Vergaserabstimmung mit Dynojet Stage 1

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Gast

Vergaserabstimmung mit Dynojet Stage 1

Beitrag von Gast »

Hi @ll,

da ich ja gerade meine H1 ein bisschen neu aufbaue, habe ich mir auch gleich ´nen neuen Ixil Auspuff mit ABE geholt, ´nen K&N Luffi und `nen Dynojet Stage 1!

Jetzt meine Frage:

Was habt ihr für Erfahrungswerte, mit ABE Topf und K&N Luffi? Welche Hauptdüse, bzw Düsennadelposition und Gemischregulierungsschraube? Hatte die Gemischregulierungsschraube bei alles original ca 2 1/4 Umdrehungen draussen war aber wesentlich zu fett! Und da ich jetzt die Vergaser schon draussen habe wollte ich zumindest schon gleich ein einigermassen vernünftiges Setup wieder einbauen. Damit ich die Gaser nicht andauern rein und wieder rausbauen muss :-).

mfg

ZXR Tom

Gast

Beitrag von Gast »

ehm, ich will ja nichts sagen aber ich meine das die Gemischregulierschraube 3 3/4 rausgedreht wird um die Standarteinstellung zu haben.

Mfg tac

Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

ich denke mit 3 3/4 würde sie nicht mehr anspringen, Grundeinstellung sind 1 5/8, aber da ich sie derzeit noch mit ner offenen Tüte fahre habe ich sie etwas fetter gestellt. Danke trotzdem.

mfg

Tom

Gast

Beitrag von Gast »

Hi Tom
Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du Sie Magerer haben.
Dafür musst du die Gemischreg. schraube rausdrehen.
Sprich wenn du die Schraube rein drehst müsste der Motor eigentlich garnicht mehr anspringen, wenn alles ok ist.
Dann drehst du die Schraube auf Grundeinstellung. (Ich komm eigentlich ausm Zweitaktbereich und dort ist die Grundeinstellung 3 3/4 umdrehungen.) Läuft das moped ok is gut, wenn nicht drehe ich die reglierschraube immer ne halbe umdrehung weiter raus (und lasse ca.7sec. Zeit bis zum nächsten drehen) bis der Motor höher dreht, dort wo der Motor am hösten dreht auf dieser stellung lass ich Ihn ggf. drehe ich ne halbe umdrehung zurück. Und gut müsstes sein.

Gast

Beitrag von Gast »

Ups hab ich vergessen:
Danach musst du ja auch wieder das Standgas regulieren. :wink:

Antworten