9er düsenstock?
9er düsenstock?
servus.ich hab in meinem 9ner gaser 200 hd aber verschiedene mischdüsen/düsenstock.2 haben weniger und 2 haben mehr bohrungen?könnte mir jemand sagen welche wohin müssen?????
Ich hab heut mal 2 gebrauchte 9er-Gaser aufgemacht.
Leider waren die bezüglich Mischrohre verschieden ... daher vermute ich ,daß an einem schon mal "geschraubt" wurde.Nur welcher is etz original und welcher ist "verändert" worden ?
Ich berichte mal :
Alter 9er-Gaser von Repi :
... hat 4mal die gleichen Mischrohre drinne
Die haben oben jeweils 3 Bohrungen untereinander und unten 2 untereinander.
Alter 9er-Gaser von Homer :
... hat 2 verschiedene Mischrohre verbaut
Zyl.1/4 -> Oben 3 Bohrungen untereinander / unten 2 Bohrungen untereinander
Zyl. 2/3 -> Oben 2 Bohrungen untereinander / unten 2 Bohrungen untereinander
Somit lassen die Mischrohre von Zyl. 2/3 weniger Luft kommend von der Hauptluftdüse zuströmen = die Kraftstoffkurve steigt an = es wird fetter ... was bezüglich der inneren (heisseren) Zylinder Sinn macht und logisch erscheint.
Morgen zähl ich mal die Gesamtanzahl aller Bohrungen rundum ,um es nochmals miteinander vergleichen zu können.Dieser Vergleich ist dann noch genauer ,um zu bestimmen wieviel Luft tatsächlich zuströmt.
Hatte heute Abend nicht mehr die Zeit es noch genauer zu untersuchen ... morgen mach ich auch mal ein Bild von den verschiedenen Mischrohren ,damit wir mal sehen wovon wir genau sprechen.
LG Marcello

Leider waren die bezüglich Mischrohre verschieden ... daher vermute ich ,daß an einem schon mal "geschraubt" wurde.Nur welcher is etz original und welcher ist "verändert" worden ?
Ich berichte mal :
Alter 9er-Gaser von Repi :
... hat 4mal die gleichen Mischrohre drinne
Die haben oben jeweils 3 Bohrungen untereinander und unten 2 untereinander.
Alter 9er-Gaser von Homer :
... hat 2 verschiedene Mischrohre verbaut
Zyl.1/4 -> Oben 3 Bohrungen untereinander / unten 2 Bohrungen untereinander
Zyl. 2/3 -> Oben 2 Bohrungen untereinander / unten 2 Bohrungen untereinander
Somit lassen die Mischrohre von Zyl. 2/3 weniger Luft kommend von der Hauptluftdüse zuströmen = die Kraftstoffkurve steigt an = es wird fetter ... was bezüglich der inneren (heisseren) Zylinder Sinn macht und logisch erscheint.
Morgen zähl ich mal die Gesamtanzahl aller Bohrungen rundum ,um es nochmals miteinander vergleichen zu können.Dieser Vergleich ist dann noch genauer ,um zu bestimmen wieviel Luft tatsächlich zuströmt.
Hatte heute Abend nicht mehr die Zeit es noch genauer zu untersuchen ... morgen mach ich auch mal ein Bild von den verschiedenen Mischrohren ,damit wir mal sehen wovon wir genau sprechen.
LG Marcello