@ CJ
Die Arbeit hab ich mir letzt mal gemacht mit alten H2-Stutzen zum Test ... hab mit der Hand Nuten eingefräst mittels eines Schnell-Läufers und dann O-Ringe eingelegt.
Noch besser und genauer gehts auf ner Maschine zu machen ... auch bezüglich Tiefe und Exaktheit der Nut.
@ DennisZXR
Ich errinnere mich daran ... da hatten wir aushärtende Curil als Dichtmasse verwendet.Dirko HT hatten wir da glaube ich nicht da und hatten in der Not der späten Nacht dann nochmal mit Scheibenkleber versucht.Ergebnis war unbefriedigend und nicht dicht.
Der Trick ist ,die Dirko HT erst mal ziehen zu lassen und dann erst alles richtig fest zu ziehen.Man darf den Motor nicht zu früh wieder starten ,denn dann geraten automatisch wieder Kohlenwasserstoffverbindungen an die Dichtmasse und lösen diese auf ,sofern sie noch nicht durchgehärtet ist.
Auf diese Art und Weise hab ich meine Stutzen wunderbar dicht bekommen ... und es sind auch verdammt alte Stutzen ,welche weiss Gott nicht mehr die besten sind.
Selbst wenn Kawa diese noch liefern könnte ,wärn mir 35-40 Eus für 1 Stück einfach zu teuer ... leider gibt es da auch keine Nachbauten aus dem Zubehör ... also entweder abdichten und Glück haben ,daß es dann dicht ist und bleibt oder halt neu kaufen.
H2-Stutzen sagte mir Kawa Köln letzt sind wohl noch beschaffbar ... für die H1 weiss ich nicht.
LG Marcello