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Gleichdruckvergaser in Airbox?

Verfasst: 10 Jul 2005 11:41
von Casi
der Titel sagt`s ja schon - hat da jemand beim L-Modell schon Erfahrungen gesammelt?
Was gilt es zu beachten?
Was bringt`s?
Bin für alle Infos dankbar

Verfasst: 10 Jul 2005 17:50
von Kawikaze
Was willst Du wissen???
Ist nicht ganz klar...

Ich entnehme der Frage, das Du eine andere (Zubehör/Eigenbau???) Airbox verbauen willst, und anstelle der Flachies die org. Gleichruckv. drinlassen willst.
Was bringst??? Dürfte sich kaum bemerkbar machen, liegt auch dran welche Box verbaut wird.
Vorteile wären, die Vergaser werden besser gekühlt, Gewichtsersparnis...
größeres Airboxvolumen möglich (muß kein Vorteil sein)

Ansonsten dürfte das einigermassen problemlos funzen, die Vergaserbelüftung bzw. Überlauf sind org. eh mit der Box verbunden.

Und mit viel Glück läuft es auch vernünftig *G*.
Sonst besser einstellen lassen oder gleich ganz bleiben lassen...

Verfasst: 10 Jul 2005 17:55
von Casi
es soll eine Carbon-Box rein, bei der der org.Lufteinlaß und der zusätzliche Rüssel unter dem Lenkkopf "Frischluft" liefern.

Verfasst: 10 Jul 2005 18:22
von Kawikaze
Die muß dann sehr wahrscheinlich etwas fetter laufen.
Evt. reicht da ein Dynojet-Kit...
oder größere Hauptdüsen+kleinere Hauptluftdüsen (diese evt. ganz schließen)

Besser alles aufm Prüfstand (bei nem Profi...) abstimmen lassen...

Verfasst: 10 Jul 2005 20:34
von Maggo
kannst mal den Christian69 fragen der hatte ne 400er ZXR mit 6er Motor und auch die Gleichdruckvergaser in der Airbox. Mit der richtigen Vergaserbestückung ist die Kiste auch gut gelaufen, so weit ich das beurteilen konnte.

Verfasst: 10 Jul 2005 21:22
von Casi
danke schon mal
Hauptdüsen sind bei mir eh schon 200er drin - werd ich dann doch mal die Lambda ranhängen müssen, wenn sie so läuft.

Verfasst: 10 Jul 2005 22:32
von heizer_2
wie wird n RAM-Air maschine aufm prüfstand abgestimmt? Kommt da n fetter ventilator vor den ram.air einlass???

Verfasst: 10 Jul 2005 22:36
von Kawikaze
Jo, gibt es...

Verfasst: 11 Jul 2005 8:14
von Casi
dachte eher an Lambda-Tester im Fahrbetrieb!

Verfasst: 11 Jul 2005 8:53
von Robert
Hi Casi....

genau das gleiche habe ich auch vor, bis ich mal das Geld für die Flachis habe. Das Problem bei der Sache sind die Trichter, welche man für die Strömung der neuen Airbox anpassen muss. Da bei diesen Gasern die Trichter ja auch gleichzeitig den Anschluß an die Original-Airbox bilden. Bei meiner J gehen die Trichter jetzt aktuell geradlinig nach hinten Richtung original Airbox-Eingang. Da bei der Kit-Airbox die Luft von vorn kommt, möchte ich die gekrümmten (nach oben) Trichter, die ich noch von den 9er Gasern habe verbauen (bei der L müssten die ja auch so sein, die hat ja bereits Original Ramair), um eine gute Anströmung zu bekommen. Ohne Trichter wird bestimmt Murks... Bei den Flachis ist das mit den Trichtern einfacher....

Verfasst: 11 Jul 2005 9:33
von Casi
bei der L sind die Trichter auch gerade, deswegen dachte ich auch an die Trichter von der 9er - mal schauen, wie`s passt - muss mir das dann erst mal am Objekt anschauen - ist wohl eher was für Herbst/Winter - wenn das Wetter jetzt mal wieder besser wird will ich ja auch mal fahren :wink:
Ja - ich bin ein Schönwetterfahrer :!:

Verfasst: 11 Jul 2005 10:26
von Robert
nee solang wie ich nicht warten, ich hoffe meine Airbox kommt die Woche noch, dann gehts gleich los mit testen...ich halte Dich auf dem laufenden!!!