Der Marcello mal wieder...

Alles über die Reparatur und Abstimmung der Gleichdruck- und Flachschiebervergaser.
Jan
ZXR-Könner
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Der Marcello mal wieder...

Beitrag von Jan »

ich war dort und wir haben die ventile eingestellt und den vergaser gesyncht. nen neuen gaszug verbaut und nen ölwechsel gemacht und ich muss sagen, so gut ist meine kleine noch NIE gelaufen :!:
habe die kleine schon 9 Jahre lang und war in verschiedenen kawa-werkstätten die sie "eingestellt" hatten. jedoch hatte ich nie nen unterschied zu vorher feststellen können. außer im geldbeutel :D
jetzt tourt sie perfekt runter und zögert nicht mehr so lange bis sie wieder auf 1100 umdrehungen ist. sie zog nämlich auch falschluft und durch abdichten der ansaugstutzen und tausch der dichtringe konnte dies behoben werden. sie ist jetzt richtig giftig gerworden. :twisted:
ich habe echt seit marcello viel dazugelernt und weiß jetzt auch wovon manche hier im forum immer reden. :lol: so langsam verstehe ich auch welches teil am motor was macht :)
seit gestern habe ich auch neuen tüv und jetzt kann bei mir die saison erst richtig beginnen.
ich lade später noch ein paar fotos vom schrauben hoch.

10000000 DANK noch mal an dich, marcel. du bist für mich der wahre schrauberkönig und menschlich einfach absolut TOP :!: da gibts nichts anderes zu sagen :!: :respekt:

viele grüße vom überglücklichen

Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

...ich und meine ZXR 750 L...

Weltschrauber

Beitrag von Weltschrauber »

@ Jan ...die selbe Erfahrung habe ich vor einigen Wochen auch gemacht !!! Ich dachte auch immer das meine J schon recht gut ginge - bis Marcello mit meiner fertig war . Als ich dann in Köln los bin und mit der richtigen Öltemp auf der Bahn unterwegs war hab ich mich erstmal erschrocken .....der Bock fühlte sich an als hätte er 30 bis 40 PS mehr ..

Hab ihn auch mal gefragt was er gemacht hat ...wobei ich ja auch die ganze Zeit daneben gestanden bin ....

Hut ab vor dem Spritzer ....der hats echt drauf ....und schließe mich dir auch an - Menschlich ist er genau son Funzkerl .....toller Typ und echter Freund !!

Avicularia

Beitrag von Avicularia »

Ja so isser der Marcello...man kann ihn nicht hassen,man kann ihn nur mögen + verehren.

Huldigt seiner Gottheit und zwar auf der Stelle :mrgreen:

Gast

Beitrag von Gast »

hmmmmmmm...Marcello....willst nichma in Hamburg deine Zelte aufschlagen? :D

Gast

Beitrag von Gast »

jo dafür bin ich auch !

Ich will Marcello in HH sehen :D

starten wir eine petition !

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Gibt es nicht. Marcello bleibt in Kölle und startet hin und wieder eine Deutschland Tournee. :lol:
Selten einen so hilfsbereiten und korrekten Menschen trotz aller Rückschläge gesehen! :!:

dirk.s

Beitrag von dirk.s »

ich werd sein manager. wenn er wollte, können da nämlich 2 von leben. :wink:

wenn jeder einsehen würde, das gute arbeit halt auch mal kohle kostet, dann hätte der herr aus kölle es auch besser :wink:

Jan
ZXR-Könner

Beitrag von Jan »

dirk.s hat geschrieben:wenn jeder einsehen würde, das gute arbeit halt auch mal kohle kostet, dann hätte der herr aus kölle es auch besser :wink:
da haste vollkommen recht, dirk :!:
ich kann ihn nur jedem empfehlen der probleme hat.

