Einbauanleitung/-bericht für die Mikuni DF44-18 (14Bilder)

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Gast

Beitrag von Gast »

Ohne Drossel wirds nicht gehen!
So pumpst du ja alles wieder in den Tank.

Oder hast du nen Bypass gelegt wie schon öfters beschrieben?

Bei mir gings ohne Schwinge ausbauen, hab mir aber auch beinahe die Finger gebrochen...

PEOPLES

Beitrag von PEOPLES »

Ohne Drossel wirds nicht gehen!
So pumpst du ja alles wieder in den Tank.

Oder hast du nen Bypass gelegt wie schon öfters beschrieben?

Bei mir gings ohne Schwinge ausbauen, hab mir aber auch beinahe die Finger gebrochen...
ne, ich hab gar keinen rücklauf verbaut, bin mal gespannt, ob das funktioniert. meine nadelventile sind noch einwandfrei, hab ich erst letzten winter gecheckt.
ich hab auch die etwas grössere pumpe ( DF52-82 ) verbaut, weil ich nur die auf die schnelle bekommen hab. die ist von den abmessungen etwas grösser, und ich hab die mittels adapterplatte verbaut.
bisher bin ich aber nur 5km gefahren, das ändert sich aber heute oder morgen.

gruss michi

Gast

Beitrag von Gast »

Bin mal gespannt ob das auch klappt...

Kannst ja dann mal berichten.

PEOPLES

Beitrag von PEOPLES »

war heute wieder unterwegs, allerdings nicht weit, zu fett scheint sie nicht zu laufen, allerdings tut sie sich mit dem leerlauf in der warmfahrphase deutlich schwerer als vorher, erst wenn der motor volle betriebstemperatur erreicht hat, kann sie den leerlauf "stabil" halten.
denke das das aber vom unterdruckanschluss kommt. hast du so nen ähnliches verhalten auch, oder merkst du da keinen unterschied?

gruss michi

Gast

Beitrag von Gast »

Meine läuft wie original.
Einwandfrei.

Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe auch die Unterdruckpumpe von Mikuni dran...sie läuft mittlerweile
seit ca. 500 km ohne Probleme...Schwingenausbau ist bei mir nicht notwendig
gewesen...habe aber das gesamte Plastikgeraffel am Heck beim Anschließen
entfernt...habe alles so verbaut, wie es Andi beschrieben hatte...bin auch der Meinung,
dass sie ohne die Verjüngung (Restriktor) nicht genug Sprit
bekommen wird...edit: im vergleich zum einem Bypass ohne Verjüngung :wink:

PEOPLES

Beitrag von PEOPLES »

bin auch der Meinung,
dass sie ohne die Verjüngung (Restriktor) nicht genug Sprit
bekommen wird...edit: im vergleich zum einem Bypass ohne Verjüngung
na das is klar jungs :wink: , "aber isch habe garkeine bypass", sondern einfach so angeklemmt. wie auch immer, das thema ist noch nicht durch, wenns wetter schlechter ist, dann setzt ich mich da nochmal ran, aber dann wird das mit hand und fuss durchgezogen, die tankkupplungen sehen auch echt legga aus.
momentan muss das teil einfach nur laufen, mehr nicht, und leider tuts das seit heute mittag nur mit neuem spritfilter (der ja auch nen vermögen kostet) und neuer mitsubishi-pumpe.

Gast

Solit state pumpe

Beitrag von Gast »

Hallo,
wollt euch mal eine günstigere und einfachere variante vorschlagen.

http://www.isa-racing.de/20061/Start.htm (link durch admin korrigiert)

Unter den pumpen findet ihr hier die solit state pumpe.

Diese pumpt 76 ltr/ Stunde und ist mit knapp 49€ ein absolutes schnäppchen.

Es besteht kaum ein aufwand diese einzubauen und sie ist tsd. mal besser als die original.
Habe sie in meiner verbaut und überhaupt kein problem mir ihr.

das soll jetzt nicht kritik an der Unterdruckpumpe und deren einbau sein, ist schon sehr gut.

Aber wie gesagt, wer eine einfache und günstigere variante sucht ist hiermit bestens bedient.
Mfg, doggy :wink:

littlebanni

Beitrag von littlebanni »

musst bei dem link den punkt am ende entfernen - dann geht er!

greetz little

Gast

Beitrag von Gast »

doofe frage aber ... ist der mittlere zurückversetze anschluß in der pumpe der für den unterdruck ?

sonst habe ich mir grade ne menge benzin in den motor gepumpt Oo

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Ronin
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Beitrag von Ronin »

is schon richtig...an den anderen zwei anschlüssen sind pfeile für die fließrichtung angebracht. :wink:
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

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Ronin
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Beitrag von Ronin »

ich hab da jetzt auch mal ne anschließende frage:

ich hab mir ja jetzt auch die mikuni verbaut mit nen bypass und restriktor.
funktioniert bis jetzt gut.

kann es jetzt aber passieren, das wenn das moppi mit offenen benzinhahn und vollem tank stehen lasse, benzin durch den bypass direkt in den vergaser gedrückt wird. wenn dann mal ein schwimmer hängt, oder das ventil undicht ist, drückt es mir dann den sprit in den brennraum??? würde das nicht im schlechtesten fall zu nem motorschaden führen?? oder hab ich jetzt nen denkfehler?
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Gast

Beitrag von Gast »

ich hab garkein benzinhahn drinne Oo

muss aber sagen irgendwas habe ich falsch verbaut

die kiste kriegt nicht genug spirt !

nach etwas längere fahrt bei 100 zickt sie rum oder kurz mal gas aufreißen bis 140 und die stottert also wär nix mehr drin im pott

vielleicht habe ich den restriktor in die falsch richtung eingebaut ? oder der bypass bringt es nicht

jedenfalls lief die kiste mit der 9er pumpe besser muss irgendwie ein fehler drinne sein

diese kleinen anschlüß sind auch sch.... musste alles mit schellen festmachen ... vielleicht zu wenig druck vom zylinder ?

oh man ich wünsche mir marcello nach HH

Hinkepank

Re: Einbauanleitung/-bericht für die Mikuni DF44-18 (14Bilde

Beitrag von Hinkepank »

Ok,

nach langer, langer Zeit nochmal ein Beitrag hier.

Die ZX 7-R ( 40.000km, Bj. 2001 ) meines Sohnes macht jede menge Ärger mit der Spritversorgung, ich habe
schon eine neue Pumpe und ein neues Relais versucht - es sieht so aus, als ob die
Ansteuerung der Pumpe nicht richhtig funktioniert.

Also ist es wohl sinnvoll, die Maschine auf Unterdruckpumpe umzubauen.
Leider sehe ich aber die Bilder in der Anleitung nicht :(

Hat jemand die Anleitung evtl. noch mit Bildchen ?
Ich könnte mich wahrscheinlich auch so durchwurschteln, aber mit ein
bisschen Anleitung hab ich einfach ein besseres Gefühl :)

Immer gute Fahrt !

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