K&N Luftfilter

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Gast

K&N Luftfilter

Beitrag von Gast »

Hallo werte Kollegen


Bin ja schon ne ganze Zeit dran meine 7er mit Dyno selbst abzustimmen.Habe diesbezüglich auch schon öfter mit Marcello telefoniert.

Nun meine Frage:Wenn ich bei der Nadel schon auf der ersten Rille bin(von oben gesehen)und sie damit auch gut läuft,könnte ich doch um sie einen kleinen ticken fetter zu machen,den K&N Filter rausmachen und den originalen wieder verbauen.Das könnte man sicher auch mit der zweiten Rille der Nadel machen,was ich auch schon getestet habe,aber damit lief sie nicht so schön wie mit der ersten Rille.
Der K&N Filter hat ja 40% mehr Luftdurchsatz und wenn dann der Originale zum Einsatz käme,müßte doch dadurch das Mopped etwas fetter laufen weil ja nicht soviel Luft kommt,oder sehe ich das falsch??????
Habe mein Zündkerzenbild angeschaut und bin da nicht sicher ob sie vieleicht ein wenig zu mager läuft.Leistung ist gut und fahrbar ist sie auch gut.Wäre vieleicht besser wenn ich mal auf der Autobahn unterwegs bin und dann eben schnell den Luffi wechsel um sie halt sicherheitshalber auf der Bahn fetter laufen zu lassen.
Kann auch sein das ich mir diesbezüglich zu viele Sorgen mache,aber es ist halt mein Baby :wink: :D


Gruß Schmaddel

Marcello

Beitrag von Marcello »

@ Herr General

Probier es einfach aus ... teste die Fahrbarkeit dann ... und kontrolliere anschließend nochmal die Kerzengesichter.

Technischer Sachverhalt ist wie folgt :

K&N hat im Neuzustand gemäß Herstellerangabe ca. 40% mehr Luftdurchsatz.Nach ner Weile "Einsatz" sind es dann aber keine 40% mehr ... wieviel weniger kann ich Dir nicht sagen.

Je weniger Luft der Luftfilter durchlässt ,umso gegen mehr Widerstand muss der Motor dann ansaugen = der wirksame Unterdruck in den Gaserquerschnitten wird dann größer ... gleichzeitig vergrößert sich dann das Druckgefälle zwischen "im Gaserquerschnitt" und der Belüftung der Schwimmerkammern = es wird folglich mehr Sprit aus dem Bohrungen des Gasers "herausgerissen" = es wird fetter.

Umgekehrt bei Verbau eines K&N ist es genau umgekehrt.


Deine Kerzenbilder waren nicht schneeweiss ,sondern eher ins dunkel-gräuliche gehend ... wie bei vielen anderen ZXR auch ,welche im Teillastbereich in Richtung Lambda 1,1 abgestimmt sind.
Etwas fetter könnte sie problemlos noch ... rehbraune Kerzen wäre in etwa die Wunschfarbe smile.

Mein Teillastbereich der Einspritzung ist z.B. auf Lambda 1 abgestimmt (etwas fetter als es der Hersteller ab Werk abstimmt mit ca. 1,1) ... meine Kerzen sind alle rehbaun.Die meiste Zeit wenn wir fahren bewegen wir uns im Teillastbereich ... somit spiegelt das Kerzenbild meist am ehesten diesen Betriebszustand (Teillast) wieder ... ausser man fährt über die Bahn,knallt Run-Off rein und zieht sofort die Kerzen (dann würde das Kerzengesicht eher den letzten Betriebszustand wiederspiegeln kurz vor Run-Off-Betätigung).

Das umhängen der Düsennadel (fetter) brachte Dir eine spürbare Verschlechterung.Also scheint die richtige Nadelposition gefunden zu sein.
Leistung hat sie auch ordentlich ... also scheint die HD auch zu passen.
Nebst Clip umhängen an der Düsennadel kann man auch "halbe Schritte" mittels ganz dünner U-Scheibe machen.Auch ne Möglichkeit um z.B. nur "ca. ne halbe Rille" zu verändern.

Wenn Du nun also noch etwas anfetten möchtest ,so probier das ruhig mal mit dem K&N (den raus und original rein und das Gemisch wird automatisch etwas fetter werden ... nicht die Hölle ,aber etwas).