gruß

Jan
Zuletzt geändert von Jan am 16 Mai 2008 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

dirk.s hat geschrieben:wenn jeder einsehen würde, das gute arbeit halt auch mal kohle kostet, dann hätte der herr aus kölle es auch besser :wink:
Stattdessen wird beispielsweise an 20 Euro Voll-Verpflegung für 2 Tage Schraubertreffen beim Armin gemosert ... :roll:
Da wird auch häufig vergessen, dass die dort ZXR-Arbeiten im unschätzbarem Wert für Umme bekommen ... :cry:

Grüße Sascha

Armin
Schubkarreneinpeitscher
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

Absolute uneingschränkte Zustimmung :!: :!: :!:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

mvp
Hubraumkrüppel
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

Ich hoffe, ihr vergesst auch nicht, welch gute Arbeit Marcello da leistet und entlohnt ihn auch ein bisschen für seine Mühen, denn von Luft und Liebe kann auch er nicht leben.
Es soll sich hierbei bitte Niemand persönlich angesprochen fühlen, aber ich denke mir halt ab und zu, bei der ganzen Schrauberei, welche Marcello für viele hier im Forum leistet, ob dabei auch wenigstens auch ein bisschen für ihn bei rum kommt :wink:
Nur mal so als Denkanstoss :idea:

dirk.s

Beitrag von dirk.s »

dirk.s hat geschrieben:ich werd sein manager. wenn er wollte, können da nämlich 2 von leben. :wink:

wenn jeder einsehen würde, das gute arbeit halt auch mal kohle kostet, dann hätte der herr aus kölle es auch besser :wink:
was genau iss denn nicht verstanden worden ?????????????????

mvp
Hubraumkrüppel

Beitrag von mvp »

dirk.s hat geschrieben:
dirk.s hat geschrieben:ich werd sein manager. wenn er wollte, können da nämlich 2 von leben. :wink:

was genau iss denn nicht verstanden worden ?????????????????
Nichts, wollte es eben mal loswerden, da es mir schon seit geraumer Zeit am Herzen liegt und ich empfand diesen Thread eben als passend hierfür :wink:

dirk.s

Beitrag von dirk.s »

rischtisch :!: :wink:

mvp
Hubraumkrüppel

Beitrag von mvp »

dirk.s hat geschrieben:rischtisch :!: :wink:
Schön, dass wir drüber gesprochen haben :wink:
Ich schätze diese Konversationen mit dir :D

Marcello

Beitrag von Marcello »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Mir machts großen Spaß und Freude ... zu normalen Werkstatt-Zeiten handhabe ich es ja auch so ,daß ich anerkennend ein paar Dollars bekomme ... gegenüber Kawa ein Witz (so solls auch immer sein & bleiben) ... für mich mehr als voll in Ordnung ... schließlich sind wir ne große Familie.

Geld is sowieso schon immer Dreck gewesen ... der schönste Lohn einer jeder gelungenen Arbeit ist IMMER die Freude der Jungs in deren Augen ... gibt nix schöneres für mich :D :D :D

LG Marcello :D :D :D :wink: :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Naja....man muss das auch so sehen WER da vor dir steht nä? Wenn dat jemand is den du von zig treffen kennst mit dem du menschlich gut kannst...da ma was für lau zu drehen is ok.

Aber ICH würde schon aus höflichkeit einen preisvorschlag von dir anfordern. da ich hier niemanden wirklich gut kenne und das halt einfach so is ^^ Leistungen sind nie umsonst.
Nur wenn man befreundet is sieht sone "bezahlung" eben immer mal anders aus =)

Perilaos

Beitrag von Perilaos »

Moin zusammen,

auch ich finde ja persönlich das Marcello eine ZXR750 Wiedergeburt nur in Menschenform ist 8) , und weil es mich beim letzten mal doch gestört hat das er nicht das annehmen wollte was ich bereit war zu geben :cry: , werde ich beim nächsten mal wenn ich zu ihm fahre irgendwas als Sparschwein mitnehmen und dort aufhängen! :!: :!: :!: :!: :!:

Weil für nen Benzinfilter und nen Meter Benzinschlauch sowie Benutzung seines kompletten Werkzeugs und seines Fachwissens, hat er nur 3,50 Euro von mir angenommen! :shock:
Das geht nicht!
Und weil nicht immer die Bäckerei nebenan auf hat um Rosinenschnecken zu kaufen, muß da irgendwas hin wo man das was man selber für angemessen hält rein tun kann ohne das er das ablehnt!

