CO zu niedrid ??

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Antworten
Cashrider

CO zu niedrid ??

Beitrag von Cashrider »

Hallo zusammen,

Hab vor ein paar Tagen mein Baby zur HU gebracht und mußte leider Feststellen das sie zu mager eingestellt ist. Denn bei einer Toleranz bis 3% hatte sie erst nur 0,01 CO ausstossen

Desweiteren ist es unwahrscheinlich schwierig beim Kaltstart den Choke zu dosieren.
LG
Pascal

Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von Tie »

Also das CO gibt nicht unbedingt ne Auskunft darüber, daß Deine Kiste zu mager wäre. Der Wert ist allerdings so dermaßen schwachsinnig gering, daß ich eher an eine falsche Messung beim TÜV glaube (Schlauch oder Abscheider undicht), als an einen Fehler an Deinem Bock zu denken. Schau Dir lieber mal Deine Kerzen an. Solange die Elektroden rehbraun sind, ist alles ok!

Und einen kaum in den Griff zu bekommender Choke ist eine weitere Visitenkarte für unsere Böcke. Völlig normales Kaltstart-Chaos!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Marcello

Beitrag von Marcello »

Yep ... seh ich auch so.Kerzenbildkontrolle wäre das Erste ,was ich machen würde.

Du arbeitest doch auch im Kfz-Bereich ,wenn ich mich recht errinnere ...

Dann geh doch just for fun mal hin und häng Dein Baby mal an nen Abgas-4-Gastester.

Dann siehst prima folgendes :

CO (ensteht immer bei jeder motorischen Verbrennung ... je fetter das Gemisch umso mehr meist)
HC (verbleibende Restanteile von unverbrannten Kohlenwasserstoffen)
CO2 (ein Maß für die Güte der Verbrennung ... 15-16% sind da ein guter Wert)
O2 (Restsauerstoffgehalt im Abgas)

Und aus all diesen Meßwerten errechnet der Tester dann zusätzlich noch den Lambdawert und zeigt diesen an ... dann hast es schwarz auf weiss ... ich hab mir son 4-Gas-Tester z.B. letzt gekauft ... in Kürze geht er in Einsatz ... ein sinnvolles & geiles Spielzeug um mal schnell zu guckn was grob los is im Abgas (um daraus wiederrum Rückschlüsse auf die Verbrennung zu erhalten) :)

LG Marcello :D :wink:

Cashrider

Beitrag von Cashrider »

Ich hab auch schon gesagt das dieser Wert eigentlich nicht sein kann...!
Was ich mir überlegt habe ist das vielleicht mal eine Drosselung verbaut war und beim abändern die Gaser nicht verändert worden sind?? Kann das sein?

Kerzenbilder waren soweit Ok...daran habe ich damals schon gesehen das sie zu mager läuft (nicht ganz Rehbraun)

@Marcello
Ja tue ich, doch leider habe ich nicht die Möglichkeit dies im Geschäft zu tun. Werde mal in einer Werkstatt bei mir in der nähe nachfragen ob ich das Teil mal kurz dranhängen darf...

@Tie
Das mit dem Kaltstartchaos wußte ich schon doch als ich letztens bei Lucky war sagte der mir das seine diese Probleme nicht hätte!!

winni

Beitrag von winni »

Wenn die Leerlaufdüsen zu klein sind (2 Nummern) dann könnte so ein Wert rauskommen. Oder wenn der Anfangsnadeldurchmesser viel zu groß ist...Mal checken und evtl gegenchecken mit 2. CO Tester.....
winni

Antworten