Hallo! Da ich gerade beim Motorumrüsten meiner J bin hab ich hier noch ein paar Fragen zwecks nötigen Änderungen an den Vergasern. Vielleicht kennt
jemand die Feinen Unterschiede...
Zur Ansaugung:
Die L hat 4 kurze Ansaugtrichter auf den Gleichdruckvergasern?!
Die Standardtrichter der K und M sind 1:1 die selben?!
Die Trichter der Flachschieber- passen nicht auf die Gleichdruckvergaser?!
Die J und K bzw. die L und M haben den selben Luftfilterkasten/Volumen, bis auf die Trichteraufnahme?
Zu den Vergasern:
Die Durchmesser der J und L Gleichdruckvergaser sind 38mm, die der K und M Flachschieber 39mm?
Die Gleichdruckvergaser der J und L sind ident bis auf die Bedüsung?!
Die Flachis der K und M sind 1:1 die selben?
Vielen Dank für die Antworten, Mark
Fragen zu den Gasern der J,K,L,M
J und L Vergaser haben unterschiedliche Düsen, aber es sind auch die Hauptluftdüsen verschieden und diese können nicht getauscht werden da eingepresst.
K und M haben die gleichen Flachis, allerdings komplett anders bedüst und komplett andere Nadeln
K und M haben die gleichen Flachis, allerdings komplett anders bedüst und komplett andere Nadeln
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
04.06. Anneau du Rhin
Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin
Warum sollte das nicht gehen?Die anderen Hauptluftdüsen,Hauptdüsen und Nadeln der L und M sind hauptsächlich wegen dem Ram-Air anders.Da du die J Airbox und J Gaser hast müsste es mit etwas Gedultund Spucke gehen, auch wenn die Steuerzeiten der L und M ander sind als die der J. L und M sind aber wieder gleich mit K Steuerzeiten also warum nicht? Ich würde es auf jeden Fall probieren. Die Gaser laufen ja sogar auf nem 9er Motor soweit ich weiß.
bei mir ist es grad so....
L nocken, J gaser mit 150/155 hauptdüsen. Trichter der J box... (ich warte noch auf die trichter der L box). Zündbox von L. Also power hat der motor spürbar mehr. Aber das optimium ist es noch nicht. (Mir fehlt die spritpumpe... und bei topspeed fängt mein mopped mit stottern an.)
L nocken, J gaser mit 150/155 hauptdüsen. Trichter der J box... (ich warte noch auf die trichter der L box). Zündbox von L. Also power hat der motor spürbar mehr. Aber das optimium ist es noch nicht. (Mir fehlt die spritpumpe... und bei topspeed fängt mein mopped mit stottern an.)
@heizer_2:
bin mir sicher dass dein moped mit den L-Trichtern laufen lernt
.
ich weiß es zwar noch nicht 100 prozentig, bin mir aber zu 90% sicher dass die L vier kurze trichter hat.
der einfluss der ansauglängen wird von vielen unterschätzt, ist aber neben den steuerzeiten, der airboxform/volumen, der gestaltung des abgastraktes und natürlich dem bohrungs/hub verhältnis die wichtigste einflussgröße auf die motorcharakteristik.
bin mir sicher dass dein moped mit den L-Trichtern laufen lernt

ich weiß es zwar noch nicht 100 prozentig, bin mir aber zu 90% sicher dass die L vier kurze trichter hat.
der einfluss der ansauglängen wird von vielen unterschätzt, ist aber neben den steuerzeiten, der airboxform/volumen, der gestaltung des abgastraktes und natürlich dem bohrungs/hub verhältnis die wichtigste einflussgröße auf die motorcharakteristik.