Grüße Sascha

P.S. oder ich richte ein Spendenkonto ein!!! basta!!! :D

Marcello

Beitrag von Marcello »

Na ... etz aber mal nich übertreiben :oops: :lol: :lol: :lol:

Passt schon alles ,so wie es ist :D
Ausserdem bin ich ja nich der Einzige ,welcher mit Freude anderen hilft ... das tun nämlich jeeeeeeeede Menge andere tolle Kollegen hier auch.

Wer mir ne wirklich große Freude machen möchte ,der geht hin und hilft selbst anderen auch so gut wie halt möglich ... oft sind es die kleinen Dinge im Leben ,welche die größte Freude darstellen ... dabei zählt in erster Linie immer die gute Absicht und nich das ,was man alles macht oder gemacht hat (das is unwichtig).

Und genau diese Einstellung macht unser tolles ZXR-Forum aus ... sowas geiles gibts nur hier ... und das is keinesfalls nur 1 Zwerg wie ich ... sondern das sind wir ALLE zusammen.
Einer allein schafft gar nix ... alle zusammen schaffen alles ... so is das :) :D :D :D

Mein Vorteil in Kölle is halt ,daß ich durch die Werkstatt sehr viele Möglichkeiten hab und das ich mich auch bissi auskenne mit der Technik ... so kann fast jedem geholfen werden ... und das macht Spaß.

LG Marcello :D :wink:

Jan
ZXR-Könner

Beitrag von Jan »

Marcello hat geschrieben:...und das ich mich auch bissi auskenne mit der Technik ...

du lügner :D ein "bissel" auskennen :lol: du bist der schraubergott

gruß

Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

Takis

Beitrag von Takis »

Jan , die Dichtringe für die Vergaserstutzen waren eine Spende von mir an Marcello :wink: War der Vergasergott damit zufrieden ? War eine Idee von mir um Kosten zusparen . Normal kostet ein Ring beim netten Kawamann ca. 7 Euro :shock:

Marcello

Beitrag von Marcello »

@ Takis

Die Ringe sind passgenau ... bei Micha (Reptile) hatten wir damit leider keinen Erfolg (Stutzen blieben undicht ... da konnten wir machen ,was wir wollten ... es war wie verhext).

Bei Jan hab ich was neues ausprobiert in Verbindung mit Deinen O-Ringen ... das hat direkt gefunzt und alles war dicht.

Somit werd ich in Kürze mal nen Bericht mit Bildern dazu verfassen.
Deine O-Ringe sind top (und vor allem preiswert :) ) ... Rest bezüglich Jan`s L berichte ich dann in Kürze :wink:

Jan
ZXR-Könner

Beitrag von Jan »

Takis hat geschrieben:Jan , die Dichtringe für die Vergaserstutzen waren eine Spende von mir an Marcello :wink: War der Vergasergott damit zufrieden ? War eine Idee von mir um Kosten zusparen . Normal kostet ein Ring beim netten Kawamann ca. 7 Euro :shock:
stimmt. da haste recht.habe ich total vergessen :oops: danke nochmal :D hat echt super geklappt

gruß

Jan
-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

Gast

Beitrag von Gast »

Das wär echt nicht schlecht :lol:

Ab nach HH mit dir :mrgreen:

Marcello

Beitrag von Marcello »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Da war ich zuletzt sogar noch ... sogar 2mal innerhalb von 2 Wochen ... hab nix zum schrauben gefunden ... da bin ich dann wieder nach Haus gefahrn :cry: :lol:

Antworten