Wie das immer so ist ohne Prüfstand und ohne Lambda-Controller ... probieren ist angesagt und geht über studieren smile ... jeder Motor ist und reagiert anders auf Veränderrungen.
Für absolut ganz genau wirst Du auf einen Prüfstand müssen oder einen Breitband-Lambda-Controller benutzen müssen (Mutter M18x1,5 für Sonde hast Du ja schon einschweissen lassen) :wink:


LG Marcello :D :wink:

Marcello

Beitrag von Marcello »

Was bei den Dyno-Kits auch schon oft große Probleme bei der Abstimmung gemacht hat ,sind diese scheiss eingeklebten Reduzierhülsen in der Hauptluftdüse jedes Gasers ... aber die hast Du ja zum Glück nich drinne wenn ich mich recht errinnere.


LG Marcello :D :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Ja sicher habe ich die Mutter schon einschweißen lassen :D Sieht auch sehr schick aus,wie original :wink:

Nein die scheiß Hülsen hab ich nicht drinne

Hatte auch schon einen Lambda Tester an der Hand,nur der Kollege hat ihn zerstört :? :cry:

Nun muß ich weiter suchen,aber ich denke das ich bald fündig werde :lol:


Wenn mein Motor zu mager laufen sollte,müßte ich das doch auch durch Leistungsverlußt spüren?Zumindestens beim 4 Takter,beim 2 Takter rennt die Sau solange sehr gut bis ein Loch im Kolben ist und der Motor fest geht :wink:

Aber beim 4 Takter macht sich ein zu mageres Gemisch durch deutlichen Leistungsverlust bemerkbar,oder sehe ich das falsch :?:


Gruß der General

Marcello

Beitrag von Marcello »

Ein Motor ,welcher zu fett betrieben wird der ruckelt/stottert dann gerne bzw. will an nem gewissen Punkt nich so recht weiter (so als fährt man z.B. wie gegen eine Wand).

Ein Motor ,welcher zu mager betrieben wird lässt sich meist dennoch hochdrehen und nimmt auch Gas an ,aber es fehlt irgendwie an Power wie auch an Spitzenleistung (er wird irgendwie träge).
Zu fettes Gemisch schadet nem Motor nicht (macht ihn nicht kaputt,auch wenns nich optimal ist) ... deutlich zu mageres Gemisch kann ihn töten (besonders unter Vollast) :twisted:


LG Marcello :D :wink:

Marcello

Beitrag von Marcello »

UND ... eben vergessen ... es besteht bei zu magerem Gemisch auch die Möglichkeit des Magerruckelns.

In aller Regel deutet ein ruckeln erfahrungsgemäß eher auf ein zu fettes Gemisch hin ... aber nix is unmöglich ... magerruckeln gibt es natürlich auch.Das muss man von Fall zu Fall gezielt beurteilen ,nachdem man das Gemisch in mind. 1 Richtung verändert hat und somit dann "Feedback" vom Motor erhält.

Wie Du siehst Herr General ... nen Dynokit selbst abstimmen frei nach Schnauze ohne Hilfsmittel is gar nich einfach ... so wie Deine momentan läuft würd ich sagen kannste schon mal recht zufrieden sein ... da kenn ich noch ganz andere Fälle (wo es richtig Nerven gekostet hat).


LG Marcello :D :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Ich brauch jetzt nen Lambda Tester,dann hab ich klarheit :wink:

Hätt ich doch bloß nicht damit angefangen :evil: Jetzt gibt es kein zurück mehr,da muß ich wohl durch :?


Gruß Dirk

Gast

Beitrag von Gast »

Das beste wäre wenn du sie mal fahren würdest was natürlich eine Ehre für dich wäre das Mopped vom General zu fahren :wink: :lol:

Dann müßte ich aber über die Autobahn um nach dir zu kommen.Was ist dann mit dem Gemisch,falls sie doch zu mager läuft?????????

Oder nur Halbgas fahren??????Das kann ich aber nicht :wink: :wink: :wink: :wink:

Marcello

Beitrag von Marcello »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich hab bei der Einspritzgeschichte zum ersten mal mit so nem Ding gearbeitet (war leider nicht mein eigener).
Wir hatten parallel den Prüfstand dazu ... somit konnten wir bestmöglich abstimmen.

Das Ganze hat mich damals so sehr begeistert ,daß ich armer Strupp mir son Ding auch mal zulegen will :lol: ... ab 300 Eus gehts los inkl. Breitbandsonde im Kit.

