Bin mir nicht ganz sicher, ob das hier die richtige Rubrik ist. Der Admin möge mir verzeihen und bei Bedarf den Thread verschieben.
Ich habe einen originalen Luftfilter in meiner 7er. Wie reinige ich den denn am besten?
Und wenn wir eh schon bei dem Thema sind. Habe meine 7er mit DynoJet bedüst und auf meine Auspuffanlage abstimmen lassen. Wenn ich jetzt einen K&N-Filter einsetzen würde, müßte ich dann nochmal einstellen auf dem Prüfstand; oder Vergsager synchronisieren???
Gruß
Mirko
Luftfilter reinigen
jo, müßtest du wieder abstimmen da du ja einen größeren Durchsatz hast....kann aber sein das es auch so funzt ohne Abstimmen.
Wenn nicht, dann vielleicht die Nadel eine Rille fetter machen und Hauptdüse evt auch.
Luffi am besten mit viel Spiritus oder ähnlichem entgegengesetzt der Ansaugrichtung reinigen und dann mit Druckluft trocken und freiblasen. Anschließend evt ölen (Luftfilteröl drauf sprühen) je nachdem wie trocken er ist, im Normal brauchst du es nicht und er wird übner die Motorentlüftung genug "geölt"...
Wenn nicht, dann vielleicht die Nadel eine Rille fetter machen und Hauptdüse evt auch.
Luffi am besten mit viel Spiritus oder ähnlichem entgegengesetzt der Ansaugrichtung reinigen und dann mit Druckluft trocken und freiblasen. Anschließend evt ölen (Luftfilteröl drauf sprühen) je nachdem wie trocken er ist, im Normal brauchst du es nicht und er wird übner die Motorentlüftung genug "geölt"...