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was arbeitet bei welchem drehzahlbereich???
Verfasst: 12 Mai 2005 18:34
von zxr-fightclub
also die hauptdüsen bei vollgas ca 8000 umdrehungen oder???
im leerlauf die leerlaufdüsen.... wie weit den ca????
und danach?????
Verfasst: 12 Mai 2005 19:14
von Maggo
im mittleren Bereich die Nadeln und Hauptdüsen
Verfasst: 12 Mai 2005 19:16
von zxr-fightclub
bis wie weit arbeiten die leerlauf düsen???????
Verfasst: 12 Mai 2005 19:52
von Gast
Schwierige Frage, hier mal ein Auszug aus dem Kitmanual, damit kannst du dir schon mal einen Überblick verschaffen:

Verfasst: 13 Mai 2005 8:21
von Robert
Leerlaufgemischschraube bis ca 3000
Leerlaufdüse bis 4000
Nadel 3- 8000
Hauptdüse 7000- wie weit du bereit bist zu drehen

Verfasst: 15 Mai 2005 12:20
von zxr-fightclub
Verfasst: 15 Mai 2005 12:57
von Kawikaze
Das ist jetzt aber stark vereinfacht ausgedrückt... ich mein, das kann man so nicht definieren...
Die Übersicht aus dem Kitmanual stellt schließlich keine Drehzahlbereiche dar, sondern den Einfluß der jeweiligen Düse bei entsprechender Schieberstellung.
Verfasst: 15 Mai 2005 13:04
von zxr-fightclub
Verfasst: 15 Mai 2005 13:30
von Kawikaze
Puh... das ist kompliziert...
Und ich weiß auch nicht alles, darum bitte korrigieren, falls ich irgendwo danebenliege...
Allgermein gilt:
Die dargestellte Linien zeigen keine Leistungskurven des Motors, sondern die Benzinmenge, bzw. die Änderung des Gemisches bei Verwendung einer abweichenden Düsengröße.
1. Main Jet/Hauptdüse:
der Einfluß der Hd beginnt dementsprechend bei halb geöffneten Schiebern und ändert sich progressiv. Unabhängig von der Drehzahl.
Deswegen auch das verschlucken der Flachies unterhalb von 6000rpm, hier wird viel zu viel Benzin eingesaugt, ohne das man etwas daran ändern könnte...
2. Main Air Jet/Hauptluftdüse
Je größer die Hld, desto magerer das Gemisch!, desto besser die Zerstäubung.
3. Jet Needle/Düsennadel (Position)
Wichtig, um den mittleren Bereich der Schieber abzustimmen.
Entweder durch höher hängen (fetter) oder tiefer.
Oder andere Düsennadeln:
-"schlankere"->fetter
-"dünnere" ->magerer
-"steilerer Kegel"->die Kurve wird steiler und verschiebt sich nach rechts
Das sind erstmal die wichtigsten Sachen zum einstellen... an den Rest würd ich erstmal nicht rangehen...