Doch hab ich ... ich muss mehr als 500 bieten für Deine 7er
Ich überleg mal ,was ich vielleicht noch bei ebay zu Geld machen kann ... denn ich will unbedingt son Controller haben.
Das 300Euro-Ding von Innovate LC-1 is war nich die Profi-Liga ,aber es müsste für uns Strassenköter reichen.
Der Controller ,mit welchem wir meine Einspritzung abgestimmt hatten lag neu bei 450Eus.Das Ergebnis damit war sehr geil.
Nochmal zurück zu Deinem Gaser-Setup :
Alle HD 170 und Rille 2 = am besten (mit Grundgemisch auf 3)
Problem war schätze ich mal weiter oben als etz ...
Diese Abstimmung war in Teillast & Vollast fetter als momentan.
Etz ...
Alle HD 165 und Rille 1 = am besten (mit Grundgemisch auf 2 3/4)
Problem ist gewandert in den unteren Bereich um 4000.
Diese Abstimmung ist in Teillast,Vollast und ganz unten magerer.
Was passiert z.B. etz ,wenn Du das Grundgemisch fetter stellst ... z.B. 3 1/4 ??? Würde mich mal interessieren.
ODER ... wenn Du die Nadel mal fetter hängst ... aber nicht 1 ganze Rille ,sondern nur "ne halbe" mittels ner dünnen U-Scheibe unterm Clip ???
Zuvor ist der Motor fetter gelaufen ,hatte ein Problem um die 7000 , hatte aber auch volle Leistung oben rum.
Momentan steht er überall magerer , hat ein Problem bei um die 4000 und hat immer noch oben rum ordentlich Leistung.
Deine 4 Zündkerzen sagen uns grob ,daß wir in Richtung fetter noch etwas Spielraum haben ... sie sind gräulich eingefärbt ,jedoch nicht zu hell (also auch nicht zu mager).
Was passiert nun,wenn wir ihn unten rum noch etwas anfetten ???
Oder wir sind damit auf dem Holzweg und das ruckeln bei 4000 ist wegen einem dort momentan zu fetten Gemisch (???) (glaube ich aber eigentlich nicht ,denn vorher waren wir mit Grundeinstellung 3 und Nadel auf 2 noch fetter und es ist in diesem Bereich gelaufen und war im oberen Teillastbereich nicht so gut) ... siehste Herr General ... das mein ich mit probieren smile ...
Ich würde sagen -> EINFACH AUSPROBIEREN.
Ich selbst würde bei nem "Loch" um die 4000 (also unten rum) nun als nächstes mal an der Grundgemischeinstellung verändern und einfach mal schauen was passiert (obs dann besser/schlechter wird oder ob sich das Problem wieder nur in eine andere Region verschiebt).
Erst mal auf 3 und danach auf 3 1/4 ... vielleicht sogar bis 3,5 gehen ... je nachdem was sich ergibt und wie der Motor drauf reagiert (vorausgesetzt Du bist mit allem über 4000 zufrieden).
LG Marcello