Wenn Du also noch 150mal schlafen gehst und wieder aufstehst ( :lol: ) ,so könnte es an einem schönen Tag plötzlich so sein ,daß ich einen habe ... und dann kann ich Dir damit helfen :lol:

Oder DU (als Großverdiener :lol: ) kaufst einen und schenkst ihn MIR dann zu Weihnachten :twisted: :wink: :wink: ... har har ... :lol: :lol: :lol: (Spaß muss sein Herr General :wink: ).


LG Marcello :D :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Das könnte man so machen :wink: Bin aber ein armer Dieselknecht :D

Marcello

Beitrag von Marcello »

:D :D :D :D :D :D :D

Ich würd sagen ,wir versuchen son Ding in nächster Zeit mal an Land zu machen und dann kommste mal zu mir nach Kölle.
Vorher zu kommen ,macht aufgrund der Entfernung keinen Sinn ... denn Du möchtest es ja optimal haben Herr General ... und ohne wenigstens son Teil (zu gucken wo stehn wir genau) is das immer ein Glücksspiel gepaart mit meist viel Aufwand.

Wenn Du Lust hast ,so kannst bald gern mal mit zum Prüfstand kommen wenn ich meine H2-Injection neu programmiere ... dann kannste den Spaß mal live erleben.Sobald ich die Kit-NW`s mit passenden Steuerzeiten drin hab und meine variablen Ansauglängen vorbereitet hab ,muss ich eh zum Prüfstand.

Vielleicht (ich spinn den Gedanken mal weiter) können wir den Junior-Chef dort überreden ,daß wir bei Dir dann auch mal schnell den Controller dranhängen und ne Kurve auf`m Prüfstand abfahren.

Du hast halt leider nur eines am Bein (was dort vor Ort wegen benötigter Zeit wohl zu teuer wäre) ,daß Du als Gasertreiber bauen musst um was zu verändern.
Bei mir is das nur geklimper auf dem Klavier des Laptop 8)


LG Marcello :D :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Ja das wäre super wenn du das für mich versuchen würdest :lol: Wenn es nicht klappt dann ist es auch nicht schlimm :wink:

Will dich ja sowieso mal Besuchen um dich kennenzulernen,aber du weißt es ja selber das man sich beim schrauben besser kennenlernt :wink: :lol:

Marcello

Beitrag von Marcello »

Nun Herr General ,

dann geb ich Dir bescheid ,sobald ich startklar für den Prüfstand bin.
Beim ersten mal mit der Injection bekam ich schon Gänsehaut am Pipmatzt als ich meine Möhre auf der 600KG-Rolle in Action sah ... nächstes mal mit Kitwellen und offenen Trichtern werden wir das in jedem Fall nochmal toppen !!!

2 Lkw-Fahrer mit nem Ständer in NL auf`m Prüfstand ... das sind dann gesamt 50cm Penis ... MINDESTENS 8)

Evtl. rollen die Holländer für den 7er-General sogar den roten Teppich aus :lol: ... ich werd dann mal fragen was geht und dann kommste einfach mit :wink: :wink:


LG Marcello :D :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Jo das machen wir :D Muß dir aber sagen das ich da nur bei schönem Wetter fahre :oops: :wink:

Wie sieht das aus,falls es klappen sollte das ich mal auf die Rolle kann,mit meinen neuen Reifen????????Habe gehört das man den Reifen der auf einen Prüfstand gelaufen ist,denn soll man nicht mehr auf der Straße fahren weil er zu heiß geworden ist.Ist ja auch keine Kühlung da :wink:


Schöne Grüße Schmaddel

Marcello

Beitrag von Marcello »

Hoffen wir mal ,daß dann schönes Wetter sein wird.
Bei schlechtem Wetter packe ich meine Möhre in nen Bus rein 8)

Der Prüfstand in NL hat 2 richtig fette Gebläse ... da muss man sich fast schon den Pipmatzt festhalten ,wenn man im Feuer steht.
Bezüglich Reifen brauchste Dir keine Sorgen machen.Er wird zwar in der Mitte erwärmt werden und sichtbar glänzen, aber Reifen müssen das abkönnen.Wenn Du im 1ten aufreisst ,daß sie steigt hat der Reifen auch anständig "Action" ... das tut ihm aber nicht weh (dafür isser gemacht worden es auszuhalten) ... kost auf Dauer halt nur Profil ... ähnlich ist es auch auf dem Prüfstand.

