Hi Leute!
Habe da mal eine Frage zwecks der Bedüsung meiner ZX7R! Ich habe derzeit einen K&N Luftfilter zusammen mit einer Supertrapp Racing Komplettanlage mit solchen Internal Disc Scheiben zum verändern des Staudrucks und der Lautstärke montiert! Der Vorbesitzer hat alles zusammen auf einem Leistungsprüfstand einstellen lassen und es wurde die Bedüsung für Zylinder 1 + 4 von 170 auf 180 und für Zylinder 2 + 3 von 180 auf 190 angehoben!
Nun meine eigentliche Frage:
Ich habe mir jetzt einen Titan Reflexionsdämpfer von Arrow mit E.Nr.gebraucht gekauft der mit Slip On Aufnahme genau auf meine Supertrapp Krümmeranlage paßt!
Muß oder besser sollte ich die Bedüsung wieder ändern lassen oder kann ich es einfach so lassen da der E.Nr Endtopf nur für die etwas weiteren Strecken montiert wird! Der Vorbesitzer hatte mir noch beim Kauf mitgeteilt das wenn die Original Auspuffanlage Krümmer + Original Endtopf (z.B. für den Tüv) montiert wird, umgehend die Bedüsung geändert werden sollte da sonst laut seines Kawaschraubers der die Abstimmung gemacht hat im schlimmsten Fall ein Motorschaden auftreten könnte!
Das ganze verunsichert mich jetzt doch ein wenig da ich von diesen Abstimmungen keine blassen Schimmer habe und da doch eher ein wenig skeptisch oder eher vorsichtig bin! Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen!
Ruffi