Hat jemand gute Kontakte zu Topham/Keihin

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
dr.bruno

Hat jemand gute Kontakte zu Topham/Keihin

Beitrag von dr.bruno »

wie oben schon steht, wollte ich mal wissen ob jemand gute Kontakte zum Topham von Mikuni oder Lukoschek von Keihin hat, wo man auch mal Samstags anrufen kann?

Muss am Spreewald noch viel viel einstellen und da wäre es schön einen Fachmann um Rat fragen zu können.


greetz
bruno

Egliracer

Beitrag von Egliracer »

Ruf doch einfach bei Topham an, sind sehr nett dort und helfen gerne weiter. Da habe ich auch meine Egli mit 38Flachis und offenen Trichtern einstellen lassen. Einfach anrufen.

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

ich hab je bereits ne bedüsung von topham drin, aber es tut noch nicht so wie es soll. und am we sind die nicht erreichbar, vorher hab ich aber keine zeit zum testen da der hobel noch nicht zusammengebaut ist.

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Ruf ihn trotzdem an und schilder ihm dein prob, dann wird er dir vielleicht schon helfen können und wenn nicht, dann weiste wenigstens das er es nicht kann.

Der Mensch versteht sein handwerk und kann dir sicherlich weiterhelfen.
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Marcello

Beitrag von Marcello »

Man hört sehr oft ,daß Topham am Telefon was sagt was dann auch funktioniert ... und das bei Flachis ... das finde ich wirklich mehr als beeindruckend ... da steckt mit Sicherheit ne Menge Erfahrung hinter ... Respekt.


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
Frank zxr-fighter
Konstrukteuranwärter
Beiträge: 1474
Registriert: 18 Sep 2002 13:23
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank zxr-fighter »

Sehr freundlich am Telefon, auch wenn kein Geschäft für ihn rausspringt.

Würde einfach mal nachfragen und das Problem genau schildern.

Grüße
Frank

Marcello

Beitrag von Marcello »

Ansonsten Alternative für die Zukunft :

Den Breitband-Controller aus dem Hause Innovate kaufen (www-lm-1.de).
Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

Der kostet im Vergleich zu anderen "nur" 179 Euro und die passende Anzeige dazu knapp 100 Eus (das hab ich letzt dafür bezahlt und will mir demnächst noch einen 2ten kaufen).

Dann brauchst nur (im Lieferumfang enthalten) eine Mutter in den Krümmer einschweissen und kannst selbst abstimmen.
Dieser Controller funktioniert super und zeigt in allen Lebenslagen das aktuelle Gemisch an ... wirklich toll.

Ich habe damit auch schon Abstimmungen auf der Strasse vorgenommen ohne Prüfstand.Das Ding ist sehr genau und auch schnell.Hat wunderbar geklappt.Gibt nix besseres als Breitband-Lambdacontrolling mit hoher & sehr sehr genauer Abtastrate + Display.

Man kann sich den Controller als Plug & Play aufbauen ,sofern man eine Mutter im Krümmer hat.
Dann kann man ihn immer mitnehmen und braucht nur alles anstecken und das Display ins Cockpit hängen ... und schon hat man stets das aktuelle Gemisch vor Augen während der Fahrt.

Ich kanns nur weiterempfehlen ... selbst wenn der Topham die Lösung am Tele nennen kann ,so kannst dann "in Echt" nachprüfen ob das Gemisch auch wirklich in allen Bereichen passt.

Und wenn es passt ,so wirst anschließend feststellen ,daß alle Zündkerzen ein optimales Bild aufweisen.So war und ist es bei mir ... und bei Catweazle genauso.Genauer und besser kann man nicht arbeiten.
Gute Leistungsprüfstände haben so ein Ding auch.

Warum immer auf nen teuren Leistungsprüfstand fahren ,wenn man es mit so nem Controller auch selbst auf der Strasse machen kann (???)

Und selbst wenn man zum Schluss auf den Prüfstand fährt um zu schauen ,was die Butter kostet ... so kann man sich im Vorfeld bereits bestens vorbereiten und der Prüfstand ist dann echt nur noch ne reine Leistungsmessung (und keine Abstimmung mehr bei guter Vorarbeit) ... das spart auch Geld und der Controller amortisiert sich ruck zuck ... 280 Euro hat man schnell auf nem Prüfstand platt gemacht ,wenn man dort abstimmt (erst Recht bei Gasern ,wo man zum ändern des Gemischs immer wieder "bauen" muss) ... bei der Injection sind es zum Glück nur "Knopfdrücke am Laptop".


LG Marcello :D :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Marcello hat geschrieben:Man hört sehr oft ,daß Topham am Telefon was sagt was dann auch funktioniert ... und das bei Flachis ... das finde ich wirklich mehr als beeindruckend ... da steckt mit Sicherheit ne Menge Erfahrung hinter ... Respekt.


LG Marcello :D :wink:
das schon recht heftig kehin is da auch so unterwegs > prob per MAIL geschrieben > antwort bekommen innerhalb 1tag > getestet und lief :shock:
also die von topham/kehin sind das sehr sehr fit

@egli
was für ne egli haste den :?: :twisted:
hatte nur einmal die möglichkeit ne egli zufahren leider saß der falsche motor drin (boldor :kotz: )
sorry für offtopic aber wenn ich egli oder bimota hör werd ich ganz wuschig :twisted:

Gast

Beitrag von Gast »

Also ich hab auch mal bei Keihin (nicht bei Topham) angerufen....nur das war mal absolut gar nix.
Zeug verkaufen, aber nicht wirklich bescheid wissen, war damals meine Erfahrung.
Vielleicht isses jetzt auch anders...

Gruß
Raig

Gast

Beitrag von Gast »

hm wundert mich nu

als ich das letzte ma ne anfrage startet wegen nem pwk 28 (serien gaser kx85 is das) das ich probs hab mit schlagartig gas aufreissen hab bekomm ich sofrt ne mail zurück das ich meine vergaser nr durchgeben soll,am nächsten morgen hatte ich dann ne rückmail mit möglichen ursachen

hab den dann damals gesagt wo der gaser sein platz findet,paar daten vom zyl selbern (steuerzeiten) und hab nedmal nen spruch gedrückt bekommen wegen roller motor etc war echt genial der service,nun verklopfen se sogar auf ihrer page ganz mächtig "keihin pwk absoluter scooter tuning vergaser" lustige daran is das ich nun wieder dello fahr und der noch abartiger geht (OVAL f-slide pwk is ja nen d-slide) :twisted:

wer ma nen 2t machen will wie z.b s1 s2 h1 h2 >> dello is da ganz klar mein favorit drauf und sau billig zugleich :twisted:

Antworten