Bei Dir gehts ja erstmal nur darum wie Dein Gemisch unter Last steht ... und da dürfte 1 Lauf schon reichen ,da uns in erster Linie interessiert was uns der Lambdacontroller dann aufzeigt ... gleichzeitig sehen wir dann ,was Dein 7er-Motor drauf hat ... und gnade Dir Gott ,wenn er mehr kann als mein ZXR-Motor :twisted: :lol:


LG Marcello :D :wink:

Marcello

Beitrag von Marcello »

Schau mal Herr General ... extra für Dich ...

Hier gibt es solche Controller ... ausreichen würde dieses Set hier ->

LC-1 Standalone Kit 3795L - 3796L für 299,00 Euro


der Link dazu (auf Lambdamessung oben links klicken und dann runterscrollen bis der oben genannte Kit kommt) ->

http://www.lm-1.de/index1.html

In den USA teilweise noch billiger zu bekommen ... z.B. umgerechnet 139Eus OHNE Anzeige.Anzeige kost nochmal 109,00 Eus extra hier in Germania.Kein schlechtes Spielzeug für Abstimmarbeiten 8)


LG Marcello :D :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Sehr schöne Sachen haben die da :D

Habe heute mal eine etwas größere Runde drehen können :lol: Läuft eigendlich gut aber im unteren Drehzahlbereich(4000 U/min) ruckelt sie ein wenig beim Gasaufreisen aber nicht viel nur wenig.

Habe die Schnauze bald voll und bau auf original zurück :evil:

Oder vieleicht doch von der ersten Rille auf die dritte wechseln,weil auf der zweiten lief sie nicht gut :wink:

Marcello

Beitrag von Marcello »

Nun ... auf der ersten Rille von oben (Nadel auf mager) läuft sie einigermassen gut.Zumindest schon ganz gut fahrbar mit Leistung.

Eine Rille tiefer von oben gesehen (etwas fetter) läuft sie (sagst Du) spürbar schlechter.

Also Grund zur Annahme ... je fetter je schlechter ... desto mehr ruckelt sie bzw. desto schlechter zieht sie durch.

Etz auf 3te Rille von oben gehen (???) wird noch fetter im Teillastbereich werden ... "theoretisch" dürfte das wohl noch schlechter laufen als Rille 2.

Aber wie wir das von den Dynos aus Erfahrung kennen (ohne Prüfstand als Hilfe) ,ist da meist probieren plus Nerven angesagt.
Hätten wir den Controller müssten wir nich im Heuhaufen rumstochern ,sondern könnten sehen wo wir stehen und wo wir hin müssen (Richtung) ... könnten dann gezielt anfetten bzw. abmagern bis es passt.Das Ganze im Fahrversuch natürlich unter Last ... "rollender Mini-Prüfstand" smile ...

Frag mal die anderen hier ,was sie mit Dyno schon für nen Spaß hatten (selbst abstimmen) ... da fallen mir spontan Micha (The Reptile) und Kai (Lucky) mit ihren 9ern ein smile ... die hatten auch viel Spaß und Micha hat immernoch viel Spaß damit :lol:


LG Marcello :D :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Das komische dabei ist das sie obenrum immer gute Leistung bringt,egal was ich mache,sie will einfach immer Vollgas haben,die Sau :wink: :lol:

Der Teillastbereich macht immer Ärger :evil: Nun ist dieses fast beseitigt,fängt sie leicht im unteren Bereich an zu ruckeln.

Werde mal die 3te Rille probieren,oder die zwei mittleren Vergaser mit 170 HD bedüsen und außen auf 165er HD lassen :roll:


Was sagt ihr dazu??????????

Marcello

Beitrag von Marcello »

Hier mal zur Info die groben Zuständigkeiten in unseren Gasern :

Leerlauf bis ca. 4000

- Hier hat das Standgassystem und die Synchronität den größten Einfluss
Das Gemisch des Standgassystems lässt sich über die Gemischreglulierschrauben beeinflussen (fetter = rausdrehen/magerer=reindrehen).


Teillast 4000-8000

- Hier macht die Düsennadel in erster Linie die Musik in Verbindung mit der HD ... man sagt die Düsennadel soll steuern und die HD soll eine untergeordnete Rolle spielen.


