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Zei pötte weg nach langsamfahrt...
Verfasst: 05 Mai 2008 17:31
von Waldbaer
Nach einer längeren Ortsdurchfahrt lief der Bock nur noch auf zwei Pötten. War nicht das übliche verschlucken der Flachis bei untertourigen fahren sondern einfach kein Saft mehr da und ein Sound wie ne kleine Duc, halt nur zwei Pötte. War vor drei Wochen schon einmal, hatte sich aber nach ein paar Metern wieder gegeben. Diesmal hat sie sich erst nach nem guten Kilometer und spielen mit dem Gas ein gekriegt. Hab dann mal auf Reserve umgestellt und ab auf die nächste Tanke. Gingen aber nur 9 liter rein, war also noch genug Sprit drin. Hab dann noch ne 30 km Runde gedreht ohne das das Problem wieder aufgetaucht wäre. Temperatur war normal (Lüfter war noch aus) und sonst auch keine Auffälligkeiten.
Verfasst: 05 Mai 2008 19:20
von AlexP
Grüß dich,
....hatte das gleiche Problem!
Frage: Wie sieht dein Tank von innen aus? Rost oder sonstige verschmutzungen? Hört sich nach einem Spritversorgungsproblem an.
Check mal folgendes:
- Benzinfilter raus und auf Verschmutzungen prüfen
- knicke in den Bezinleitungen?
- funktioniert die Benzinpumpe korrekt?
Bei mir war es Rost im Tank. Die Rostflöcken hatten zuerst den Spritfilter dermaßen dicht gemacht das wohl durch sogar durch den Spritfilter ein paar partikel in die Vergaser gepumpt wurden die dann dort die empfindlichen Düsen verstopften!
Die kiste lief solange sie Kalt war ganz gut.....20-50km gefahren und es ging los, erst nur auf 3 Töpfen und zum Schluss nur mehr auf 2 Zylindern.
Lösung:
-Neuer Tank drauf
-Benzimpumpe instandgesetzt (siehe in den Forums FAQ`s)
-Spritfilter komplett erneuert (nicht nur saubergemacht)
-Vergaserbank raus und Saubermachen (am besten Ultraschallbad)
.......dann lief sie wieder wie ne eins!
Vielleicht hast du das gleiche Problem.......ansonsten helfen dir die Kollegen hier weiter

Verfasst: 05 Mai 2008 23:03
von Waldbaer
Rost kann ich wohl ausschliessen, ist der Alu-Tank. Denke eher die Benzinpumpe. Was mich nur ein wenig wundert ist, das sie die Mucken nur bei "Teillast" gemacht hat. Beim "normalen" Fahrbetrieb Null Problemo. Dabei sollte es bei einer defekten Pumpe doch eher unter Last zu Versorgungsproblemen kommen oder habe ich jetzt da einen Denkfehler??
Verfasst: 06 Mai 2008 10:46
von winni
Stimmt schon.
Prüf mal die Zündspulen und die Stecker.
Winni
Verfasst: 06 Mai 2008 12:58
von Frank
Tippe in Richtung Zündung. Schau mal nach, welche Krümmerrrohre kalt bleiben. Hängen diese Zylinder an einer Zündspule? Wenn ja: Spule, Kabel, Kerzen einzeln rübertauschen und testen. Defekte an der Zündung zeigen sich am ehesten bei kleiner und bei ganz hoher Last. Im Mitteleren Betrieb ist die Zündfähigkeit am besten.
Ansonsten auch die Vergaser prüfen (Synchronisierung, Femdluft). das wirkt sich aber nur bei ganz geringer Last aus.
Verfasst: 06 Mai 2008 13:14
von Waldbaer
Werde am Samstag mal die Zündung testen. Bei hoher Last ist es allerdings nicht aufgetreten (extra ausprobiert). War eher bei kleiner bis mittlerer Last, halt beim durchzockeln einer längeren Ortschaft. Werde mal nachsehen welche Krümmer Kalt bleiben
