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schlechter gasrückgang bei h1
Verfasst: 25 Apr 2005 12:14
von Gast
moin moin!
bei der h1 soll es ja normal sein das die drehzahl beim gaszurücknehmen bei ca 4000 umdrehungen hängen bleibt und dann ganz langsam abfällt bis normal.
warum ist das bei der h1 normal und bei der zx10 nicht? die hat doch die gleichen vergaser, oder doch nicht?
mir geht das schon ziemlich auf den sack den motor mit den bremsen wieder auf standgas zu bringen. habt ihr vieleicht sonst ne idee was man machen kann?
mfg, micha
Verfasst: 25 Apr 2005 12:18
von mvp
villeicht mal deine Gaszüge schmieren und die Umlenkhebel an den Vergaser ebenfalls mit Öl einsprühen, dann sind die wieder leichtgängiger und somit dürften die Vergaser sich dann villeicht wieder schneller beruhigen.
Nur so ne Idee.
Re: schlechter gasrückgang bei h1
Verfasst: 25 Apr 2005 12:24
von alter-mann
h1-micha hat geschrieben:....bei der h1 soll es ja normal sein das die drehzahl beim gaszurücknehmen bei ca 4000 umdrehungen hängen bleibt und dann ganz langsam abfällt bis normal....
das is weder bei einer zxr noch sonst einem motorrad normal ...
1... entweder einmechanisches problem
oder
2... falschluft
Verfasst: 25 Apr 2005 14:46
von Virtual
Tach!
Ich würd auch erstmal die Gaszüge schmieren. Hatte ich bei meiner J auch(hat lange gestanden). Danach hatte ich keine Probleme mehr.
MFG Martin
Re: schlechter gasrückgang bei h1
Verfasst: 25 Apr 2005 15:50
von Klaus69
alter-mann hat geschrieben:
das is weder bei einer zxr noch sonst einem motorrad normal ...
1... entweder einmechanisches problem
oder
2... falschluft
Danke für das Statement vor der Analyse!
Würde blind erst mal auf Falschluft tippen. Wobei meine alten Gaszüge ( L )auch sau schwergängig waren...
Verfasst: 25 Apr 2005 16:28
von Monster-Sascha
Könnte auch sein, dass deine Drosselklappen nicht synchron schliessen, dass die Drosselklappenwelle ausgeschlagen ist.
Kannst sie ja mal warmfahren, dann den Tank runternehmen (Sprit muss trotzdem in die Vergaser kommen), Maschine laufen lassen und die Vergaser vorsichtig mit Bremsenreiniger absprühen.
So findest Du leicht Stellen, an denen Falschluft gezogen werden könnte.
Grüsse Sascha
Re: schlechter gasrückgang bei h1
Verfasst: 25 Apr 2005 19:25
von alter-mann
Klaus69 hat geschrieben:...
Danke für das Statement vor der Analyse!
...
... verstehe ich nich ... ? ...
Re: schlechter gasrückgang bei h1
Verfasst: 25 Apr 2005 21:13
von Klaus69
alter-mann hat geschrieben:h1-micha hat geschrieben:....bei der h1 soll es ja normal sein ....
das is weder bei einer zxr noch sonst einem motorrad normal ...
Das war gemeint...
Mir hat`s halt beim lesen des ersten Statements etwas die Augäpfel verbogen.
Verfasst: 25 Apr 2005 21:18
von alter-mann
... toyota ... nix is unmoeglich ...

Verfasst: 26 Apr 2005 8:05
von Gast
moin moin!
hm.... dann will ich das thema falschluft mal angehen. vergaser sind sauber, gaszüge neu, alles was beweglich ist funzt leichtgängig.... kann also eigentlich nurnoch falschluft sein. dachte mal hier gelesen zu haben das es bei der h1 normal wäre das sie im unteren drehzahlbereich nur sehr langsam bis leerlauf abfällt.
danker der schnellen antworten! cooles forum hier
mfg, micha
Verfasst: 02 Mai 2005 23:30
von Gast
Denke mal das das Problem auf verkehrtes Ventilspiel zurückzuführen ist.Das ist ein Typisches H Anzeichen.Manchmal reicht einstellen,manchmal leider nur neue.
Gruss
Verfasst: 06 Mai 2005 10:18
von Gast
moin moin!
@tuffy.... ventile sind vor 6000 km eingestellt worden... denke nicht das sie schon wieder reif sind, oder???
zum thema falschluft ziehen... was is denn gravierender, zwischen luftfilter und vergaser oder veraser zum zylinder?
basteln macht ja spaß... aber vorm motor hab ich so meinen respekt....
gruß, micha
Verfasst: 06 Mai 2005 10:22
von holie
h1-micha hat geschrieben:... was is denn gravierender, zwischen luftfilter und vergaser oder veraser zum zylinder?
....
gruß, micha
zwischen lufi und vergaser kaum bis keine auswirkungen - zwischen vergaser und zylinderkopf das muss sie dicht sein:!:
Verfasst: 06 Mai 2005 22:38
von Casi
h1-micha hat geschrieben:moin moin!
@tuffy.... ventile sind vor 6000 km eingestellt worden... denke nicht das sie schon wieder reif sind, oder???
zum thema falschluft ziehen... was is denn gravierender, zwischen luftfilter und vergaser oder veraser zum zylinder?
basteln macht ja spaß... aber vorm motor hab ich so meinen respekt....
gruß, micha
die Frage ist, wer die Ventile eingestellt hat - zur Not würde ich sie lieber nochmal kontrollieren