Vollast 8000-der Motor platzt

- Hier ist die HD der Chef.Die Düsennadel gibt die Nadeldüse weitestgehend frei und die Größe der HD bestimmt in erster Linie das Gemisch.Man sagt : In diesem Bereich ist die HD der "Chef".


Des weiteren besteht in allen Bereichen (besonders Teillast/Vollast) über die Größe der Hauptluftdüse in den Verlauf der Kraftstoffkurve verändernd einzugreifen.Die Luftdüsen sind allerdings in den Gaser eingepresst ... von daher würde ich davon (ausser bei Flachis mit Options-Kit) die Finger lassen.Es gibt bei den Flachschiebern auch einstellbare Luftdüsen ... das funktioniert über nen Konus ... aber andere Baustelle.
Die Hülsen der Dynokits für in die Luftdüsen haben meist auch immer nur mehr Ärger als Sinn gebracht.Davon also besser auch Finger wech.

Wenn Dein Problem also nun bei eher um die 4000 liegt ,so könntest auch nen Versuch übers Standgassystem probieren (Gemischgrundeinstellung).
4000 ist der obere Bereich des Standgassystems und gleichzeitig beginnt dort der Teillastbereich.
Da Du mit dem Umhängen der Nadeln noch nicht so richtig glücklich geworden bist und momentan auf Rille 1 von oben stehst ,könntest übers Standgassystem (Grundeinstellung) evtl. auch noch en Versuch wagen ... wenn ich beim Dyno eins kennengelernt hab ,dann ist das "Probieren geht über studieren".

Schon viele vor Dir haben damit viel Spaß gehabt und anschließend kein Bock mehr gehabt.

Ich biete schon mal 500Eus für Deine 7er (mit dem 1-Mann-Heck drauf + dem grünen Seitenständer) ... meine Tele-Nummer haste ja :lol: :lol: :lol: :wink: :wink:


LG Marcello :D :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

500 Euro :shock: Du biss en vieleicht nen Tünnes :wink: :lol:


Das ist ja so ne Sache,ist fast kaum zu sagen wo genau die Sache hängt :evil: Der Übergang von der Gemischschraube zur Nadel wird das Problem sein,vorher war es von der Nadel zur HD(Mit 170er HD komplett).Da bin ich am besten mit der 2ten Rille zurecht gekommen.

Jetzt mit 165er HD komplett habe ich nur die 2te und 1te Rille ausprobiert und die Gemischschraube von 3 Umdrehungen auf 2 3/4 zurück gedreht.

Das beschriebene Ruckeln ist auch nur am Anfang vom Gasgeben,nur ganz leicht und dann ist es weg und sie zieht durch :wink:

Danke für die Vergaser Wer macht was Liste,aber die kenne ich schon zu genüge.....hehe :wink:

Marcello

Beitrag von Marcello »

Z.B. auf nem Prüfstand in der Rolle unter Last gibts paar kleine Tricks ...

Beispiel :

Teillastbereich unbefriedigend/ruckelt/stottert ... etz kann man z.B. hingehen ohne was bauen zu müssen (wir sind ja stinkefaul) und klebt den Eingang der Airbox mit etwas Tape ab (weniger Luft) ... gibt dem Motor damit automatisch ein fetteres Gemisch ... läuft er dann noch schlechter ,so kann man sich davon ableiten die Abstimmung in Richtung mager verändern zu müssen da es in Richtung fetter noch schlechter wird ... das sind so alte kleine Prüfstandtricks der alten Hasen (alte Schule) ... nur um mal ne grobe Richtung zu finden.

Immer alles auseinander zu bauen is ja auf Dauer echt zum kotzen :twisted: ... um dann anschließend festzustellen -> funzt immer noch nich.

