sonst einem motorrad normal ...
1... entweder einmechanisches problem
oder
2... falschluft

Virtual

Beitrag von Virtual »

Tach!
Ich würd auch erstmal die Gaszüge schmieren. Hatte ich bei meiner J auch(hat lange gestanden). Danach hatte ich keine Probleme mehr.

MFG Martin

Klaus69
Flachi-Brandstifter
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

alter-mann hat geschrieben: das is weder bei einer zxr noch sonst einem motorrad normal ...

1... entweder einmechanisches problem
oder
2... falschluft
Danke für das Statement vor der Analyse!

Würde blind erst mal auf Falschluft tippen. Wobei meine alten Gaszüge ( L )auch sau schwergängig waren...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Könnte auch sein, dass deine Drosselklappen nicht synchron schliessen, dass die Drosselklappenwelle ausgeschlagen ist.

Kannst sie ja mal warmfahren, dann den Tank runternehmen (Sprit muss trotzdem in die Vergaser kommen), Maschine laufen lassen und die Vergaser vorsichtig mit Bremsenreiniger absprühen.

So findest Du leicht Stellen, an denen Falschluft gezogen werden könnte.

Grüsse Sascha

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Klaus69 hat geschrieben:...
Danke für das Statement vor der Analyse!
...
... verstehe ich nich ... ? ...

Klaus69
Flachi-Brandstifter

Beitrag von Klaus69 »

alter-mann hat geschrieben:
h1-micha hat geschrieben:....bei der h1 soll es ja normal sein ....
das is weder bei einer zxr noch sonst einem motorrad normal ...
Das war gemeint...

Mir hat`s halt beim lesen des ersten Statements etwas die Augäpfel verbogen.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... toyota ... nix is unmoeglich ... :mrgreen:

Gast

Beitrag von Gast »

moin moin!
hm.... dann will ich das thema falschluft mal angehen. vergaser sind sauber, gaszüge neu, alles was beweglich ist funzt leichtgängig.... kann also eigentlich nurnoch falschluft sein. dachte mal hier gelesen zu haben das es bei der h1 normal wäre das sie im unteren drehzahlbereich nur sehr langsam bis leerlauf abfällt. :shock:
danker der schnellen antworten! cooles forum hier 8)
mfg, micha

Gast

Beitrag von Gast »

Denke mal das das Problem auf verkehrtes Ventilspiel zurückzuführen ist.Das ist ein Typisches H Anzeichen.Manchmal reicht einstellen,manchmal leider nur neue.
Gruss

Gast

Beitrag von Gast »

moin moin!
@tuffy.... ventile sind vor 6000 km eingestellt worden... denke nicht das sie schon wieder reif sind, oder???
zum thema falschluft ziehen... was is denn gravierender, zwischen luftfilter und vergaser oder veraser zum zylinder?
basteln macht ja spaß... aber vorm motor hab ich so meinen respekt....
gruß, micha

holie

Beitrag von holie »

h1-micha hat geschrieben:... was is denn gravierender, zwischen luftfilter und vergaser oder veraser zum zylinder?
....
gruß, micha
zwischen lufi und vergaser kaum bis keine auswirkungen - zwischen vergaser und zylinderkopf das muss sie dicht sein:!:

Casi
Auspuffgott

Beitrag von Casi »

h1-micha hat geschrieben:moin moin!
@tuffy.... ventile sind vor 6000 km eingestellt worden... denke nicht das sie schon wieder reif sind, oder???
zum thema falschluft ziehen... was is denn gravierender, zwischen luftfilter und vergaser oder veraser zum zylinder?
basteln macht ja spaß... aber vorm motor hab ich so meinen respekt....
gruß, micha
die Frage ist, wer die Ventile eingestellt hat - zur Not würde ich sie lieber nochmal kontrollieren
Gruss Casi

Antworten