Ich hatte vom Vorbesitzer auch mal ne Gaserbank mit Dyno auf meiner alten H2 (plus die eingepressten Hülsen in den Hauptluftdüsen) ... ich habs letztlich runtergeschmissen und zuallerletzt dann ne frei programmierbare Einspritzung drauf geknallt.
Allein schon der Aspekt etz abstimmen zu können nur per Tastendruck am Laptop (scheiss auf Mehrleistung) ist es mir schon wert ... immer wieder ne Menge Nerven & Bauaufwand gespart ,wenn mal was verändert wird wie z.B. Steuerzeiten,Ansaugrohrlängen,Auspuffanlage,Luftfilter und und und ... einziger Haken -> teurer Spaß Chef :cry:

Bleib mal bei uns hier im ZXR-Lager mit Deiner 7er ... es wird nich mehr lange dauern ,da kommen hier Neuigkeiten auf den Tisch da werden wir nur noch mit den Ohren schlackern ... ein paar richtig fähige Kollegen sind hier gerade Sachen am austüfteln ,da zieh ich meinen Hut vor ... es wird noch viel geiles kommen im Jahr 2008 bezüglich neuer Technik 8)


LG Marcello :D :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Jetzt hast du meine Antwort gar nicht mitbekommen,weil du zu schnell warst :wink:

Marcello

Beitrag von Marcello »

Doch hab ich ... ich muss mehr als 500 bieten für Deine 7er :lol: :lol: :lol:


Ich überleg mal ,was ich vielleicht noch bei ebay zu Geld machen kann ... denn ich will unbedingt son Controller haben.

Das 300Euro-Ding von Innovate LC-1 is war nich die Profi-Liga ,aber es müsste für uns Strassenköter reichen.
Der Controller ,mit welchem wir meine Einspritzung abgestimmt hatten lag neu bei 450Eus.Das Ergebnis damit war sehr geil.


Nochmal zurück zu Deinem Gaser-Setup :

Alle HD 170 und Rille 2 = am besten (mit Grundgemisch auf 3)
Problem war schätze ich mal weiter oben als etz ...
Diese Abstimmung war in Teillast & Vollast fetter als momentan.

Etz ...

Alle HD 165 und Rille 1 = am besten (mit Grundgemisch auf 2 3/4)
Problem ist gewandert in den unteren Bereich um 4000.
Diese Abstimmung ist in Teillast,Vollast und ganz unten magerer.

Was passiert z.B. etz ,wenn Du das Grundgemisch fetter stellst ... z.B. 3 1/4 ??? Würde mich mal interessieren.
ODER ... wenn Du die Nadel mal fetter hängst ... aber nicht 1 ganze Rille ,sondern nur "ne halbe" mittels ner dünnen U-Scheibe unterm Clip ???

Zuvor ist der Motor fetter gelaufen ,hatte ein Problem um die 7000 , hatte aber auch volle Leistung oben rum.
Momentan steht er überall magerer , hat ein Problem bei um die 4000 und hat immer noch oben rum ordentlich Leistung.

Deine 4 Zündkerzen sagen uns grob ,daß wir in Richtung fetter noch etwas Spielraum haben ... sie sind gräulich eingefärbt ,jedoch nicht zu hell (also auch nicht zu mager).

Was passiert nun,wenn wir ihn unten rum noch etwas anfetten ???
Oder wir sind damit auf dem Holzweg und das ruckeln bei 4000 ist wegen einem dort momentan zu fetten Gemisch (???) (glaube ich aber eigentlich nicht ,denn vorher waren wir mit Grundeinstellung 3 und Nadel auf 2 noch fetter und es ist in diesem Bereich gelaufen und war im oberen Teillastbereich nicht so gut) ... siehste Herr General ... das mein ich mit probieren smile ...

Ich würde sagen -> EINFACH AUSPROBIEREN.

Ich selbst würde bei nem "Loch" um die 4000 (also unten rum) nun als nächstes mal an der Grundgemischeinstellung verändern und einfach mal schauen was passiert (obs dann besser/schlechter wird oder ob sich das Problem wieder nur in eine andere Region verschiebt).
Erst mal auf 3 und danach auf 3 1/4 ... vielleicht sogar bis 3,5 gehen ... je nachdem was sich ergibt und wie der Motor drauf reagiert (vorausgesetzt Du bist mit allem über 4000 zufrieden).


LG Marcello :D :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hatte die Einstellung mit 3 Umdrehungen raus ja schon mit der 1ten Rille und 165er HD,denke das ich mal 2 1/2 Umdrehungen ausprobiere.
Den ich meine das es ein klein wenig besser geworden ist von 3 auf 2 3/4 :wink:

Oder das leichte Ruckeln beim Gas anlegen ist schon das Magerruckeln :?


Was hälst du davon ,die Vergaser in der Mitte mit 170er zu bedüsen??????

Antworten